Hi,
ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt. Über die Chinchanschlüsse wollte ich weiter meine Endstufe betreiben, wie ich das bei meinem alten Radio auch getan habe, nur braucht meine Endstufe zu den zwei Chinchkabeln noch den Remoteanschluss, damit sie mit dem Radio auch an und aus geht. Soweit so gut, nur mein neues Radio hat dafür kein Kabel. Die einzigen Kabel die noch übrig sind gehen einmal an eine Freisprecheinrichtung fürs Handy und um eine automatische Antenne auszufahren. Kann ich da vielleicht irgendwo das Signal abgreifen? Oder gibt es eine andere Lösung?
Danke im Vorraus,
Nils
brauche Hilfe wegen Radioanschluss
-
-
das muss aber da sein!! ist meistens BLAU!!
-
Hmmm,
alle Kabel sind sogar beschriftet, und ich bin mir mehr als sicher, es ist nicht dabei. Hab mehrere Stunden davor verbracht, weil ich dachte ich sei zu blöd um es zu sehen, aber es ist net da. Aber lange Rede kurzer Sinn, muss ich halt nochmal bei -
Wie ist denn das für die automatische Antenne geschaltet? Wenn das nur Strom hat, wenn das Radio auch "an" ist, dann liegt an diesem Kabel das Remote-Signal an!
Radio an => Antenne raus
Radio an => Endstufe anOder vertue ich mich da?
Gruß,
Thorsten
-
Das Kabel für die Antenne sollte gehen.
-
das ist das kabel für die antenne!
-
Alles klar,
danke für die raschen Antworten :).
MfG
Nils -
einfach da anschließen, wo strom fließt.... habe bei mir auch kein kabel gefunden... habe dann einfach ein dauerplus genommen und ein schalter zwischen geschaltet (ok habs bissi umständlich gemacht, aber es funktioniert.)
-
Ist definitiv die Leitung für die Antennenansteuerung!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!