Fahre ein 2er TD ohne LLK.
1. Frage
Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut. Der Luft verteiler sitzt zwischen Brücke und Einspritzpumpe. Ist das richtig da oder kommen da falsche werte.
2. Frage
Habe das überdruckventlil dicht gemacht und fahre laut anzeige mit 0.65 bar. Versuchshalber hatte ich nun mal den schlauch der zwischen turbo und druckdose sitzt komplett zu gemacht. Der Ladedruck ging dann bis auf 1 bar hoch, aber nur für ca. 3 sekunden, danach viel er auf 0,4 bar ab. Kurz vom gas und wieder drauf und er ging wieder für 3 sekunden hoch. Wenn der druck abfällt hört man auch immer ein lautes zischen.
Was kann es sein, oder ist da was kaputt?
Habe auch jetzt mal mit etwas fummelei den ladedruck auf 0,8 bar eingestellt, aber da ist genau das selbe problem.
3. Frage, nur wo ich grade mal dabei bin.
Kann man es irgendwie hin bekommen das der Ladedruck eher aufgebaut wird. Jetzt wird er erst recht spät aufgebaut, schätze mal bei 2500 U/m. Bei neueren modellen steht ladedruck ja schon nach kurzer zeit an.
vielen dank schonmal für die antworten.