hi,
hab heute mal nachgefragt. mich würde folgende teile kosten:
2 trommeln EUR 35.-
2 radbremszylinder + bremsbacken EUR 57.-
2 radlager EUR 34.-
und?
hi,
hab heute mal nachgefragt. mich würde folgende teile kosten:
2 trommeln EUR 35.-
2 radbremszylinder + bremsbacken EUR 57.-
2 radlager EUR 34.-
und?
Also wie gesagt, da musst da das halt noch alles selber zusammenbauen, fra doch mal was das ATE Power Disc oder so ähnlich kostet, waren glaub ich 150€, da haste alles zusammengebaut.Kennt das den keiner von auch? Hab das damals beim alten Golf empfohlen bekommen, als ich da die trommeln gewechselt hab.
würd mich jetzt auch mal interessieren. weil ca 20 eur mehr und alles schon komplett zusammen gebaut klingt net schlecht. da wird der einbau wohl auch um einiges einfacher bzw billiger
Das ist übrigens eine ATE Power Disc!! Hat wie auch der Name schon sagt nix mit Trommeln zu tun!
Hab da was gefunden, ist mit Orginalteilen und kpl. montiert. Müsste man mal fragen obs das auch fürn 2er gibt?!
nur sind da die trommeln net dabei
und um die gehts ja eigentlich
Oh, Sorry habs übersehen!!
no prob
ZitatOriginal von picard500
Das ist übrigens eine ATE Power Disc!! Hat wie auch der Name schon sagt nix mit Trommeln zu tun!
Da solls aber auch Trommeln von geben.So habs ich jedenfalls damals gesagt bekommen.
Ja, klingt gut. Der Verkäufer sieht auch sehr glaubwürdig aus, für das Geld lohnt sich der Wechsel allemal. Dann hast du die nächsten paar Jahre Ruhe! Viel billiger wärst du mit einem gebrauchten Mist auch nicht gekommen( die Haltbarkeit gar nicht erst erwähnt)!
brauch ich da noch was oder reicht das zeug, das da im set drinne ist.
und was für einen radbremszylinder brauche ich denn? 14 oder17?
hab den verkäufer mal angeschrieben und gefragt ob ich den 14mm oder 17mm radbremszylinder brauche.
er hat geantwortet, dass wenn ich bremskraftregler (ALB) habe, dann brauch ich die 17er. wenn ich keinen habe, dann die 14er
daher die frage: hat mein golf (1,6 PN bj 90) solch einen oder nicht? weiss das einer
Den gibt's - jedenfalls bei Handschaltung, bei Automatik weiß ich es nicht - erst beim 1.8er. Der Bremsen-Thread im Archiv beantwortet solche Fragen übrigens sehr, sehr gut, an dem habe ich viel gelernt.
thx für die antwort. habe im bremsen thread nichts über die trommelbremse gesehen. kann auch gut sein , dass ich es in der eile übersehen habe
ich brauche jetzt nur noch die info, ob der PN einen bremskraftregler hat oder nicht
und laut deiner aussage gibts den erst ab dem 1,8er, also hat meiner (1,6er) sowas nicht. richtig?
Schau mal vor dem linken Hinterrad ob da so ein Alu-Teil ist in das 4 Rohre reingehen.
ZitatOriginal von GT-Driver
Schau mal vor dem linken Hinterrad ob da so ein Alu-Teil ist in das 4 Rohre reingehen.
mhm ok und was genau soll ich da schauen? oder meinst du das ist dann das teil. entweder ist es da oder nich?
Genau das meine ich.
Wart mal kurz, ich mach ein Bild wie das Teil aussieht.
super danke
bin gleich wieder da, nur kurz bei der werkstatt was fragen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!