hi, ich hab nen polo 86c coupe von 92.
nun will ich auch mal auf winterreifen umsteigen, wegen wetter und so.
frage: ich hab zur zeit 175/50R13.
nun hab ich hier noch von meinem cuore 145/70R12 rumliegen, die nur einen winter drauf waren, also topneu und so. meint ihr, dass man die auch auf meinem polo fahren kann, wei der lochkreis stimmt. nur im fahrzeugschein steht was von 145R13, also n zoll größer. meint ihr dass die kleineren auch gehen? was sagt da der tüv?
weil neue reifen wenn ich noch supergute da hab ist so doof.
winterreifen 86c
-
-
nein darfst du nicht fahren! Müsstest du eintragen lassen, dann kannst aber auch neue kaufen. Du darfst 145/80R13 und 155/70R13 fahren!
-
Zitat
Original von UHT
nein darfst du nicht fahren! Müsstest du eintragen lassen, dann kannst aber auch neue kaufen. Du darfst 145/80R13 und 155/70R13 fahren!und 165/65R13
-
ok, danke für die info, hatte das leider fast vermutet. dann kauf ich mir eben n parr andere.
was wäre die empfehlung? bei winterreifen doch eher ein wenig dünner? also 145/80R13 wäre doch voll ok oder? -
Zitat
Originally posted by BlueLaser
und 165/65R13
die stehen aber nicht bei jedem 86C drin
-
Zitat
Original von UHT
die stehen aber nicht bei jedem 86C drin
echt nichz?? in meinem 86C Bj. 87 standen sie drinne und in meinem 86CF Bj.94 Diesel stehen sie auch drinne .. na denn ...PS: Winterreifgen wuerde ich auch nicht all zu duenne nehmen, denn Gripp ist ja gerade das wichtigste .. nehm lieber die 155er
-
k, dann schau ich mal was die so kosten. was ist euer tip? wo soll ich holen, und was dürfen die kosten?
brauche die komplett mit felge. 4 davon bitte. komm ich mit 250euro hin, oder wird das nix? -
schau doch mal in euer örtliches wöchentliches "käseblatt"
da müssten doch günstige gebrauchte winterräder drin stehen -
Ihr müsst schon immer danach gehen was in euerem Schein steht, nix anderes draufbauen, auch wenn euer Nachbar den gleichen Polo mit anderen Reifen hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!