Hallo!
Mein Schiebedach klappert bei meinem dreier immer wenn es auf klapp oder richtig offen ist. Das kann ganzschön nerven... :-r Kann mir jemand den Schmerz nehmen und mir sagen wie ich das wegbekomme???
MfG cateye43
Hallo!
Mein Schiebedach klappert bei meinem dreier immer wenn es auf klapp oder richtig offen ist. Das kann ganzschön nerven... :-r Kann mir jemand den Schmerz nehmen und mir sagen wie ich das wegbekomme???
MfG cateye43
Lasse es zu
...ist vielleicht was abgebrochen ? ist jetzt auf anhieb schwer zu sagen.
Schau mal nach der Plasitkleiste die am Schiebedach lang geführt ist. Sie ist hinten recht und links mit einem breiten Steg verbunden. Sie ist für den Wasserablauf zuständig. Wenn diese fest sein sollte, schaue mal nach den Torxschrauben.
Also die Schrauben, die man offen sieht wenn das Schiebedach offen ist, habe ich schon kontrolliert. Muss man um an den Rest ranzukommen den Himmel ausbauen?
weiß da zufällig jemand bescheid?
keiner eine Idee????
Falls es dich beruhigt meins klappert auch von Zeit zu Zeit
ZitatOriginal von Cateye43
Also die Schrauben, die man offen sieht wenn das Schiebedach offen ist, habe ich schon kontrolliert. Muss man um an den Rest ranzukommen den Himmel ausbauen?
Beim Golf 2 schraubt man die Schienen los und alles was irgendwo fest ist und kann das ganze Schiebedach von oben nach vorne rausziehen, inkl. Schienen usw.! Hab ich mal gemacht um diese Moosgummi-Dichtung zu erneuern. Da war nix mit Himmel abbauen. War alles ein bischen frickelig aber inkl. Dichtung tauschen hats ungefähr 1 bis 1 1/2 Stunden gedauert
an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht... Wenn das klappt wäre ja echt gut, besonders weil ich das Gefühl auch noch hab, dass das sowieso nicht ganz dicht ist. Wie teuer war die Moosgummidichtung?
Puh, das weiss ich nimmer, war aber nicht sooo viel. Hab sie bei mir auch fast mehr aus "optischen" Gründen getauscht. Da saß halt Moss dran und teilweise war der Sotff oben eingerissen so das man das Innenleben der Dichtung gesehen hat. Allerdings hab ich das Teil nur in einer bestimmten Länge bekommen und nen Wisch auf wieviel ich das für den Golf 2 kürzen muss!
Aber die Dichtung ranfummeln ist sehr frimelig, schlimmer als das Dach aus oder einzubauen. Wenn es beim Golf 3 genauso ist siehts du was ich meine wenn du das Dach vor dir liegen hast. Beim Golf 2 sind die Bleche von unten so schei*** dran das man kaum die alte Dichtung ab und die neue ranbekommt.
Achja, vor dem auseinanderbauen hat meins auch geklappert, danach nimmer!!!
mfg Birger
cool danke das bringt mich schonmal um einiges weiter!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!