Leistungsgewicht (kg/Ps)

  • winter corrado (g60) = 7,19 Kg/PS
    Golf 1 (GTI) = 7,67 Kg/PS
    Golf 2 (16v KR) = 6,75Kg/PS

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • !!!!der momentane durchscnitt liegt bei 6,01kg/Ps!!!!! :wink


    da wurden aber die winterautos nicht miteinbezogen!!!


    Walter Röhrl:"Der Ur-Quattro (nur Lackaffen sprechen das italienisch aus, in Wirklichkeit sagt man hart und deutsch »kwattro«) ist ein Auto, mit dem man so um Kurven brettern kann, dass Herrn Kober die Audi-Mütze vom Schädel rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von LupoGTIR ()

  • Zitat

    Original von vw-tuningpage


    Hab das ja selber schon angezweifelt, dass mein Golf nur 878kg wiegt. Werde nächste Saison mal zum wiegen fahren. Würd mich ja auch mal interessieren, was der Golf wirklich wiegt.


    Bei allen anderen Eintragungen war mein TÜV-Prüfer nicht so schlampig! :D


    also bei haben die das auto bei der eintragung gewogen


    und damals war keine corrado rücksitzbank drinn und keine stereo anlage oder verstäker oder sonstiges... dämmatten hatte ich auch keine mehr unter denn teppichen!


    also lag hinten nur noch der orginale teppich drinn der veilleicht 2-3 kg wiegt!!!


    und eingetragenes gewicht mit vollem tank wird das laut dennen immer
    eingetragen war 1150 kg!


    und jetzt nehm mal ein orginal 16v der 960 kg eingetragen hat, der wiegt glaub ich auch bissel mehr


    aber räum denn mal aus alles was man ausbauen kann hinten dämmaten ersatzrad, ich kann diese fantastischen 8xx kg angaben hier immer irgendwie nicht glauben


    ich mein was macht ihr denn noch alles raus was gewicht hat bitte ?


    find ich alles bissel unrealistisch

  • was ich noch gemacht habe um das gewicht weiter zu reduzieren unter anderem noch gfk heckklappe und kunstoffseiten plus heckscheiben !innen leben der motorhaube entfernt !innen raum komplett leer gemacht alles rausgekratzt !bekommt nur einen vollschallen sitz !
    handelt sich dabei um ein rennwagen den ich mir gerade aufbau !golf 2 g60 umbau !
    wer genug geld hat kann noch richtig kilos durch den einbau weiter gfk und kohlefaser teile rausholen !
    mein autio ist lleider noch nicht fertieg sonst würde ich euch das gewicht sagen !in der klasse wo ich starten will ist das minest gewicht 822kg !das wird glaubig nur sehr schwer zu erreichen sein !


    hier mal das leistungsgewicht von meinem audi 200 20v turbo !
    gewicht 1520
    leistung ca 260 ps !
    leistungsgewicht ca: 5,85 !


    mfg TurboTobi !

  • Zitat

    Original von TurboTobi
    was ich noch gemacht habe um das gewicht weiter zu reduzieren unter anderem noch gfk heckklappe und kunstoffseiten plus heckscheiben !innen leben der motorhaube entfernt !innen raum komplett leer gemacht alles rausgekratzt !bekommt nur einen vollschallen sitz !
    handelt sich dabei um ein rennwagen den ich mir gerade aufbau !golf 2 g60 umbau !
    wer genug geld hat kann noch richtig kilos durch den einbau weiter gfk und kohlefaser teile rausholen !
    mein autio ist lleider noch nicht fertieg sonst würde ich euch das gewicht sagen !in der klasse wo ich starten will ist das minest gewicht 822kg !das wird glaubig nur sehr schwer zu erreichen sein !


    mfg TurboTobi !



    meine ringmöhre ist auch auf einer G60 basiskarosseri aufgebaut, der steifigkeit wegen, aber komplett leer, matten gekratz usw. aber noch keine gewichtserleichterden kunstoffteile dran/ausgetauscht, mit stahlkäfig, ABS(abschaltbar) 2 sitzen, 1.8T & 02A getriebe wiegt der haufen einsatzbereit echte 990kilo, mit dem vorherigen antrieb einen 2.0l 16V mit 020 getriebe war er genau 60!!!! kilo leichter.


    ich war mit sehr vielen G2 VR beim tüv die alle gewogen wurden, leichter als 1050kilo war keiner, der schwerste lag bei 1240kg!!! als G2 wohlgemerkt.


    die gewichtesache ist echt sehr relevant, mit etwas gespür für s auto kann mal 30-50kilo gewicht "spüren", auch wenn 300 pferde ziehen.



    gruß ralf

  • solangsam hab ich das gefühl das ih mit 875 im g2 ziehmlich gut bin, oder stimmte die waage vieleicht net? muss ich echt im frühjahr nochmal schauen :motz

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Ich will auch!



    1. Jetta Gti 1100Kg/107PS = 10,28 bald 8,52
    2. R5 GTE 700Kg/94PS =7,44 (2 sitzer von meiner freundin, und sie ist selbst nach umbau noch besser :-r)

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • LupoGTIR


    Such mal im Off-Topic nach "Toyota Supra In Hannover" oder so ähnlich...
    Momentan nach meinem Wissen 850-900 PS, keine Ahnung wieviel der wiegt.
    Nettes Auto, habe ihn abe nur einmal selbst gesehen, aber ein Bekannter ist mal mitgefahren, BRUTAL :D




    @all


    Ich würde nächstes Jahr gern auf ca 1kg/PS umsteigen: YamahaR1, wenn es die Finanzen erlauben.
    Ist zwar kein Auto, aber trotzdem geil!

  • Ja ist lecker, letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft die Probe zu fahren. "Nur" die 1000er Fireblade von Honda. Bei der ist es nicht ganz 1kg/PS, aber trotzdem ganz nett!!!


    Ich ahbe es aufgegeben, bei meinem AUto an einem anderen Motor zu denken. Es soll nett aussehen und ordentlich fahren, 90Ps sind okay, aber den Spaß habe ich auf einem Mopet :D

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