So da ick wohl aus dem honda lager wieder zu vw zurückkehre,und es wohl nen corrado G60 wird, wollt ich mal fragen ob an den gerüchten das alle 20tkm
ne lader überholung nötig ist usw.... wie sollte der motor gefahren werden? wie lang hält der g lader? wie sind die preise zum überholen?
Haltbarkeit des G60 Lader??
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Also die 20tkm sind jeh nach Laderad
Wenn du ein kleineres Fährst dann muß er natürlich in recht Kurzen intervall zeiten Überholt werden aber wenn du ein orginalen Fährst dann sollten locker 50tkm drin sein!Die preise zum überhohlen sind unterschiedlich von 450€ - 600€ gibt es alles!
Das wichtigste ist das Orginal Teile verwendet werden dadurch wird der lader sicher länger halten!
Aber die fahrweiße spielt auch ne große rolle.
Und ob du das auto normal Warm fährst und Kaltfährst!Hoffe dir geholfen zu haben!
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ist der wagen wie nen auto mit turbo motor zu fahren, sprich nachlaufen ect?
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Am wichtigsten ist das Warmfahren, nachlaufen lassen ist beim Turbo wichtiger.
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sprich, net glei richtig gas geben, sondern relativ früh schalten! und net in die hohen drehzahlberrreiche laufen lassen wenn er noch net warm is!
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Na warmfahren wird man wohl jedes Auto müssen.....
Wichtigste ist wohl der Zustand vom Lader und das richtige überholen des Laders.
Und man muß wissen wann schluß ist.
Sprich keine 3 Stunden vollgasfahrt auf der Bahn.
Das Problem liegt an dfen Nebenwellenlagers.
Aber auch da gibts so fortschritte mit den RSR Lager die sind Top und halten halten halten das mit 65er Rad -
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hmm.. dann werd ich mal sehen ob ich einen corrado finde, aber wenn dann erst ab 91 oder? jedenfalls muss ich mich zwischen honda crx und dem corrado entscheiden.. na ma sehen
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Jo besser so ende 91. Schaust aufn Tacho muß eriner mit Digital sein.
Ladeluftrohre besser verlegt usw große Riemenscheibe Steuergerät optimiert die laufen schon besser als die 88-90er corris. -
Für nachlaufen lassen mehr als ein paar Sekunden sehe ich beim G-Lader keinen technischen Grund.
Warmfahren ist dagegen wichtig, also mindestends etwa 70 Grad Öltemperatur bevor es über 3500 U/min geht. :blink:
Und die Überholungsintervalle hängen natürlich von der Vorsichtigkeit des Fahrers ab, ich würde sagen:
mit org. 80er LR alle 70 TKM,
mit 72er alle 50TKM,
mit 68er alle 30TKM
je nachdem wieviel hohe Drehzahlen (viel AB oder wenig Stadt) Du fährst.Auf jeden Fall auf Originalteile achten !
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Ich kann mich nur anschließen WARM fahren ist beim G die halbe miete...besser ist das dann hat man länger was von
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da hätt ich noch ein paar fragen.. undzwar giebt es pläne nen golf 2 beim autocross zu fahren. d.h. sie bekommen vollgas auf dem acker. wie warm sollte der motor/öl sein, auf was ist zu achten? alles serie im golf 2. eher der rallye golf g60 oder der normale? danke im vorraus
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so, bin gestern abend das erste mal corrado g60 bzw überhaupt das erste mal nen G gefahren.... hui.. hab mich gegen den crx entschieden.. wird also nen g60 werden, der egstern war in keinem dollen zustand bis auf die technik.. also weitersuchen. flitz schon den ganzen tag mit nen grinsen durch die gegend
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Jeha ein g fahrer mehr!
Aber immer schön vorsichtig mit dem ding so ein g lader schaden kann schnell teuer werden da vergeht dir das grinsen habe ich am eigenen leibe zuspühren bekommen :-a -
mein corrado hat jetzt 116000 km habe orginales laderrad habe ihn mit 108000 km erstmals überholenlassen von de motorsport .lader war super nur ein wenig eingerannt sonst alles ok 800euro lader läuft einwandfrei!!!warmfahren immer genug öl lader hält 100000km locker!!!!!!!!!!!!
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Um das Warmfahren zu beschleunigen,stelle ich, bevor ich den Motor starte einen Heizstrahler unter die Ölwanne.Dann kommt er auch im Winter schneller auf Temperatur.
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