Ich weiß dass es nicht legal ist, aber ich brauchs ja eh nur für Showzwecke:
hat jemand von euch die Möglichkeit Federn zu pressen?
Ich weiß dass es nicht legal ist, aber ich brauchs ja eh nur für Showzwecke:
hat jemand von euch die Möglichkeit Federn zu pressen?
reuter motorsport: http://www.federn-pressen.de
wenn es nur für showzwecke ist, dann säg sie ab
Hab ich auch gedacht!
Billige 80er Federn sollten doch auch reichen um sautief zu kommen und die kosten in zeiten von seltsamen Auktionshäusern auch nur noch sehr wenig,ich meine Federn pressen kostet ja schießlich auch was.... :blink:
hmm, absägen wollt ich eigentlich nicht, dann sieht man ja sofort dass was unantändiges mit denen gemacht wurde
mal nebenbei: wie weit kann man die eigentlich pressen, weiß das jemand?
ZitatOriginal von OldSchoolMafia
mal nebenbei: wie weit kann man die eigentlich pressen, weiß das jemand?
wenn du den link geklickt hättest, den ich oben gepostet hatte... hättest die frage dir selber beantworten können
ZitatWie tief können die Federn gepresst werden?
Das kommt auf die Bauweise und die bisherige Tieferlegung an. Im Schnitt sind es ca. 2 cm. Je nach Feder sind aber auch bis ca. 4-5 cm möglich.
Z.Bsp. 60mm VA Federn bei Opel und VW lassen sich max. ca. 2 cm nachpressen.
okay, danke
Hallo
Also ich mach das auch schon ca. 6-7 Jahre lang. Einge Firmen schicken sie auch zu mir her bzw. bringen sie vorbei. Mach das genau so wie die Fa. reuter beschrieben hat. Da man aber in Foren keine Werbung macht....
Gruss Cosi
Nochmal ein altes Thema hochholen...
Möchte meinen Camaro etwas tieferlegen, leider gibt es für die Kiste aber keine Federn oder Sportfahrwerke. Hat von euch jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Pressen lassen von Federn gamacht?
Hätte da so einige Bedenken, dass die Feder ihre Steifigkeit verliert oder vielleicht sogar eher zum Brechen neigt.
Im Internet habe ich http://www.federn-pressen.de gefunden, vielleicht hat ja jemand schon mal was von den gehört...
Markus
Hi ...
ein freund hat das mal bei seinem leon machen lassen
der fährt die seit gut nem jahr ohne irgendwelche probleme
wie das bei alten amischliitten ist kann ich dir aber nicht sagen, ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach
Mfg Jan
Nix alt und vor allem kein Schlitten sondern gutes Material aus 12/1999.
Ich denke mal, wenn ich da anrufe werden die mir natürlich sagen, dass es keine Probleme geben wird.
Oder vielleicht gibt es ja auch ein Verfahren, mit dem das wirklich gut funktioniert.
Daher auch meine Frage, ob das hier schon mal jemand hat machen lassen, z.B. bei besagter Firma.
Ich will auch nichts extremes, sondern irgendwas um die 2cm.
Markus
hmm muss doch vom belltech was geben
frag doch mal bei kts oder so an
Es gab mal früher von Geiger Federn mit TÜV-Gutachten. Angeblich lila umgepinselte H&R-Feder mit Geiger-Schriftzug und -nummer. Natürlich gibts diverse Federn aus USA, auch von Eibach, aber halt nicht mit TÜV-Gutachten. Ich hab mal mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen, den ich für sehr kompetent halte und der trägt mir die ohne Gutachten nicht ein, auch wenn "made in Germany" draufsteht. Vorne 2cm weniger Bodenfreiheit würden mir eigentlich schon genügen, daher eben die Frage mit dem Pressen.
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!