gebläse golf

  • Wenn nur noch Stufe 4 funzt, ist zu 99,99 % das PTC-Schutzelement defekt. Dieses soll die vorgeschalteten Widerstände der Stufen 1-3 vor dem Abrauchen schützen...


    Bedeutet, Du brauchtst eine komplette Widerstandsplatte.



    Da bei gleichen Fahrzeugen unterschiedliche Gebläsekästen mit unterschiedlichen GebläseMotoren/Widerstandsplatten verbaut wurden(Siemens, Bosch, Valeo, etc.), empfiehlt es sich vorher nachzuschauen, welche Widerstandsplatte man benötigt. Dazu muss man beim Golf 3 ja nur die untere Ablage auf der Beifahrerseite abschrauben...


    Bei VW übrigens nicht gerade blillig(über 40 Euro).


    Habe aber noch fast alle Ausführungen als gebrauchte(geprüft und i.O.) hier rumliegen...
    Wer Interesse hat, einfach eine PM an mich...


    Gruß,
    Golfklo.

  • und meistens wenn der kaputt ist, ist es weil der lüftermotor schwergängig ist, und wenn man dann den nicht mit ersetzt, dann hat man 3 wochen was von dem neuen widerstand... gruss sven

  • *hochhol*


    Also bei meinem Golf 2 geht die Heizung nur noch auf Stufe 3...


    Kann mir einer sagen WO diese Thermosicherung sitzt bzw. wie ich da darankomme ohne alles zu zerlegen...


    Mir wurde gesagt die Sicherungen sitzt quasi direkt hinter dem Handschuhfach nur das krieg ich ums verrecken nicht ausgebaut weil es klemmt einfach und ich hab kein Bock das A-Brett auszubauen...


    Bitte schnelle Hilfe denn ich will das heute noch gebacken kriegen :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Kannst das Hanschufach drin lassen :zwinker:


    Da kommst du auch von unten dran. Einfach das Ablagefach auf der Beifahrerseite abmachen und reinschauen...
    Die komische Dämmung noch abmachen und dann hast du es.
    Die Thermosicherung sitzt auf der Platte, wo der Stecker von dem Lüfter dran ist.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von King-R
    Kannst das Hanschufach drin lassen :zwinker:


    Da kommst du auch von unten dran. Einfach das Ablagefach auf der Beifahrerseite abmachen und reinschauen...
    Die komische Dämmung noch abmachen und dann hast du es.
    Die Thermosicherung sitzt auf der Platte, wo der Stecker von dem Lüfter dran ist.


    ah das ding hab ich vorhin schon gesehen... also diese etwas größere Platine wo der 4 polige Stecker draufgeht...


    eh wie krieg ich die raus und wo krieg ich ne neue? vw? :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


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  • Die Platte ist glaube ich angeklipst oder so...
    Die kriest du sicher auch bei VW aber der Pres ist sicher :-o
    Ich würde da paar von Schrott hollen, einer wird schon gut sein!
    Und den Lüftermotor auch mal auf Leichtgängigkeitl prüfen evtl. etwas Öl spendieren..

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

    Einmal editiert, zuletzt von King-R ()

  • Zitat

    Original von King-R
    Die Platte ist glaube ich angeklipst oder so...
    Die kriest du sicher auch bei VW aber der Pres ist sicher :-o
    Ich würde da paar von Schrott hollen, einer wird schon gut sein!
    Und den Lüftermotor auch mal auf Leichtgängigkeitl prüfen evtl. etwas Öl spendieren..


    gut gut... auf VW hab ich keine Lust bin ja nicht krösus :lol


    :wink

    Gruß vom Christian :wave:


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  • Hole diesen Thread mal wieder hoch.


    Kann mir jemand sagen, wie groß die Widerstände sind, die da drauf sitzen?
    Weiß jemand, welche Stromstärke über die Leitungen fließ, bzw. welche Leistung der Lüfter in den einzelnen Stufen benötigt?


    Will mir da nämlich was Stufenloses einbauen, hab aber keinerlei Daten zu dem Lüfter.

  • Was meinst du mit entsprechenden Vorkehrungen?
    Ausreichende Sicherungen oder ausreichende Stromversorgung?


    Wenn ich einfach nen Poti an die Originalleitungen anschließe, wo jetzt noch der 3 Stufen Regler sitzt, dürfte doch nicht viel passieren. ich muss nur nen Poti haben über den ich den Widerstand im gleichen bereich regeln kann, wie bei Stufe 0 bis Stufe 3 an der original Heizung.

  • ich meine eine schaltung, die die versorgungsspannung vor den fiesen einstreuungen des lüftermotors schützt...



    naja, also bei 14 A einen Poti zu nehmen halte ich nicht für das richtige, weil du da ein extremst fettes teil brauchst. 150 Wat-Poti dürfte ungefähr die größe einer bierkiste haben und nur im neuen A380 oder in der enterprise zu finden sein:D

  • Hab' gestern eine ältere Enterprise geschlachtet (War glaube ich eine NCC 1701-A) - da war aber leider kein 150Watt Poti drinne. (Nur ein paar komische Sachen: alte Photonentorpedos, jede Menge alter Phaser...und es lag sogar noch eine alte Wintermütze mit mit Spitzohrenstulpen rum)


    Könnte dann alternativ sowas + Relais für volle Kraft gehen?
    http://www.pollin.de/shop/shop…hp&pg=Nw==&a=Mzc5OTgxOTk=


    Was du meinst wären Kondensatoren, oder? Um die Höherfrequenten Einstreuungen zu mindern? Oder war da auch was mit dem Scheinwiderstand?

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