winter corrado (g60) = 7,19 Kg/PS
Golf 1 (GTI) = 7,67 Kg/PS
Golf 2 (16v KR) = 6,75Kg/PS
Leistungsgewicht (kg/Ps)
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hmm org einer mit 3,0!!
bin schon gespannt ob wer darunter liegt!!
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weekend: 1300kg / 191PS = 6.8kg/PS
alltag: ca. 950kg / 107PS = 8.8kg/PS
Mfg FLO
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!!!!der momentane durchscnitt liegt bei 6,01kg/Ps!!!!!
da wurden aber die winterautos nicht miteinbezogen!!!
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nur so ein vergleich: Ferrari enzo 2,07 Kg/Ps
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dann is ja der vom olli schon extrem org!!
nur 0,72kg/Ps differenz zum enzo!!! -
hmm,zwar kein turbo aber 1,9l mit 45er weber
macht mit vielen gfk teilen im 2er915kg 213ps 4,29kg könnte besser sein,aber für an sauger ok
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Zitat
Original von vw-tuningpage
Hab das ja selber schon angezweifelt, dass mein Golf nur 878kg wiegt. Werde nächste Saison mal zum wiegen fahren. Würd mich ja auch mal interessieren, was der Golf wirklich wiegt.
Bei allen anderen Eintragungen war mein TÜV-Prüfer nicht so schlampig!
also bei haben die das auto bei der eintragung gewogen
und damals war keine corrado rücksitzbank drinn und keine stereo anlage oder verstäker oder sonstiges... dämmatten hatte ich auch keine mehr unter denn teppichen!
also lag hinten nur noch der orginale teppich drinn der veilleicht 2-3 kg wiegt!!!
und eingetragenes gewicht mit vollem tank wird das laut dennen immer
eingetragen war 1150 kg!und jetzt nehm mal ein orginal 16v der 960 kg eingetragen hat, der wiegt glaub ich auch bissel mehr
aber räum denn mal aus alles was man ausbauen kann hinten dämmaten ersatzrad, ich kann diese fantastischen 8xx kg angaben hier immer irgendwie nicht glauben
ich mein was macht ihr denn noch alles raus was gewicht hat bitte ?
find ich alles bissel unrealistisch
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was ich noch gemacht habe um das gewicht weiter zu reduzieren unter anderem noch gfk heckklappe und kunstoffseiten plus heckscheiben !innen leben der motorhaube entfernt !innen raum komplett leer gemacht alles rausgekratzt !bekommt nur einen vollschallen sitz !
handelt sich dabei um ein rennwagen den ich mir gerade aufbau !golf 2 g60 umbau !
wer genug geld hat kann noch richtig kilos durch den einbau weiter gfk und kohlefaser teile rausholen !
mein autio ist lleider noch nicht fertieg sonst würde ich euch das gewicht sagen !in der klasse wo ich starten will ist das minest gewicht 822kg !das wird glaubig nur sehr schwer zu erreichen sein !hier mal das leistungsgewicht von meinem audi 200 20v turbo !
gewicht 1520
leistung ca 260 ps !
leistungsgewicht ca: 5,85 !mfg TurboTobi !
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meiner dürfte so um ne niedrige 5,X liegen.
reicht fürn AlltagToyota vom Bekannten liegt irgendwo bei 1,8X kg/PS :-r
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öhm hust
13,888 -
Zitat
Original von TurboTobi
was ich noch gemacht habe um das gewicht weiter zu reduzieren unter anderem noch gfk heckklappe und kunstoffseiten plus heckscheiben !innen leben der motorhaube entfernt !innen raum komplett leer gemacht alles rausgekratzt !bekommt nur einen vollschallen sitz !
handelt sich dabei um ein rennwagen den ich mir gerade aufbau !golf 2 g60 umbau !
wer genug geld hat kann noch richtig kilos durch den einbau weiter gfk und kohlefaser teile rausholen !
mein autio ist lleider noch nicht fertieg sonst würde ich euch das gewicht sagen !in der klasse wo ich starten will ist das minest gewicht 822kg !das wird glaubig nur sehr schwer zu erreichen sein !mfg TurboTobi !
meine ringmöhre ist auch auf einer G60 basiskarosseri aufgebaut, der steifigkeit wegen, aber komplett leer, matten gekratz usw. aber noch keine gewichtserleichterden kunstoffteile dran/ausgetauscht, mit stahlkäfig, ABS(abschaltbar) 2 sitzen, 1.8T & 02A getriebe wiegt der haufen einsatzbereit echte 990kilo, mit dem vorherigen antrieb einen 2.0l 16V mit 020 getriebe war er genau 60!!!! kilo leichter.
ich war mit sehr vielen G2 VR beim tüv die alle gewogen wurden, leichter als 1050kilo war keiner, der schwerste lag bei 1240kg!!! als G2 wohlgemerkt.
die gewichtesache ist echt sehr relevant, mit etwas gespür für s auto kann mal 30-50kilo gewicht "spüren", auch wenn 300 pferde ziehen.
gruß ralf
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solangsam hab ich das gefühl das ih mit 875 im g2 ziehmlich gut bin, oder stimmte die waage vieleicht net? muss ich echt im frühjahr nochmal schauen
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Ich will auch!
1. Jetta Gti 1100Kg/107PS = 10,28 bald 8,52
2. R5 GTE 700Kg/94PS =7,44 (2 sitzer von meiner freundin, und sie ist selbst nach umbau noch besser :-r) -
German-Style : was ist den das für ein toyota mit 1,8kg/Ps?! :-k
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Such mal im Off-Topic nach "Toyota Supra In Hannover" oder so ähnlich...
Momentan nach meinem Wissen 850-900 PS, keine Ahnung wieviel der wiegt.
Nettes Auto, habe ihn abe nur einmal selbst gesehen, aber ein Bekannter ist mal mitgefahren, BRUTAL@all
Ich würde nächstes Jahr gern auf ca 1kg/PS umsteigen: YamahaR1, wenn es die Finanzen erlauben.
Ist zwar kein Auto, aber trotzdem geil! -
R1
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Vor dem Umbau: 13,714 KG/PS
Nach dem Umbau: 7,442 KG/PS
Ohne Fahrer!
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Ja ist lecker, letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft die Probe zu fahren. "Nur" die 1000er Fireblade von Honda. Bei der ist es nicht ganz 1kg/PS, aber trotzdem ganz nett!!!
Ich ahbe es aufgegeben, bei meinem AUto an einem anderen Motor zu denken. Es soll nett aussehen und ordentlich fahren, 90Ps sind okay, aber den Spaß habe ich auf einem Mopet
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6,62
960kg / 145ps
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