Worin unterscheiden sich die Gurte von einem 5-trg. und nem 3-trg. Golf 3 ?Nur Befestigunspunkte?Würd gern welche aus einem 3 Türer in den 5 Türer verpflanzen - Ding der Unmöglichkeit ?
Sicherheitsgurt Frage
-
-
Keiner ne Ahnung ?
-
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, das die Gurte keine Unterschiede haben!
Sind doch beim 3 Türer an der B-Säule und beim 5 Türer auch!
Und hinten sind bei beiden die Gurte an den selben Befestigungspunkte! -
Eben,genau den selben Gedankengang hatte ich auch ! Und darum glaub ich nícht das die da nich passen,aber mal abwarten ob da noch was kommt.
-
die vom dreitürer sind etwas länger, weil die B-Säule weiter hinten ist.
Aber passen tun se trotzdem -
Sprichst du aus eigener Erfahrung, also hast du selbst schon mal welche verbaut ?
Das sie länger sind dachte ich mir. -
warum willst du die überhaupt umplanzen ?
sehen doch eh gleich aus !!!MFG Marko
-
Der untere vordere Befestigungspunkt ist anders. Beim 2-Türer ist unten eine Stange, die hat der 5-Türer nicht. Hab ich Dir doch aber schonmal geschrieben?
-
@ harti : ja hast du konnte das aber noch nicht ganz glauben,wollt halt mal wissen ob das schon jemand umgebaut hat.Geht ned gibts bei mir ned darum kann man sicher irgendwie passend machen oder glaubst du nicht ?
Will mir nämlich die Roten Jubi Gurte in meinen 3er einpflanzen.
-
hol den thread jetzt nochmal rauf weil .. hab mittlerweile rote jubi gurte,allerdings von nem 3 türer .. vorne soweit kein problem aber,und jetzt kommts ( wird vielleicht etwas verwirrend,also mehrmals durchlesen ) .. meine originalen hinteren gurte ( 5 türer ) sind an der seiten wand ewas schräg befestigt,das heisst du kannst den gurt nur aufrollen wenn du ihn schräg haltest,sobald du ihn gerade haltest sperrt er !die roten gurte die ich bekommen habe,dürften gerade montiert gewesen sein,da wenn ich sie bei mir einbauen will,ich sie schräg montieren muss und sie in dieser schräglage nicht mehr zum aufrollen gehen bzw der gurt sperrt ! Soweit verstanden ?Wenn ich den gurt jetzt aber gerade montiere ( Was auch geht ) funkt. das soweit,allerdings haperts dann beim aufrollen wenn alles zusammen gebaut ist,da der gurt ja schräg runter kommt und eigentlich gerade aufgerollt werden sollte... hoffe das hat man jetzt verstanden :-k .. na vielleicht weiss ja jemand welches problem ich hier habe und kennt ne lösung.
danke schon mal
-
Da würde wohl nur das umrollen des Gurtbandes auf den Golf 2 Automat helfen schätze ich. Falls das überhaupt geht.
-
kann man den gurt überhaupt umrollen ? dann könnte ich die roten ja auf meinen alten gurt rollen oder ?
-
hab schon eine lösung gefunden hab den hinteren gurt geöffnet und die kugel ( die das schräge einbauen ja leider verhindert ! ) einfach entfernt ! jetzt kann man ihn in jeder beliebgen lage einbauen !
-
Ähm...Klasse Idee, aber Dir ist schon klar, das der Gurt dann seine eigentliche Funktion nicht mehr erfüllt? Vorher lass ich so Scherze mit roten Gurten, bevor ich diese Kugel entfernen werde. Die ist nämlich wie Du ja schon festgestellt hast für den Sperrmechansimus mit zuständig.
-
war vielleicht schlecht ausgedrückt .. aber sperren tut der gurte ja immer noch ?? also seine eigentliche funktion wurde nicht beeinträchtigt !!!! Um gottes willen !!
Vorher musste man den gurt gerade einbauen damit man ihn aufrollen konnte weil eben diese kugel den schrägen einbau verhinderte bzw sperrte.damit is halt jetzt schluss
-
Diese Kugel sperrt den Gurt beim scharf bremsen, scharf beschleunigen, und bei starker Kurvenneigung. >Kennst Du den Schroth ASM Gurt? Da ist in dem gelbroten Kasten auch eine Kugel drin, die macht das gleiche.
-
Ich übernehme hier mal... da ich keinen neuen aufmachen möchte.
Hab in meinem G2 2 Jahrelang nur Schrothgurt gefahren. Nun hab ich ihn
zurückgerüstet und der Fahrergurt hat kein noch Spannkraft (beim aufwickeln)
muss immer nachhelfen. Kann man den Nachziehen ? (denke mal nicht) -
hi
Zieh den gurt mal ganz raus und sprüh den dann mal mit Silikonspray ein das hilft meistens schon.Verkaufe Golf 1 cabrio
-
Hab ich bereits... hat nichts gebracht
-
Hallo!
Die Gurte können leider nicht weiter auseinandergebaut werden. Warscheinlich
aus Sicherheitsgründen. Hilft nur tauschen.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!