Ist es fahrbar wenn man die Vorderreifen im Kotflügel versenkt hat ?

  • Hallo
    wie bekomme ich es hin das ich den Wagen vorne soweit runterschrauben kann das ich dann auch noch lenken kann ?
    Wie muss ich den sturz einstellen ?


    Wenn ich meinen soweit runterschraube dann kann ich das mit dem lenken total vergessen :-r? und soweit rauszeihen will auch nun auch nicht mehr .


    würde mich mal interesieren.

  • Wollte kein extra Thema eröffnen und hab im Prinzip die gleiche Frage nur noch was drangehängt:


    Bei mir isses jetzt fast so tief und hab auch kaum Probleme mit Schleifen (nur innen am Plastikradlauf aber den kann man ja noch bearbeiten, wegschneiden, wie auch immer). Allerdings habe ich vorhin beim Radwechsel gesehen, dass im rechten Radhaus wenn man reinschaut rechts hinten da wo der serienmäßige dicke Unterbodenschutz drauf ist etwas weggeschliffen ist bis aufs Metall.


    Kommt sicherlich daher, wenn ich komplett einschlage oder ?



    Noch ne Frage: hab mal von solchen Lenkeinschlagbegrenzern oder sowas gehört. Wo gibts sowas und wie baut man das ein ? Paar Infos wären super !

  • kommen hinter den Anschraubpunkt der Spurstangen...
    sind aber eigentlich nicht zu empfehlen - der Lenkeinschlag vom Getriebe
    bleibt ja gleich.
    Wenn du jetzt voll Einschlägst baut die Servopumpe mehr Druck auf als üblich, weil für deine Servolenkung ja noch nicht Schluss ist (eben wg. Getriebe):
    Folge: Großer Verschleiß der Servolenkung, fängt bald an zu "siffen" oder die
    Pumpe geht kaputt...


  • die servos blasen eh vollen druck durch... noch nie das quietschen/heulen/pfeifen gehört bei volleinschlag?

  • die servo lenkung hat ein überdruckventil. bei volleinschlag baut die pumpe extremen druck auf, daher geht die motor drehzahlrunter. irgendwann kommt der punkt und das überdruckventil macht auf, damit nix platzt. ich kann nur sagen das die hydraulik bie kleinen baggern und traktoren mit 160-200bar arbeitet. dann habt ihr mal ne vorstellung was da so an druck drauf ist. mir ist beim bagger schon mal en schlauch weggeflogen. hab das öl über bekommen. kein schönes gefühl. zum glück hatte der eine notabschaltung. der macht sofort zu wenn der druck extrem schnell abfällt. das hat nur dieser von unserer firma weil man auf der hydraulik einheit sitzt, ohne kabine, ist ein spezial gerät. der druck der hydraulik reicht aus um einen mensch in 2 teile zu schneiden und zwar so als hätte man es mit einem messer getan.


    ohne überdruck ventil würden einem die schläuche um die ohren fliegen.

  • Zitat

    Original von golf variant
    der druck der hydraulik reicht aus um einen mensch in 2 teile zu schneiden und zwar so als hätte man es mit einem messer getan.


  • Tja, zur ursprünglichen Frage:


    Ich glaube der begriff "Fahrbarkeit" wird von Fall zu Fall sehr unterschiedlich definiert. Ich persönlich hasse es wenn ich einen Vordermann habe der plötzlich den Anker wirft weil er den Bahnübergang nur mit max. 2km/h "schafft". Das hat für mich nix mehr mit Fahrbarkeit für ein strassenzugelassenes Auto zu tun. Von daher sehen meine Autos wahrscheinlich für den Einen oder Anderen eher bescheiden aus, für mich ist das Fahrverhalten und die Tauglichkeit für unsere (öfter auch nicht so tollen Strassen) wichtiger als Optik.


    Also, was bevorzugst Du?

  • es gibt von irgen ein hersteller dom lager die den vorderbau beim leken anhebt und man kann dann lenken !!


    ich weis nur nich wie weit !


    ich hof ich konnt so weiter helfen


    Gruß Pika


    p.s. ich glaube r&h

  • Ich pflichte Turboman bei. Zum richtigen schnell fahren ist das nichts. Dazu sind auch beide meiner Autos zu tief. Beim Golf ist es mir egal, weil der dann nur innen am Innenkoti streift, beim Corri wäre es das Blech.
    Musste schon oft feststellen, das manche aufgrund ihrer Tieferlegung (oder Angst?) in den Kurven fast stehenbleiben, wo ich eigentlich noch "Luft habe". :D

  • Ich finde du solltest dir mal überlegen ob du dein Auto ausstellen oder sicher damit fahren willst denn diese Diskussion ist ja wohl überflüssig denn kein TÜV in Deutschland gibt dir dazu den Segen ! :tock:


    mfg

  • Es gibt solche Begrenzer für 90€ von Joerg. MIT TÜV !


    Hab meinen jetzt bissel höher geschraubt und den Radkaste etwas "bearbeitet". --> kein Schleifen


    Wenn ich Lust und zeit hab taste ich mich etwas runter und finde die optimale tiefe ohne schleifen.

  • Zitat

    Original von dOmVeeDub
    Es gibt solche Begrenzer für 90€ von Joerg. MIT TÜV !


    Hab meinen jetzt bissel höher geschraubt und den Radkaste etwas "bearbeitet". --> kein Schleifen


    Wenn ich Lust und zeit hab taste ich mich etwas runter und finde die optimale tiefe ohne schleifen.


    das ändert aber nichts daran die die 50cm regelung immernoch gilt und das fahrverhalten mit so tiefen karren einfach nur lächerlich ist.


    aber jeder wie er will :)

  • Is klar, aber mit den 17ern komm ich net viel unter die 50cm. Das ist noch im Toleranzbereich :D


    Außerdem will ich keine Rennen fahren. Wenn ich das machen wollte hätte ich mir sicher keinen Golf mit 75PS gekauft sondern nen VR mit Fön oder sowas :-z


    Mir kommts eher auf den Style an. Und ich mags halt schön tief.

  • Style ist das Eine, vernünftiges Fahrverhalten das Andere. Wenn jemand vor jedem Bahnübergang voll in die Eisen steigt oder bei plötzlich auftauchenden kleinen Fahrbahnunebenheiten, bzw. gleich ein wildes Ausweichmanöver startet dann ist das nicht nur nicht cool sondern auch verkehrsgefährdend. Das hat mit einer technischen Verbesserung nichts mehr zu tun und ich kann jeden Polizisten und jeden TÜVler verstehen der sowas aus dem Verkehr zieht.


    *meine bescheidene Meinung*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!