Aber den Bora sieht man kaum noch, hat der keine Lust mehr?
Wie heizt ihr eure Werkstatt?
-
-
Der baut gerade sein Haus um, deswegen hat er keine Zeit. Nächstes Jahr wird er auch pausieren.
-
so, heut was organisiert damits beim Schrauben auch kuschelig warm ist
-
Wir haben unsere Halle in einem ehemahligem Schweinestall!
Die Ölheizung bringt die Halle in 10 min auf 20°C denn die Schweine hatten früher 28°C das ganze Jahr -
kleiner dauerbrandofen und die wände mit decken zusätzlich abgehangen tuns auch.
-
Mit Heizkörper
-
@ max, was zahlsten für so ne pulle??
-
das Gas hat 46 Euro gekostet. Kommt halt noch Pfand dazu wenn du keine hast ...
-
Im Winter schraub ich in meiner Garage, die ist ans Haus angemauert und deshalb nicht wirklich kalt. Werkstatt kann ich im Winter vergessen, die ist zu groß und nicht isoliert. Dafür kann man drinnen den Motor laufen lassen ohne eine Abgasvergiftung zu kriegen.
-
wir haben ne 85 qm halle, und wir heizen mit einem gasgebläse, ähnlich wie max seines, also in 15 minuten kann man die jacke ausziehen, und nach 30 minuten, is t shirttime angesagt, allerdings dann auch nur für ca 30 minuten, da wirds dann schon wieder kälter, wenn man ihn dann ausgemacht hat, muss man also öfter mal anschmeissen,
betreiben das teil mit ner 11kg propangasflasche, hält ca 2 bis 3 wochen, ne füllung kostet 12 euro!
unsere hallennachbarn haben ne heizkanone, für trockenbauten, wie oben schon beschrieben, das ding ist geil, nimmt aber sauviel platz weg!
-
Toby
wie oft habt ihr das Teil denn laufen wenn die Flasche 2 bis 3 Wochen hält!? Hab ne Halle ungefähr in der Größenordnung und such noch was gescheites für den Winter!
Allerdings hab ich mir sagen lassen Gas wär auf die Dauer zu teuer...
Vor allem was kost so ne Flasche wenn man keine hat!?gruß Oli
-
naja, pfand liegt bei 50 euro, aber das geld ist ja nicht verloren!
wir sind eigentlich meistens jedes WE da, und ab und an auch unter der woche, am we, wenn wir von mittags bis abend schrauben, machen wir das ding schon mal 5 bis 6 mal an am tag, für ca 10 min, das langt! dann hat man nicht mehr kalt, und man kann gemütlich schrauben!
-
Meine Fresse ich weiß ja nicht wo Ihr einkauft aber hier kostet ne Flasche Gas mit 12 Litern (die großen roten dicken)
40,13 und ist aufgeteilt in
- 10,99 € Gasfüllung
- 29,14 € LeergutNeue Heizkanone von Einhell (mit Druckminderer etc. also anschließen und Loslegen -mit Pirzozünder) Jubi-Edition 110 mit ca. 12kw
69,90 € -
Moin,
ich hol das Thema aus aktuellem Anlass mal hoch.
Ich hab ne relativ kleine Garage (5,5x3m). Ich will da ab und zu mal bisschen was machen.
Wie bekomm ich die Garage am besten warm?
Die Gasheizer sollen ja aufgrund der Abgase nicht so toll sein. Vorallem in so einem kleinen Raum.
Wie siehts mit so Infrarot-Strahlern aus?
Gruß -
mache des mit ner heizkanonne....dauert keine min dann is alles schee warm
-
Der max ballert immer mit dieser Gaskanone. ich perönlich bevorzuge einfach lange Unterwäsche.
Die Halle ist nämlich so zugig, da heizt man nur die Umwelt. -
Hallenheizung mit 19kW wo mit Öl betrieben wird. Heize damit ca 300m³ auf.
-
wichtig ist, daß das Ding einigermassen zugluftfrei bzw "dicht" ist wie GTI schon schreibt. Die kleine Garage kannste auch mit nem Öl-Radiator auf Strombasis warm bekommen wenn du wirklich mal etwas machen musst und es nicht so warm ist. Das bischen Strom ist dann verschmerzbar, auf Dauer ist das nur zu teuer.
-
Ich nutze auch eine Gaskanone für ca. 30m². Wird schnell schön warm.
-
Ich benutze auch eine kleine Gaskanone für unsere Doppelgarage. Wird wirklich schnell warm und kostet nicht die Welt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!