welche getriebe kann man beim vr6 außer dem ccm noch fahren?
Getriebe VR6
-
-
alle vom VR6 also keine G60 oder so wo oft bei Eba angeboten werden, muss man umbauen!
-
ich bräuchte mal n paar kennbuchstaben
-
CDA dürfte auch gehn, also das vom 16V!
Oder irre ich mich da? Ist zumindest auch Seilzug!Haste dir das Getriebe geplättet?
-
Zitat
Haste dir das Getriebe geplättet?
yeap, sonntag abend war es hinüber, schon nicht schlecht wenn sich das komplette getriebeöl unterm auto verteilt :-r
-
es passen nur reine VR6 getriebe von der glock an den VR6 motor dran! Sonst kannst du es nicht verbauen, auser bei Eba, da sind Siemenslufthacken im angebot
Scherz beiseite, die meisten waren CCM, aber auch die US Corri z.B. hatte eins da ist der 5te leicht länger! KBS hab ich nicht da z.Z.
-
stimmt, die glocke beim vr-getriebe ist anders, deswegen nur vr. ob golf, corrado usw. ist egal. 16v hat definitiv ne andere glocke dran.
-
also fällt das cda schon mal flach. wo wurde das cdm verbaut?
-
dann tauscht doch einfach die glocke!
-
Ich denke mal,dass in Xavie´s Kupplungsglocke ein großes Loch sein wird .
-
wie kommst darauf? hab noch nicht drunter geschaut da die kiste n paar km weg von hier steht und sontag abend hatte ich kein bock mehr nach zu sehen
-
Kann ich verstehen,dass du den Hobel den Tag nicht mehr sehen konntest.
Ich bin der Meinung,dass sich das Differenzial zerlegt haben wird.Da scheren dann die Nieten zwischen Differenzialkörper und Abtriebsrad ab.Diese Splitter durchschlagen dann das Getriebegehäuse :(.Das erklärt dann auch das Öl unter dem Auto.Dieser Defekt tritt gerne beim 2,9er VR oder bei hoher Laufleistung auf.
-
Zitat
Kann ich verstehen,dass du den Hobel den Tag nicht mehr sehen konntest.
naja ging so wenigstens konnten wir die kiste ohne probleme is zum parkplatz schleppen. war heute schon überall hier in der gegend nach nem getriebe schauen aber nix zu finden :-r dann muss ich mir noch nen plan machen wie ich die karre hier her bekomme :-k
und wenn ich dann schon wieder an getriebe wechseln denke :-r :-r :-r ich hasse es einfach nur
-
lol.
*handschüttel*
NOCH, hält meins! lol!, noch!
hab schon 2 auf ersatz liegen!
-
hat jemand schonmal das getriebe umgebaut? da gibts doch so nen umrüstsatz wo dann die nieten durch schrauben ersetzt werden. hat jemand erfahrung damit?
-
ja da gibt es einen satz, o du die nieten im differnzial gegen schrauben erstzt, aber um das getriebe zu zerlegen braucht man ruhe, den leitfaden und einiges an spezialwerkzeug... ich denke mal wenn du jemanden findest der da nen bischen ahnung von hat sollte sich das machen lassen... aber bei der gelegenheit würde ich das getriebe gleich komplett überholen, dann hast du ruhe
-
teilenummer preis?
-
wie warscheinlich ist es das ich ne neue kupplungsscheibe brauche? weil ich denk mal das die alte gut was vom getriebeöl abbekommen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!