Hallo Schrauber
Ich hab da ein Problem,mein Kat ist defekt und ich bekomme keine ASU.
Nun meine Frage welchen Kat kann man in einen Golf 2 GTI einbauen?
Es ist der 1,8l mit 107PS und der MKB ist PF,es ist mir ganz egal von welchem VW der Kat ist.
golf 2 kat
-
-
Na ja, der muss ja auch vom Anschluß her passen, also Rohrdurchmesser und Flansch und so!
Am besten ist, du suchst mal auf Schrottplätzen oder hier im Forum!
-
Schrottplatz ist nicht und im Forum hab ich auch nichts gefunden bis jetzt.
-
gib mal in der suche "kat*" ein und begrenze die suche auf technik forum und offtopic. und nur im betreff suchen.
da findet er 5 seiten mit ergebnissen. wird sicher was brauchbares dabei sein
EDIT: hier...grad durch zufall gefunden..http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1453&item=7931194284&rd=1
-
Alle klar danke.
mfg. -
Hallo ,
mess doch mal den durchmesser vom ausgangsrohr des kat
und vorne sollte er eine flansch habenhabe noch einen Kat von einem 2er Golf 1,8 90ps GX oder sowas...
evtl passt der ja
-
Der Durchmesser ist 54 mm vorne müßte er einen Flansch haben mit Konusring.
-
Hab noch einen vom RP. Ohne Lambadasonde. Passt vom Durchmesser auch.
-
Nein, paßt NICHT! Er sagt 54mm, was darauf schließen läßt das er einen GTI EditionOne hat. Die hatten nämlich die 16V-Anlage mit 54mm, nicht die 50er vom 8V-GTI!
Dabei gibt es zwar leider -wie so oft bei VW- auch Ausnahmen, aber die 8V-Edi´s die ich bisher in den Fingern hatte, hatten alle 54mm.
Hab aber leider zur Zeit keinen da!
G60 und VR6-Kat paßt übrigens auch. Solltest Du von diesen Modellen an einen Metallkat (ca. 30cm länger und schlanker) kommen, mußt Du den Vorschalldämpfer etwas einkürzen damit er paßt.
So einen hätte ich in ca. 4 Wochen wieder übrig, aber das wahrscheinlich zu lange??
-
Was vielleicht auch ne Möglichkeit wäre:
http://www.hjsleistritz.com/index.php?msite=main02_2_1.php
Wenn Du eh einen neuen Kat brauchst,dann informiere Dich doch mal über Nachrüstkat´s,mit denen Du nach dem Einbau auch noch Steuern sparen kannst. -
Für den PF gibt es keinen Euro2-Kat!
-
Das ist alles richtig.Habe mir jetzt einen Kat drunterbauen lassen,der geht bis ca. 200 PS ist von einer Tuningfirma und mein kleiner hat wieder ASU und TÜH.
Sorry für die mühe die ich euch gemacht habe.
mfg. -
Hat wieviel gekostet?
-
180 Euro mit Einbau und ASU. Wenn man Fragen darf wo kommsten her aus Biedenkopf.
mfg. -
Um ganz genau zu sein wohne ich in Eckelshausen.
Wieviel nur der Kat?
-
Der Kat hat 150 Euro gekostet.
Das ist ja nicht weit weg von mir. -
Naja, Kassel ist doch noch ein Stück. Oder stimmt Kassel gar nicht?
-
Warum sollte ich nicht aus Kassel kommen,habe nichts zu verbergen.
-
Naja, du hast gefragt wo ich genauer in Biedenkopf wohne.
Deswegen dachte ich, dass du vllt. aus der Nähe kommst sonst würde dir das
nicht viel sagen wenn ich genauere Angaben mache. -
Naja ist ja auch egal.Kennst du jemanden der in einen Golf 2 ein 3er Amaturenbrett eingebaut hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!