EDIT by MOD:
Analog dem "Eure VR6T/Technik" dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen Threat,
oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat.
Ab jetzt bitte benutzen ! Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :
Motor:
Block:
Kolben:
Zylinderkopf:
Verdichtung:
Ventile:
Einspritzdüsen:
Nocke:
Zündkerzen:
Ölwanne:
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
Luftfilter:
LLK:
Drosselklappe:
Ansaugbrücke:
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
Krümmer (auch Dichtungen:
Lader/Turbo:
Ladedruck:
Kat:
Ölkühler:
Chip/Eprom /Abstimmung:
Getriebe:
Kupplung:
letzte gemessenen Leistung:
bisher gefahrene Strecke:
Sonstiges:
EDIT Ende.
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Warum auch nicht.....
Da ich nun an meinem Alltagsfahrzeug Golf2 auch n bissl am Motor gebastelt hab und die meisten hier auch bestimmt nicht gerade orginol rum fahren mach ich mal den Anfang
G60 Block Serie mit 60tkm neu abgedichtet+gelagert
G60 Kopf SLS RS mit großen Auslassventilen etc (Dank an d-low)
durch meine nacharbeiten Kanäle Einlass 38,5x33 Auslass 33x41
Nocke 268/282 mit verstellbarem NW-Rad , Schrick Federn, Schrick Federtellern und Schrick Hydros (Dank an L&S)
Tezet Fächerkrümmer doppelt mit Hitzeschutzband umwickelt
100Zeller Kat (Dank an mein Unifit Mann für die guten Preise!!!)
Ab Fächer durchgehend 63mm mit ner Bastuck Anlage -sehr laut!!!
Lader RS bearbeitet mit 65er Rad
Großer LLK
Graue Einspritzdüsen mit externem verstellbarem BDR Regler+Manometer
70mm Ansaugbogen mit nem offenen Greenfilter
Schwungrad gute 4Kilo erleichtert (Dank an Torti)
F&S Powerclutch Kupplung
Getriebe org Kennbuchstabe müsste ich schauen....
Chip zur Zeit SLS RS bis 1,14bar - wird aber noch gegen ein L&S Chip getauscht
Bis jetzt 140kw eingetragen
Momentane Leistung schätzungsweise 220-230ps
Der Prüfstand wartet werde dann berichten