hi,
ich hätte da ein paar fragen zum kaltstartventil meines 16v (pl)
ich habe bereits die anderen threads durchsucht um ein paar antworten zu bekommen... leider erfolglos
und zwar hatte ich, zu testzwecken, das ventil im angesteckten zustand von der unteren ansaugbrücke runtergeschraubt und den motor versucht zu starten. normalerweise sollte das ksv die ersten 6 sekunden zusätzlichen sprit einspritzen... aber pustekuchen... das teil blieb trocken...
jetzt wollte ich den fehler einkreisen, angefangen bei den elektrischen anschlüssen: mit welcher spannung wird das ventil geöffnet, bzw. welche spannung sollte beim start anliegen?
welches gerät steuert dieses signal (steuergerät oder?) und woher weiss dieses gerät dass der motor noch kalt ist? besser gefragt: wo sitzt denn der motortemperaturfühler?
sollte die el. anlage bei mir wiedererwartend alles i.o. sein: wie kann ich prüfen ob das ksv noch funktioniert?
meine einspritzleitungen habe ich bereits alle für teuer geld erneuert...
könnt ihr vw-chiefs mir bitte helfen? thx!!!