Leerlaufstabilisierungsventil
das runde Teil aufm Ventildeckel
Leerlaufstabilisierungsventil
das runde Teil aufm Ventildeckel
aso alles klar
Hi,
Kann es auch sein das durch ein fehlendes Bypasssystem der Ladedruck niedriger ausfällt? Mein Lader wurde in diesem Motor getestet.
Gruß
Thorsten
Könnte sein und zwar dann wenn er zu wenig Luft bekommt bzw. der Kopf ziemlich offen ist (incl. dementsprechneder Welle), sodaß viel Fördervolumen notwendig ist, da in diesem Fall der Bypasseingang laderseitig geschlossen wurde.
Sonst hat der max. LD mit dem Bypass eigentlich nix zutun.
EDIT: Oder ist der Bypass doch offen (zum. für Testzwecke)!? Ist sehr schlecht zu erkennen.
Meine Meinung
mfg Steve
Der Ladedruck düefte bei gleichem Lader in zwei verschiedenen Autos eigentlich niemals gleich sein, da das komplette Equipment drumherum den Druck beeinflusst. :blink:
Die komplette Strecke mit Rohren und LLK, Ansaugbrücke mit Kopf, Ventilen, Nocke , Krümmer, Auspuff,Kat muß absolut identisch sein. Jedes Bauteil bewirkt einen gewissen Widerstand der dann als Druckerhöhung gemessen wird.
Von daher ist wie schon erwähnt mehr Ladedruck nicht gleich Mehr-Leistung. :-r
Mehr Ladedruck den der Lader macht schon, aber nicht mehr gemessener Druck
Mit verstopftem Kat hatte ich bis zu 4 bar Druck
@Predy G60
Der Bypass wurde am Lader verschlossen und an der Bypassklappe ist ein Luftfilter dran. Die kiste hatte laut Prüfstand 183KW/249PS.
Thorsten
Na dann wärs mal interessant mit- und ohne offenen Bypasseingang auf den Prüfstand zu fahren, da würde es dann ersichtlich ob der Ladereingang luftfilterseitig bei diesem Leistungsverhältnis ausreicht
Kolleg hatte beim 16V-G60 mit 68er bei knapp. 8000 U/min ca. 0.7bar (307 PS). Der Lader war beidseitig offen und das war notwendig, die Ladereingänge waren damals aber noch nicht aufgeweitet (oder doch???).
Das ist bypasseitig eine Platte mit Löchern.
Aber auf deine Frage bezogen dürfte es mit- oder ohne Bypasssystem keinen LD- Unterschied geben.
mfg Steve
Hast du noch mehr Bilder von dem Motor?
Gruß
Thorsten
Ich kenn das Auto. Ging wirklich gut. Bin auch mal kurz "gegen" ihn aufm Salzburgring gefahren. Is aber schon 2 oder 3 Jahre her. Damals is ihm irgend eine Ölleitung kaputt gegangen glaub ich. Im zweiten Lauf war er nichtmehr dabei.
@ Mike,
Jo, leicht möglich. Mit was warst du denn aufm Ring!?
mfg Steve
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