ZitatOriginal von MRGolf
Mal vom Preis ganz abgesehen.
Günstiger als der direkte Vorgänger mit 1.8T Maschine
Und der Sound ist auch nicht zu verachten.
ZitatOriginal von MRGolf
Mal vom Preis ganz abgesehen.
Günstiger als der direkte Vorgänger mit 1.8T Maschine
Und der Sound ist auch nicht zu verachten.
Der R32 hatte einen 3,2l V6 nicht 1,8T. Das ist der Vorgänger
ZitatOriginal von MRGolf
Der R32 hatte einen 3,2l V6 nicht 1,8T. Das ist der Vorgänger
Warum dieses denn?
Ich würde mal sagen der Vorgänger von Golf V GTI war der Golf IV GTI.
Auf dem Papier ja. aber der G3 und G4 waren doch nichts besonderes.Nur ne Ausstattungsvariante, Desshalb war der eigentliche GTI wohl der R32. Und der "richtige" 2er GTI fing auch erst mit dem 16V an. Wie gesagt,ein GTI ist eine Krawallkiste, nicht so ein weichgespültes Rentnerauto ohne Feedback,wie BMW oder Mercedes.
Nahja, VW wollte eigentlich mit dem VR6 und dem R32 weg vom GTI-Image. Darum bekamen diese Versionen hierzulande nicht den Kürzel GTI dazu.
Hingegen in Amiland etc. wurden die stärkeren Golf Modelle (incl. VR6) als GTI bezeichnet.
Aber was ich nicht wirklich verstehe:"Den Mythos wiederbeleben" oder "Der Mythos kehrt zurück".
Der Spruch ansich gefällt mir zwar sehr gut, aber er ist doch völlig unpassend!!
Bisher hatte jeder "Golfabschnitt" seinen GTI.
Obwohl, bei den Golf 3 und den Golf 4 sind die GTI´s einfach untergegangen(schon alleine marketing mäßig).
Nach aussen hin klingt das "Der Mythos ist zurück", als hätte VW 1976 eine paar GTI´s gebaut, und dann war schluss - bis heute, wo sie endlich wieder einen GTI bauen.
Also irgendwie unpassend??
Mfg FLO
da muss ich dir recht geben!!
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Ich habe gerade einmal die Presseseite von VW durchforstet und nichts gefunden (wer hätte das gedacht?!). Außer dem 5er GTI gibt es nur noch ein Einstiegsmodell vom Touran aber ansonsten nichts...
Wir blöd wären die denn auch, wenn sie sich in eh schon bescheidenen Zeiten ins eigene Fleisch schneiden, indem sie dem angeblichen "Brecher" einen anderen zeitgleich an die Seite stellen und sich so jegliches Hauptgeschäft kaputt machen...?
Wenn man in der neuen AMS den ersten Test vom neuen GT liest dann scheint der diesmal tatsächlich wieder eher ein "echter" GTI zu sein als die Vorgänger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!