Rp verliert an Drehzahl

  • Mahlzeit.


    Hatte gestern Nachmittag ein etwas seltsames Erlebnis, und zwar fiel beim Anbremsen an einer Ampel plötzlich die Drehzahl runter, reaktionsschnell wie ich bin, natürlich sofort wieder aufs Gas und drehzahl hoch gehalten. An der nächsten Ampel wieder das gleiche...
    Danach war es weg.. Kam die Heimfahrt (18km) nicht wieder.


    Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit auch wieder mal das selbe Symtom, aber nur einmal, danach ruhe..


    Motor geht NICHT aus, drehzahl hält sich bei ~550 U/min
    Batterie lampe leuchtet
    läuft auf allen Zylindern...


    MKB: RP gelaufen: 204tkm
    Zündkerzen sind erst 10tkm drin, Zündfunke kommt
    Sprit kommt
    Unterdruckschläuche Ok
    Versagerflansch ist erst 1 Jahr alt und noch jut...


    Hab da so ein kleines tickern vonna "Einspritze" gehört, welches mir etwas lauter als sonst vorkommt..


    Hat wer sowas schonmal gehabt???


    Da ich mir nicht sicher war was es sein könnte wußte ich auch nicht wonach ich suchen sollte.. Sorry...

  • Danke Jungs, schaue morgen mal nach..


    Heute hat er es nicht gemacht ist gelaufen wie sonst auch immer...
    Was allerdings anderst war, das ich nen Blubbern von hinten gehört habe als ich an der Ampel stand, also Bereich Spritpumpe..
    Ob die zeitweise nicht richtig fördert?!? :?: Aber zudem zeitpunkt ist die Drehzahl nicht abgefallen.. komisch, komisch..

  • Servus,


    Ich hatte mal nen Kabelbruch an dem Stecker der (wenn du vorm Auto stehst) von rechts an die Einspritzeinheit geht.
    Da ging teilweise der Motor auch fast aus, und hat sich erst im letzten Moment wieder gefangen. Wackel mal an den Kabeln.


    gruß Katana

  • habe momentan dasselbe problem... allerdings geht er auch AUS wenn man nicht schnell genug am Gas ist :-r
    ich habe die tage wieder an dem rechte stecker der Tronic rumgefummelt bzw. da war wieder nen bruch (evtl. hab ich den nicht richtig repariert :-k) wird wahrscheinlich daran liegen,oder??
    hatte gestern abend bei der kälte nur kein bock mehr nach zu gucken :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GT-Driver
    Drosselklappenansteller.
    Hab den bei mir getauscht und seit dem keine Probs mehr.



    Drosselklappenansteller = Drosselklappenpoti ?


    oder liege ich da jetzt komplett falsch?


    solltest du für so ca. 50€ gebraucht bekommen.


    cya
    billuks

  • Nein, Drosselklappenansteller ist nicht gleich Drosselklappenpoti.


    Der Ansteller sitzt vorne an der Einspritze, das Poti auf der Fahrerseite.
    Der Ansteller ist im Gegensatz zum Poti einzeln erhältlich und leicht zu tauschen.

  • hab jetzt gestern mal ordentlich (nicht nur mit der klebepistole :lol :lol) den stecker/Kabel auf der Fahrerseite der Tronic erneuert...
    funzt wieder alles soweit prima, bis auf eine winzige kleinigkeit :-r wenn der defekt ist hat man ja teilweise auch das man kein Vollgas geben kann...,richtig? das geht eigentlich soweit nur wenn man wirklich aprupt mal schnell VOLL DRAUFLATSCHT ists als ob er sich verschluckt... kabel usw. ist alles OK.. hab dierestlichen Kabel auch alle nochmal mit Kontaktspray geflutet... dann muss ich mir nochmal den Schlauch zum BKV anschauen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!