Paar Fragen um Polo 2F Coupe & G40

  • Hab mal bisschen bei den Polo´s reingesehen bei mobile und mir kommt das irgendwie bisschen komisch vor das man da praktisch keinen unter 1500€ bekommt. nach oben stehen die ja zu Preisen für die man nen 97er 3er mit allem drum und dran, wenig km bekommt spricht um die 6000€ :tock:



    Gibt da nen speziellen Grund oder haben die alle einen an der klatsche?



    Was wäre denn nen annehmbarer Preis für nen laufenden, unfallfreien Polo2F g40 mit sagen wir unter 180.000km?


    Was genau der unterschied zwischen dem Polo 2F Coupe GT 75 PS und dem G40 (klar bis auf den Motor, G-Lader, Getriebe & LLK), sprich was müsste man noch an ner 75 PS Ausgangsbasis ändern um die G40 reinzuhängen?



    Wie hoch werden 2F Coupe Karosse in funktionstüchtigem Zustand, nen G40 Motor mit allem dabei so gehandelt / was muss man so Preismäßig einplanen?



    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    Was genau der unterschied zwischen dem Polo 2F Coupe GT 75 PS und dem G40 (klar bis auf den Motor, G-Lader, Getriebe & LLK), sprich was müsste man noch an ner 75 PS Ausgangsbasis ändern um die G40 reinzuhängen?


    Auf alle Fälle die Bremse vorne! Die sind vom Golf GTI (oder war es sogar die vom 16v :?: ). Hinten sind es immer noch Trommeln, kann man aber auch umbauen.


    Dann kann es sein, dass die Abschlussbleche vorne anders sind. Beim Vorgänger waren sie das. Beim 2F bin ich mir nicht sicher.



    Übrigens gehe ich davon aus, das bei mobile.de die Teile immer teurer sind, dort müssen die Anbieter ja auch Geld für das Inserat bezahlen.

  • Die Rahmenteile vorne sind auch anders, aber das spielt ja beim Umbau keine Rolle. Gestern war auch einer da der mir für meinen Polo einen SEHR guten Preis zahlen wollte, aber ich hab dankend abgelehnt. :D

  • jo also für die Preise bekommt man ja schon 100MIo Golf 2 dafür :motz


    deshalb wollt ich mal wissen was man so für ne sagen wir 75PS Karosse hinlegt weil wenn man dann günstig an nen G40 Motor mit allem kommen würde dan wäre das sicher billiger als so nen teuren kompletten kaufen :wink


    bin nämlich am überlegen mir so nen Polo 2F zuzulegen als Funauto weil klein & leicht und laut allen aussagen ja Kart pur :)


    SDI

  • jo polo 86c ist kart pur...


    wenn du nen 75 ps auf g 40 umbauen willst brauchst du radlagergehäuse komplett vorne, bremse vorne, (hinten ist bei 75 ps und g40 gleich) hauptbremsyzylinder, bremspedal, querlenker vorne. und halt alles was zum g dazugehört, also die technik selber (motor getriebe etc)...


    kollege hat gerade gestern einen gekauft aber nur 45 ps für n winter... für 250 euro... allerding kopfdichtung platt, na ma sehen was er daraus macht

  • hi ...


    wenn du sowas vor hast, kauf dir einen guten 45ps Polo als Basis und einen Schrott G 40 als teilespender, sonst rennst du dauernd wegen irgendwelchen teilen rum und suchst.


    die versichrung für einen "echten" g 40 ist sehr krass ...


    ich bezahle bei 55% fast 70€ IM MONAT !!


    zum Preis kann ich nur sagen das du unter 2000€ selten einen guten G 40 bekommst ...


    ich hab für meinen 1500€ bezahlt, aber musste kopfdichtung neu machen und den G warten lassen ... :rolleyes:


    ich würd auch nie einen kaufen der mehr wie 150 tkm runter hat !


    meist ist der lader dann schon eingelaufen, weil die wenigsten leute sich um die wartung bemühen.


    mein g lader läuft zwar noch ganz gut, ist aber auch schon stärker eingelaufen ... :-a


    mein polo hat jetzt 176000 km mit dem ersten lader geschafft, soviel zur besagten anfälligkeit von g ladern ... :rolleyes:


    ansonsten wünsche ich dir viel spass mit dem polo, ist ein echt geniales auto :-i



    Mfg Jan

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