Kann ich das vom G60 auch am Vr6 nehmen? Meines Wissens nach, müsste das alles passen. Mir gehts um das innere Gelenk der Welle an der Getriebeseite.
VR6/G60 Innengelenk A-Welle kompatibel?
-
-
jo, also das geht, hatte zumindest vr6 gelenke am 02A getriebe
-
Das die ans Getriebe passen ist klar. Aber passt das G60 Gelenk auf die VR Antriebswelle?
-
Kann ich dir morgen mittag sagen :D.Ich habe hier ein VR6 Innengelenk und eine Golf 2 Welle.Wenn die Kombination passt,sollte es ja auch andersrum passen :-k.
-
Das wäre prima, dann kann ich nämlich das Gelenk morgen abend tauschen. Dankeschön.
-
So,es gibt Neuigkeiten.Das VR6 Innengelenk passt auf die Golf 2 Welle.Die Innenringe vom Gelenk sind beim VR6 und Golf 2 gleichbreit.Allerdings ist mir noch ein kleiner Unterschied aufgefallen.Bei den Golf 2 Innengelenken geht die Verzahnung komplett durch,während bei dem VR6 Innengelenk das letzte Stück der Verzahnung freigedreht ist(siehe Bild).
Ob das trotzdem alles zusammenpasst weiß ich leider auch nicht aber ich würde es probieren.
-
Also die Außengelenke vom VR passen auf eine G60-Welle.
Das mußte ich leider schon ausprobieren.
Dann sollten die Innengelenke eigentlich auch passen. -
Ich stelle einfach hier mal meine frage:
Ist das so wie das Aussengelenk tauschen?? also Mit nem schonhammer solange drauf einschlagen bis sie sich löst oder mit nem Abzieher oder wie wechselt man das Innengelenk??
gruß sebbi
DANKE -
Das AUssengelenk kannste VORSICHTIG runterklopfen wie du schon gesagt hast.
Am inneren Gelenk sitzt ein Sprengring auf der A-Welle. Den musste entfernen und dann das Innere des Gelenks auf nen Schraubstock auflegen und dann mit nem Alustift vosichtig austreiben bis es abfällt.mfg
Bernd
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!