Eure G60/Technik

  • jo dann mach ich auch mal=)


    meiner is nen kleiner G...


    MKB. PY 1,3 l


    Block laufleistung ca 100.000 km...


    aufbaustufe 2005 war


    Block original.


    Kopf und 3f ansaugbrücke wurden die übergänge bearbeitet und kanäle leicht geglättet


    Drosselklappe RS bearbeitet 51mm durchmesser


    G60 Lader. 68 G40 laderrad mit doppelriemen betrieben.. 1,45 bar


    eigenbau laderausgang strömungsgünstiger als der G40 ausgang...


    Grüne G60 Düsen und BDR auf 3,5 bar...


    Bearbeiteter G40 Krümmer und G60 Kat vom Corrado


    G40 LLK rennsport ladeluftschläuche


    Gruppe A supersprint auspuffanlage Mit S Rohr


    252/274 schricknockenwelle


    Prüfstand angepasster chip...


    damalige leistungsausbeute 197ps und 230 Nm





    neuaufbau 2006-2008


    Block... Hubraum auf 1480ccm


    Kopfdichtung Metalldichtung spezial angefertigt


    verdichtung 7,9 zu 1


    Schmiede Kolben, Pleuel-pauder, sowie KW aus England


    3 schichtlagerung und spatterlader


    Schwungrad wird soweit wie es geht erleichtert..(hab ich mich nochn nicht 100%ig informiert wie weit ich gehen kann)


    Kopf wird derzeit bei schrick komplett bearbeitet. sowie neuteile...
    EInlasventile und auslassventile. neue ventilsitze. neue führungen(gekürzt) titalventilfedern, titanventilteller,
    Hydros von schrick


    Neue Nockenwelle 278/284 schrick


    Fächerkrümmer 4-1
    auf 200zeller rennsportkat. gruppe A Anlage supersprint S rohr


    Ansaugsystem,,, umbau auf einzeldrosseln
    eigenbau(gefrästes ansaugsystem.. passiert alles bei der firma schrick..)


    Honda CBR 600RR einzeldrosselanlage Durchmesser der drosseln 4 mal 38mm
    Stömungsgünstiger Ansaugtrackt


    G60 EInspritzdüsen(grün) + Motorradeinspritzdüsen(zusatz)


    Steuergerät.. freiprogramierbar...(muss ich mir noch etwas besorgen)


    BMW 530 D LLk


    G60 RS Laderauslass....
    geänderte luftführung



    erhoffte leistungsausbeute...


    errechnet im CAE ca 265PS
    erhofft alles über 250 ps Pluss.....


    mehr werden wir sehen wenn er komplett alles gefertigt wurde und zusammen gebaut ist.. und auf dem Prüfstand abgestimmt wird....

  • Hallo erstmal
    Hier mal die Daten von meinem G60 Syncro


    2.0 G60 Motor
    G-Lader RS2 bearbeitet
    65 Laderrad
    ZK komplett bearbeitet und mit grossen Ventilen
    Schrick 268°/276° Nockenwelle
    Grosser LLK vom Rallye
    Luftansaugung komplett geädert
    Stüber Fächerkrümmer und 100 Zeller Rennkat und Supersprint Anlage
    13 Reihen Oelkühler
    4Bar Benzindruckregler
    Ladedruck: 1 Bar
    Drehzahlbegrenzer bei 6800U/min
    Leistung: .......


    MFG
    Kugy

    ---------------------------------------------
    MFG
    Kugy

    Einmal editiert, zuletzt von kugy ()

  • Mal ein kleines EDIT zu meiner G60 Geschichte:


    Das Auto läuft jetzt seit über 30000km mit E85.


    Die Anpassung dazu hab ich selber gemacht durch Einspritzventile mit 450cm³/min. bei 3bar und eine Feinabstimmung mit CO-Poti und verstellbarem Benzindruckregler.Die Einstellung dieser Geschichte ist allerdings sehr fummelig und nur für Leute zu empfehlen,die eine Breitbandlambdaanzeige spazieren fahren und das nötige Verständniß haben.Den Grundzündzeitpunkt konnte ich durch die hohe Klopffestigkeit deutlich früher drehen.Die Öltemperatur ist durch die höhere Innenkühlung selbst unter vollast etwas gesunken.Leistung ist merklich mehr geworden (Messung steht noch aus).Nach den ersten 1000-2000km hab ich den Spritfilter gewechselt,weil sich evtl. Ablagerungen im Tank lösen können und der Filter sonst evtl. verstopft.Mit Schläuchen,Dichtungen usw. läuft bisher alles Problemlos und es sind auch bisher keine Verschleißerscheinungen zu sehen (Ist auch nichts im Gegensatz zum Benzinbetrieb verändert worden).Weil's mir zwischendurch mal eine Kerze auf dem 3.Zylinder verschmolzen hatte,haben wir auch mal mit dem Endoskop alles sehr peniebel durchgeschaut und ausser schon fast unnormaler Sauberkeit im Brennraum nichts feststellen können (Jetzt fahr ich nichtmehr Bosch W5DP0 sondern W4CS).Spritverbrauch liegt bei vorsichtiger Fahrweise bei 9L.Bei alltäglicher Fahrweise bei 10-11L und bei "Gib Schub Rakete" mit bis zu 15-16L je 100km versteht sich natürlich von selbst :wink .


    Wenn mein Modoor dann unter Alkoholeinfluss endlich seine nächste Leistungsmessung hinter sich hat,mach ich wieder fein Meldung. :D


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Motor:1,8l G60 PG
    Kolben:zweites Übermaß
    Zylinderkopf:A zylinderkopf bis auf MAX erweitert und poliert
    Ventile:bearbeitete Serienventile
    Einspritzdüsen:grün 307ccm
    Nocke:Schrick 276/268
    Zündkerzen:NGK platin
    Ölwanne:Serie mit Schwallbelechen


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:Rallye Serienschläche
    Luftfilter:Serie
    LLK:Rallye
    Drosselklappe:RS
    Ansaugbrücke:auf MAX erweitert und poliert


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    Krümmer (auch Dichtungen:t-zet Fächer mit Katersatzrohr und Powersprint Gr. A 63,5mm
    Lader/Turbo:RS2 Lader AME , 68er Laderad
    Ladedruck:1bar
    Kat:wozu???


    Ölkühler:Mocal 13 Reihen inkl Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: Theibach RS Chip
    Getriebe:4T Turbo Diesel
    Kupplung:Sachs Sport
    letzte gemessenen Leistung:denke an 220 echte PS!!!
    bisher gefahrene Strecke:3500km
    Sonstiges: noch mit sls (krs) chip, 70er LDR und RS Lader 14,24 sek auf 1/4 meile (Beweißbar!!!)

  • G60 MKB : PG


    - Rumpf komplett neu Überholt mit RS2 Pleulagern
    - bearbeiteter Zylinderkopf (känäle auf max, ventilsitze nach aussenverlegt..., neu abgedichtet inkl. Schrick
    nocke/verstellbares NW Rad
    - Drosselklappe strömungsgünstig bearbeitet
    - G-Lader Überholt und RS Bearbeitet
    - Chip und 70er Laderad
    - Fächerkrümmer (an bearbeiteten kopf angepasst) mit 100 Zellen Rennkat und Gruppe A Abgasanlage
    - RS Auslass mit LLK vom MB Sprinter (der Grosse)
    - silikon Kühlwasser und Ladeluftschläuche von Venair (Blau)


    - zusätzlich geplant ist eine Wasser/Methanol einspritzung ins ladeluftsystem


    Das ganze ist mit einem Corrado G60 Getriebe in einem 35i variant verbaut
    MFG Marko

  • EDIT by MOD:
    Analog dem "Eure VR6T/Technik" dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
    Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
    Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen Threat,
    oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
    Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
    welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat.


    Ab jetzt bitte benutzen ! Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :


    Motor:
    Block:
    Kolben:
    Zylinderkopf:
    Verdichtung:
    Ventile:
    Einspritzdüsen:
    Nocke:
    Zündkerzen:
    Ölwanne:


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:
    LLK:
    Drosselklappe:
    Ansaugbrücke:


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    Krümmer (auch Dichtungen:
    Lader/Turbo:
    Ladedruck:
    Kat:


    Ölkühler:
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe:
    Kupplung:
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:


    EDIT Ende.

  • Motor:g Lader
    Block:2E
    Kolben:original
    Zylinderkopf:PG - mit unserer großen Bearbeitung
    Verdichtung:
    Ventile:Auslass 36mm Schrick Ninomic
    Einspritzdüsen:S2/Calibra Turbo
    Nocke:288 symetrisch Schrick
    Zündkerzen:w4DPO
    Ölwanne: original


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:K&N
    LLK:Sprinter umgeschweiß mit ALUBACKEN
    Drosselklappe:bearbeitet
    Ansaugbrücke:bearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):Gr A Powersprint
    Krümmer (auch Dichtungen:Powersprint
    Lader/Turbo:RS 2 Bearbeitet
    Ladedruck:0,9
    Kat:???


    Ölkühler:13 Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung:RRT
    Getriebe:CHB Golf 3 Gt
    Kupplung:Sachs Racing
    letzte gemessenen Leistung:196kw +? mit 65er Laderad!
    bisher gefahrene Strecke: 402m des öfteren - und auch viel landstraße bei uns!
    Sonstiges: Bestzeit Viertelmeile 12,5sec


    das alles in meinem 1er Golf welcher gerade umgebaut wird auf 16VTurbo da der Motor verkauft wurde!

  • Motor: PG,
    Block:Serie, komplett neu abgedichtet
    Kolben: Serie, neue Kolbenringe
    Zylinderkopf: bearbeitet,Ventilsitze nach aussen, Ein-und Auslass geweitet(Eigenbearbeitung), 2/10tel geplant
    Verdichtung:
    Ventile: serie, strömungsoptimiert
    Einspritzdüsen:grüne G60 Düsen
    Nocke:268/276
    Zündkerzen:Bosch W5DPO
    Ölwanne:Serie


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:Sandtler Airbox(geht leider kein geschlossener Filter im 1er)
    LLK:Sprinter
    Drosselklappe:bearbeitet(Eigenbearbeitung)
    Ansaugbrücke:angepasst an Einlasskanäle vom Zylinderkopf


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):Hartmann komplettanlage inkl. Fächerkrümmer und große Abgasdichtung
    Krümmer (auch Dichtungen:
    Lader/Turbo: 68er Laderad, Zusatzluftkanal geöffnet
    Ladedruck: 0,8-0,9bar
    Kat: Metallkat von Hartmann


    Ölkühler: 13 Reihen Racimex
    Chip/Eprom /Abstimmung: R-R-T,die von Zoran und Theibach mit grauen Düsen liefen bei mir gar nicht. :(
    Getriebe: 4T(Stangenschaltung)
    Kupplung: Sachs Powerclutch
    letzte gemessenen Leistung: 219 PS
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges: Videos gibts bei myvideo.de,einfach nach Freiluftfanatiker suchen. :wink


    mfG,der Lufti

  • Motor:G60
    Block:Serie
    Kolben:Serie
    Zylinderkopf:Kanäle auf max. bearbeitet !
    Verdichtung:8,0:1
    Ventile:Serie bearbeitet
    Einspritzdüsen:graue G60
    Nocke:Schrick 280°
    Zündkerzen:Bosch Platin
    Ölwanne:Stahl stärkere Ölpumpe


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:Samcoschlaüche und VA Rohr mit poti Halterung 65mm innendurchmesser
    Luftfilter:K&N Filtereinsatz
    LLK:Sprinter
    Drosselklappe:Maximal bearbeitet ( Geweitet und die kleine klappe vom Golf 1 GTI genommen und strömungsgünstig bearbeitet!!!!! )
    Ansaugbrücke:Auslaß den Zyl.Kopf angepasst ( ca. 4mm durchmesser größer geworden !!!! )


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):Suppersport ab Kat Hartmann Endrohr 63,5mm die Anlage
    Krümmer (auch Dichtungen:TeZet 4 in 1 Dichtung aus Motorsport Shop wegen größeren Durchmesser
    Lader/Turbo:Eaton M64 Kompressor mit 75er Laderad
    Ladedruck:Laut Anzeige 0,6 Bar ( An Drosselklappe gemessen )
    Kat:200 zellen rennkat


    Ölkühler:9 Reihen von Racy Max
    Chip/Eprom /Abstimmung:SLS Kompressor Chip
    Getriebe:Golf 2 GTI KB AUG Mit langen 5.Gang von TDI
    Kupplung:Sintermetall Gefedert
    letzte gemessenen Leistung:Leider noch garnicht !!!
    bisher gefahrene Strecke:8000km
    Sonstiges: :-5

  • Motor:1,8l g60
    Block:
    Kolben:serie
    Zylinderkopf: bearbeitet( kanäle geweitet und poliert)
    Verdichtung:serie
    Ventile:poliert und neu eingeschliffen
    Einspritzdüsen:grüne
    Nocke:268/276
    Zündkerzen:bosch platin
    Ölwanne:serie




    Luftfilter: original
    LLK: sprinter
    Drosselklappe: geweitet und poliert
    Ansaugbrücke:geweitet und poliert


    Abgasstrecke: eigenbau edelstahl
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):60mm
    Krümmer (auch Dichtungen: tz fächer
    Lader/Turbo: rs bearbetung mit 70 laderrad
    Ladedruck:0,75bar
    Kat:keinen


    Ölkühler:serie
    Chip/Eprom /Abstimmung:chip von l&s cartec begrenzer bei 7500
    Getriebe:original g60
    Kupplung:original
    letzte gemessenen Leistung: weiß ich nicht denke aber ca 200ps
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:

  • UPDATE 2008



    Motor: 1,8 G60 MKB PG
    Block: 1,8 original mit 102 tKm
    Kolben: original
    Zylinderkopf: komplett bearbeitet (Kanäle, Ventilsitze, Ventilführungen, Brennraum, mit Schrick Hydros/Federn)
    Verdichtung: ca 8,5:1
    Ventile: originale bearbeitet, poliert und neu eingeschliffen
    Einspritzdüsen: graue 350ccm
    Nocke: DBilas Sonderwelle E/A 276/284 mit 11,5/11,8mm Hub und 114 Grad Spreizung
    Zündkerzen: Bosch Platin W5DPO
    Ölwanne: original mit Schwallblech


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 180 grad Bogen, LLK 60mm, Alurohr und Samco mit 60mm
    Luftfilter: original Papier
    LLK: Vollalu LLK umgeschweißt und angepasst in der Front
    Drosselklappe: Einlass auf 58mm aufgespindelt, kleine Klappe ohne Keil, optimal bearbeitet
    Ansaugbrücke: Kanäle geweitet und an Kopf angepasst


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Supersprint ab Kat, 2 Schalldämpfer
    Krümmer (auch Dichtungen): Supersprint, an Kopf angepasst (aufgeweitet), große Dichtungen VW, Flexstück
    Lader/Turbo: G60 Lader bearbeitet mit großem Ansaugschlauch und 68mm Rad
    Ladedruck: 0,8 Bar bei 6000 U/min (Begrenzer bei 7200, Ladedruck ca 1 Bar)
    Kat: VW Metallkat


    Ölkühler: Racimex 13 Reiher mit G1 GTI Flansch mit Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran mit 100 Oktan Abstimmung, 7200 U/min
    Getriebe: ATB
    Kupplung: original
    letzte gemessenen Leistung: 227PS und 263 Nm Anfang 2007 bei 6450 U/min
    bisher gefahrene Strecke: ca 60tKm
    Sonstiges: leichte Schwungscheibe, Schwingungsdämpfer entfernt, Spal Lüfter, geändertes Wassertermostat und Fühler, verstellbares Nockenwellenrad, Mobil1 5W50, diverse Neutele wie EV-Kabelbaum etc.
    Leistungsmessung 2008 steht noch aus.

  • Motor: G60
    Block: PG mit 144er VWM-Pleueln
    Kolben: AP in 81,5
    Zylinderkopf: bearbeitet, Ventilsitze max. nach aussen verlegt, große Ein- und Auslasskanäle
    Verdichtung: ca. 8,7:1
    Ventile: Serie, poliert und neu eingeschliffen
    Einspritzdüsen: grau
    Nocke: Schrick 276 symm.
    Zündkerzen: W6DPO
    Ölwanne: Serie mit Schwallblech
    Schwungscheibe: erleichtert auf ca. 5 Kilo


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: ID 60 mm komplett
    Luftfilter: K&N
    LLK: Golf G60
    Drosselklappe: orig. max. bearbeitet
    Ansaugbrücke: bearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 63,5 mm Edelstahl ab Kat
    Krümmer (auch Dichtungen): Tezet 4in1 mit Eigenbaudichtungen
    Lader/Turbo: RS-Lader mit guter Auslass- und Verdrängerbearbeitung
    Ladedruck: ca. 1 bar @ 6000 U/min.
    Kat: Metall vom VR6


    Ölkühler: Golf I GTI Flansch mit 13-Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran
    Getriebe: ATA mit langem 5.Gang
    Kupplung: Sachs PC
    letzte gemessenen Leistung: steht noch aus
    bisher gefahrene Strecke: ca. 550 km
    Sonstiges: Riemenrad Alu, Schwingungsdämpfer entfernt, somit Kurbeltrieb ingesamt um ca. 8 Kilo erleichtert

  • Motor: PG G60
    Block: 1.8l PG
    Kolben: serie
    Zylinderkopf: "RS2" Bearbeitung von SLS
    Verdichtung: serie
    Ventile: 36mm Auslass
    Einspritzdüsen: Audi s2
    Nocke: 268°/276° Asymetrisch Schrick
    Zündkerzen: Bosch W5DP0
    Ölwanne: Schrick Alu


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Samco`s, 90mm Ansaugtrichter am Lader
    Luftfilter: K&N
    LLK: Rallye Golf serie
    Drosselklappe: bearbeitet
    Ansaugbrücke: bearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Komplettanlage HMS ab Fächer
    Krümmer (auch Dichtungen: Rallye-Fächer SLS
    Lader/Turbo: grösste Bearbeitung von Huber Rennsporttechnik
    Ladedruck: 0,9-1,0 bar


    Ölkühler: 13 Reihen Racimex
    Chip/Eprom /Abstimmung: Huber Rennsporttechnik
    Getriebe: Rallye Golf serie
    Kupplung: Sachs Sport + Alu Schwung
    letzte gemessenen Leistung: 250,5PS /6906 - 279,4NM /4923
    bisher gefahrene Strecke: ca 6000km+

  • So, nach langer Abwesenheit mein Setup seit 2007:


    Motor: G60
    Block: G60
    Kolben: Wössner Schmiedekolben 82,5mm
    Pleuel: S2
    Zylinderkopf: G60 SLS große Kopfbearbeitung
    Verdichtung: 8:1 ?
    Ventile: 8 Stück - 40mm Einlass, 36mm Auslass
    Einspritzdüsen: Grüne 350ccm Düsen, Weber Benzindruckregler
    Nocke: DBILAS E284 A272 Grad
    Zündkerzen: W5DP0
    Ölwanne: Serie mit TDI Schwallsperre


    Ansaugstrecke Hier wird nichts gesaugt, hier wird gedrückt und zwar original
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: alles Original
    Luftfilter: K&N Serienkasten
    LLK: Rallye LLK
    Drosselklappe: Bearbeitet
    Ansaugbrücke: Bearbeitet


    Abgasstrecke Hartmann (Blech, kein Edelstahl), bollert wie's Tier
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 58mm
    Krümmer (auch Dichtungen: Tezet mit Hitzeschutzband
    Lader/Turbo: G60 Lader bearbeitet
    Ladedruck: je nach Laderrad, mit 65er ca. o,9-1,0 bar
    Kat: VR6 Metallkat


    Ölkühler: 13 Reihen Mocal
    Chip/Eprom /Abstimmung: LS-Cartec (bisher)
    Getriebe: AYC
    Kupplung: Sachs Power Clutch
    letzte gemessenen Leistung: Nach AP22 ca. 220 PS, 19 sec auf 180 km/h 23,6 auf 200 km/h
    bisher gefahrene Strecke: 3000 km
    Sonstiges: Fidanza Schwungscheibe, Diverse Teile erleichtert und feingewogen


    Der Crossflowkopf liegt noch in der Werkstatt aber irgendwie lohnt sich das nur mit Turbo oder einem
    zweiten Lader :)

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • So hier gibt es dann auch mal etwas neues von meiner Front!!!


    Motor:16VG60(Low Budget Projekt)
    Block:9A
    Kolben:Serie - Pleuel 1,8T - Kurbellwelle ADY
    Zylinderkopf:Kopfbearbeitung RRT
    Verdichtung:
    Ventile: Original bearbeitet
    Einspritzdüsen:Audi RS2
    Nocke:dbilas Wellen 268°
    Zündkerzen:Audi RS2
    Ölwanne: Original


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:KN Konisch
    LLK:Sprinter umgeschweißt RRT
    Drosselklappe:bearbeitet
    Ansaugbrücke:RPM bearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Powersprint Gr.A
    Krümmer (auch Dichtungen:Supersprint
    Lader/Turbo:G Lader bearbeitet
    Ladedruck:0,8bar
    Kat:


    Ölkühler:13 Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung:Thomas Schüler
    Getriebe:Golf 3 60PS
    Kupplung:Sachs Racing gefedert
    letzte gemessenen Leistung:227KW/308,7PS
    bisher gefahrene Strecke: 1300km
    Sonstiges: nächste Leistungsmessung steht an, desweiteren wurde die Leistungsmessung mit der Straßenabstimmung gefahren, welche auch drinnen bleibt!!!

  • Motor: G60
    Block: G60 0km
    Kolben: Serie
    Zylinderkopf: P-Kopf bearbeitet, Ventilsitze nach außen verlegt, große Ein- und Auslasskanäle, kon. Ventilführungen
    Verdichtung: 8:1
    Ventile: Serie, poliert
    Einspritzdüsen: grün
    Nocke: 268°/276° Asym. von Schrick
    Zündkerzen: W5DPO
    Ölwanne: Schrick Aluölwanne


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Venair
    Luftfilter: K&N Platte
    LLK: Original Golf-Klima-LLK mit Gebläse saugend
    Drosselklappe: Aufgespindelt, strömungsgünstig bearbeitet
    Ansaugbrücke: strömungsgünstig bearbeitet und aufgeweitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hartmann komplett, Seriendurchmesser
    Krümmer (auch Dichtungen): Tezet 4-1 umwickelt, Dichtungen vom MKB:ASZ
    Lader/Turbo: G60 1. Generation, 70er LR, RS-Bearbeitet
    Ladedruck: 0,8 bar
    Kat: VR6 Metallkat


    Ölkühler: 13-Reihen Mocal mit Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: Dubracers
    Getriebe: Serie (CBA)
    Kupplung: Serie
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke: 1300km
    Sonstiges: geht nicht wirklich berauschend...

  • Motor: 1,9 16VG60
    Block: 86er KR mit 82,5er Bohrung
    Kolben: 9a Serie
    Zylinderkopf: KR bearbeitet mit KR wellen
    Verdichtung: 8,4:1
    Ventile: Serie
    Einspritzdüsen: 350ccm G60 grau
    Nocke: beides KR :)
    Zündkerzen: RS2
    Ölwanne: Bahnbrenner mit Rücklauf und Ölhobel vom Diesel


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: alles 60mm Edelstahl mit Samcos.
    Luftfilter: Wahlweise ein offener K&N aber für den Alltag serien Luftfilterkasten mit K&N Matte
    LLK: Vollalu von XS Power mit 60 mm Flanschen Netz ist 600x230x70mm
    Drosselklappe: G60 Aufgespindelt auf 57mm und strömungsgünstig bearbeitet 90° Bogen von Bahnbrenner
    Ansaugbrücke: 50mm Scirocco 16v KR leicht von innen geglättet und Übergänge optimiert


    Abgasstrecke
    Auspuff (VSD, [D]MSD[/D], ESD, Durchmesser): Powersprint Rennsport Gruppe A 60mm
    Krümmer (auch Dichtungen): Tezett Fächerkrümmer mit Serien 16v Dichtungen
    Lader/Turbo: 89'er G60 mit frischer überholung und RS bearbeitung
    Ladedruck: ca 0,7-0,8 bar
    Kat: umgeschweißter und an der Vorderseite mit dem 16v Anschluss verkürzter VR6 Kat


    Ölkühler: 16 Reihen Racimex mit Termostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: Theibach
    Getriebe: Serien 02A kennbuchstabe weiß ich nich aus dem kopf
    Kupplung: VR Druckplatte und 6 Pad Sinter Scheibe abgedrehte g60 Schwungscheibe
    letzte gemessenen Leistung: kommt im Frühjahr
    bisher gefahrene Strecke: letztes jahr noch mit nicht überholtem Lader ca 500 km dann saisonende
    Sonstiges: es wurde das bahnbrenner kit für den umbau genutzt, außerdem is noch ein ölcatchtank verbaut.

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier!


    Ist zwar das Auto eines Freundes aber ich glaube der passt hier ganz gut rein


    Golf GTI G60 Bj. 5/90


    Motor: 8V G60
    Block: PG Kurbelwelle nitriert und feingewuchtet, sowie Schwung extrem erleichert und feingewuchtet, Pleuel ausgewogen und gewinkelt
    Kolben: 2tes Übermaß
    Zylinderkopf: A Kopf stark bearbeitet
    Verdichtung:
    Ventile: Auslassventile auf 36mm
    Einspritzdüsen: grau
    Nocke: Ziegler (286-276 bin mirnicht sicher)
    Zündkerzen: Bosch Platin
    Ölwanne: original


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: org.
    Luftfilter: 228mm Patrone Bogen 90 Grad 90mm
    LLK: Golf G60
    Drosselklappe: bearbeitet
    Ansaugbrücke: am Kopf angepaßt


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hartmann Serie
    Krümmer (auch Dichtungen: Supersprint am Kopf angepasst aufgeschweisst und innen aufgefräst.
    Lader/Turbo: RS 2 neu überholt 65er Laderad
    Ladedruck: 1 bar
    Kat: 200 Zellen


    Ölkühler: Racimax
    Chip/Eprom /Abstimmung: Abstimmung am Prüfstand
    Getriebe: org.
    Kupplung: Sachs
    letzte gemessenen Leistung: 191 kw 305 NM
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges: verstellbaren Benzindruckregler


    mfg Albin

  • Motor: 8V G60
    Block: PG komplett neu abgedichtet
    Kolben: original, neue Kolbenringe
    Zylinderkopf: P-Kopf original Zustand
    Verdichtung: Serie
    Ventile: Serie
    Einspritzdüsen: Serie, grün
    Nocke: 268°/276° asym. Schrick
    Zündkerzen: W5DPO
    Ölwanne: Serie


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Samco, 60mm Alurohr, 180° Bogen
    Luftfilter: Serie
    LLK: HGP (für Golf 3 VR6 Turbo)
    Drosselklappe: Serie
    Ansaugbrücke: Serie (passend für den P-Kopf)


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Jetex Fortex 63mm Edelstahl
    Krümmer (auch Dichtungen): TA Technix Edelstahl
    Lader/Turbo: Beide Gehäusehälfte bearbeitet, 68er Laderrad
    Ladedruck:
    Kat: Metallkat Ibiza 2L 16V


    Ölkühler: Racimex 13Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: Leise (Corradoforum)
    Getriebe: ATA aus US Corrado
    Kupplung: Serie
    letzte gemessenen Leistung: noch nie gemessen
    bisher gefahrene Strecke: 10tkm
    Sonstiges: alles verbaut im Ibiza 6K :)

  • Ehemaliger englischer Corrado G60.Vom Vorbesitzer,war ein englischer Arzt,mit nach Deutschland genommen und hier umbauen lassen auf Linkslenkung(seeeeeehr schade).
    Von mir der Reihe nach liebevoll und mit viel Geld und Zeit umgebaut.





    Gemacht wurde bisher Folgendes:


    -Porsche Felgen
    -H&R Adapterplatten
    -Reifen
    -Öttinger Front
    -Koni Gewindefahrwerk
    -Lackierung der Stossstange
    -neues Radio
    -Schläuche, Schellen, Kleinmaterial
    -Oettinger Motor komplett überholt mit allen Lagern und Dichtungen
    -Neue Pleuel von Carillo, Kolben von Mahle, Hubraum knapp 2 ltr
    -neuer AMG 320 Kompressor
    -Neuer Rallye Golf Ladeluftkühler mit original Schlauch Lader-LLK
    -Neuer Öttinger Stossstangenansatz
    -Umbau/Rückbau auf Digifant Einspritzanlage mit EG Steuergerät, Softwareupdate mit 250er MAP made by L&S Cartec
    -Neue Benzinpumpe mit möglichem Druck von 7bar (!!)
    -Benzindruckregler einstellbar von Weber
    -Graue Einspritzdüsen
    -Nockenwelle Schrick 272°/292°
    -Öttinger Zylinderkopf
    -Neue Samco Schläuche mit Edelstahlschellen
    -Neue Lichtmaschine von Bosch
    -kompletter Umbau auf Klarglas-Scheinwerfer mit Relaissatz von "Enterprise", sowie Xenon Kit 6000k



    Was noch zu machen ist:
    -Selbstleuchtendes Nummernschild
    -Porsche Auspuff Endrohre
    -Stossstange hinten umbauen
    -Heckklappe neu lackieren
    -Gitter für die Frontstossstange
    -Fahrwerk justieren
    -komplett vermessen
    -Kabelbaum im Motorraum neu verlegen-erledigt

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