hallo jungs ich will ein golf 2 neue ZE auf ein golf 3 armaturenbrett um bauen,die kabel von licht heckscheibenh., die passen so...!!!wie sieht das mit dem kombiinst.aus was muss ich mit dem kabelbaum machen odere um bauen weil der funkzioniert nicht bitte um hilfe....MFG
golf2 neue ZE
-
-
-
da habe ich ja schon geschaut,bloss nur der tacho funkzioniert nicht so wie es soll...deswegen ist meine frage wer hat das damit schon gemacht help
-
http://www.g60-edition.de/ unter tips und tricks. hat mir auch geholfen.
-
hallo jungs,mit dem kombiinstrument vom golf 3 das funkzioniert nicht so wie es soll,laut plan soll ich den kabelbaum vom golf 3 nehmen,aber es geht nicht....es funkzioniert nur wenn ich den handbremshebel anziehe geht alles an zb. drehzahl geschwindigkeitsgeber usw. bitte um antworten mfg
-
Das hört sich für mich so an, als wenn der Fehler nicht am Tachokabelbaum liegt, sondern davor. (Die Leitungen gehen ja an einer bestimmten Stelle in die ZE rein und dann an einer anderen Stelle (z.B. beim Tachokabelbaum) wieder raus.
Hast Du das schon mal überprüft?
Eigentlich unterscheiden sich die ZE's nicht groß von einander. Egal, ob Du Golf II/III, Passat, Corrado nimmst, das ist eigentlich nahezu alles das gleiche. Hab schon mehrfach die ZE's untereinander getauscht und viele haben auch die gleiche Teilenummer. Überprüf mal anhand der Stromlaufpläne, ob die Kabel, die in die ZE reingehen auch richtig belegt sind!
Hast Du vorher die alte ZE gehabt? -
nein es war immer die neue ZE.!das komische ist ja wenn ich den handbremshebel an hebe dan geht das andere,wie tankanzeige drehzahl usw......wo bekomme ich den ein schalt plan weg ich habe kein...kann man mir weiter helfen mfg
-
Ist ja komisch! Der Handbremshebel schaltet ja im Prinzip nur Masse durch! Vielleicht fehlt dem Tacho ja Masse! Ist da vielleicht ein Stecker abgerutscht oder so?
Guck mir das nachher in der Halle mal an. Vielleicht finde ich da ja was in den Stromlaufplänen. Hast Du einen Faxanschluss? Kannst mir ja mal per PN schicken, wenn vorhanden. Dann fax ich Dir das heute Abend rüber! -
dasliegtdaran,daßdasgolfiiiinstrumentdieversorgungsspannungwoandersherbekommtdumußtnureinkabelumsteckenandenbeidenblauensteckernanderze!wenndudaskabelanu2/1entfernstundanu1/4steckstfunktioniertalleswunderbar!!!dasalleshättemanaberauchaufderseitefindenkönnendiepascalgepostethat!
MfG, Dirk
PS: Mein Beitrag zur Pisa-Studie! Entschuldigung, das mußte aber sein!! :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!