Ceracoat, Mathy und Co.

  • was hat den der kraftstoff, mit zusatzadditiven die eigentlich ins öl kommen zu tun?


    wäre mir neu das das ein kreislauf wäre! :?:



    tatsache ist, das z.b. ceramic liquid power, mich sehr überzeugt hat,


    den einzigen wirklichen vorteil den die additive mit sich bringen, und was sie in verbindung mit gutem öl, noch besser können, als die additive die an für sich schon im öl drin sind, ist, die kontaktflächen noch einen tick besser zu trennen, als halt eben ohne dieses additiv!


    habe bei mir das ceramic L. P. drin, und mein motor hat nach 188 tkm, noch keinerklei verschleisserscheinungen nach aussen hin,


    logo, das hat von der sache her erstmal nichts zu heissen, bin aber trotzdem der meinung das sich das zeug bewährt hat, mal ganz abgesehen von meinem spritverbrauch der sich nach einfahrt von dem additiv um knapp einen liter vermindert hat!


    glaube ganz genau waren es 0,7l weniger!


    ausserdem, hab ich das mal bei nem eigentlichen hoffnungslosen fall angewendet, ein bmw, der kerl keinen plan,und kam mit dem problem zu mir das er keine motorleistung mehr hatte!


    naja, kompression war im keller, ich sag nur kaltes drauftretten!


    nach ca 1500 km mit dem zeug drin war die kompression wieder gestiegen, glaube an einem zylinder hat das zeug eine kompressionssteigung von glaube 3 bar waren es gebracht!


    da hab ich nicht schlecht geschaut, und musste 4 mal messen, weil ich damit null gerechnet hatte, hab ihm das eigentlich einfach nur mal als kleinen hoffnungsschimmer vorgeschlagen, aber mit so einem ergebnis , hätte ich nie gerechnet, da war ich platt!


    empfehlungen etc, erstrecht von den herstellern selber, kann man sich glaube ich schenken, da hilft glaube ich nur eigene erfahrungen sammeln!


    ich kann euch, von mir aus, und meinen erfahrungen wärmstens das ceramic liquid power empfehlen! darüber hinaus, wurde es sogar von der materialprüfungsanstallt Darmstadt (TU DA) geprüft, und die wirkung nachgewiesen!


    denke mal, auch wenn ich selber gegenüber diesem zeugnis am anfang unsicher war, das man sich auf die qualität des produktes verlassen kann, wenn es die anforderungen in einem materialprüfungstechnischem versuch, an der tu DA überlebt hat, und die messergebnisse darüberhinaus noch so eindeutig waren!


    die kann man glaube ich auf der seite von den ceramic jungs anschauen!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Yo da stimme ich zu.ist zwar wie immer noch viel mist auf dem Markt aber die Chemie heutzutage ist echt schon weit.Ich mache auf meine Kisten gerade weil die schon älter sind z B immer nen Getriebeölzusatz von Liqui Moly rein und die laufen echt leichter danach und bis jetzt alles Grün :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!