Beim Kumpel an seinem VR6 ist die Wasserpumpe hin,was kostet es bei VW die zu wechseln?
VR6 Wasserpumpe wechseln.Preis?
-
-
die normale oder die elektrische
-
normale
-
wechseln keine ahnung. die normal wasserpumpe kostet so um die 20 eus.also nicht so teuer. aber halt blöd mit rankommen. wie wärs mit selber machen? ich glaube der motor muß dafür raus bzw. zumindest angehoben werden. :-r
-
Hab ich gerade vor zwei Tagen bei einem Zweier VR gemacht. Im Zweier ist ja noch weniger Platz... War echt beschissen ranzukommen. Habe den Motorträger mittels Wagenheber vorne ein ganzes Stück abgesenkt. Dann die Riemenscheibe ab und dann war die Pumpe auch schon fast draussen. Pumpe hat mich knapp 50€ im Austausch bei VW gekostet. Mich würde ja mal interessieren wo former90ps seine Wasserpumpen holt. Muss zwar nicht immer original VW sein, aber 20 Euro finde ich ganz schon günstig!
-
Wechseln ist eigetnlich einfach. Motor an den Lagern vorne und hinten losschrauben, Wagenheber mit Unterlage drunter und hoch damit. Hat bei mir im 2er wunderbar geklappt.
-
-
@ vw-tuningpage: ich habe mir die wasserpumpe in berlin bei auto-tip geholt. hab zwar ne rabattnummer aber viel prozente gab es bei der pumpe nicht. vielleicht hätte sie dann knapp 30 gekostet. ist nicht original vw. nur die zusatzwasserpumpe hab ich von vw genommen. kumpel arbeitet da. hab ich 85 eus für bezahlen müssen. :-a
-
Jo danke für die Antworten,ein alter Schulfreund von meinem Dad arbeitet bei VW,der hat ne neue Wasserpumpe eingebaut,gleich ein neues Motorlager hinten und nen neuen Keilrippenriemen insg. 137€.
-
Zitat
Original von Harti
Wechseln ist eigetnlich einfach. Motor an den Lagern vorne und hinten losschrauben, Wagenheber mit Unterlage drunter und hoch damit. Hat bei mir im 2er wunderbar geklappt....wo wird der denn genau angehoben?? Habe auch nen WaPu wechsel vor mir.... :-r
-
den wagenheber einfach unter die ölwanne mit klot oder so und dann hochpumpen dann kommste an die wapu dran
-
Also AN der Ölwanne heben?? Hält die das Gewicht??? Das gibt doch ne Beule.......
-
also ich kann dir nur sagen wie ich es auch schon gemacht habe und bei mir hats gehalten hab den wagen auch schon komplett, an der ölwanne hochgehoben, also bei mir hats gehalten
-
Wie sieht's beim Corrado aus? Motor anheben oder ablassen?
-
Ich wäre für anheben.
-
Zum Thema Ölwanne..
Wenn man ne möglichts Grosse auflagefläche schafft denn gibts auch keine Beule!
Und was die Orginal VW Teile angeht!
Wenn man was sparen will einfach n seriösen Zubehör-Teile Dealer aufsuchen, denn 90 % der Aftermarket-Teile sind die gleichen Hersteller wo auch VW oder sonst ein Hersteller Teile bezieht nur das VW das inner eigenen Kartonage mit eigenem Logo verkauft! War jetzt erst auf nem Lehrgang bei NGK! Das genau das gleiche! Falls mal wer ne Spezielle Zündkerze sucht einfach mal melden! Denn nur weil die nich im Katalog stehen heisst das nich das es die Kerzen nich gibt! NGK hat z.B. G60 Kerzen aus dem Katalog genommen weil einige so ein Hartes Setup fahren das die Serien Kerze nich mehr ausreicht, und daher immer wieder Schadenersatzansprüche auf NGK zukamen. Die sagen ab einer Leistungssteierung von mehr als 15% sollte man über eine andere Kerze nachdenken!
das dazu... Wollt hier keine Werbung machen für NGK!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!