hi!
also, nach meinem umbau von G60 auf Vr6 hab ich folgendes problem wo ich keinen rat mehr finde!
habe mich jetzt 3tage lang zerstört am motor und sämtliche sensoren und geber erneuert!
heut war ich bei vw und hab mir mal das steuergerät auslesen lassen und dabei kam raus:
Fehler 00533 010
Leerlaufregelung
Adaptionsgrenze unterschritten sporatisch auftretender fehler!
Motor: 2,8 MKB AAA aus nen unfall Vento
Motor hat ne erleichterte schwungscheibe und geweitete und pollierte ansaugkanäle im aunteren ansaugrohr! sonst is alles beim alten!
nun das problem, er fettet im leerlauf stark an und setzt dann beim anfahren aus, wie verschlucken, aber extrem, das legt sich dann aber wieder, es tritt meist bei teillast an!
dann ein weiteres problem is wenn er kalt is das er tacker und zwar hinten links wenn man davorsteht und im teillastberreich tackert er auch, aber nich deutlich schneller so das man nicht auf ein lager oder stößel schliesen könnte, denn die sind alle neu!
das tackern wie das aussetzen is sporadisch, also nich immer, im vollast hast er auch volle leistung! auch wenn er im leerlauf über 1000u/min geht is das tackern weg!
am motor ist jetzt neu:
habe komplett den motor neu gemacht, pleullagerschalen, ölpumpe, kettentrieb alle spanner, gleitschienen zyl.dichtung samt schrauben, kopf wurde geplant! hydros, alle dichtungen, alle sensoren wie klopfsensoren, drehzahlgeber, drosselklappenpoti was ich stark in vermutung hatte wegen teillastanfettung, einspritzdüsen getauscht, kein ergebnis, benzidruckschalter neu, lamda is neu kerzen,kabel,verteilerkappe,finger neu, kein ergebnis! luftmassenmesser neu!
im motor stecken weit über 1000€ an neuteilen und erfolge zeigt er mir keine!
will mal morgen noch das motorsteuergerät tauschen und den verteiler, aber denke mal das es nich daran liegt!
also, wär hat sowas schonmal gehabt oder kann mir tips geben, den ich also vr spezi weiß selbst schon nichmehr weiter!
mfg volker