Hoi
Hat von euch jemand zufällig die Widerstandswerte vom schwarzen und blauen Temp fühler? Also welchen Widerstand er bei einer bestimmten Temperatur haben muss?
MKB RP
Hoi
Hat von euch jemand zufällig die Widerstandswerte vom schwarzen und blauen Temp fühler? Also welchen Widerstand er bei einer bestimmten Temperatur haben muss?
MKB RP
blau
bei 20°C ca. 2.5kOhm bei 80°C ca. 300Ohm
danke.... das ist schonmal super
hat der schwarze zufällig dieselben werte? weil irgendwie spint meine Temp anzeige, und ich weis nicht, ob es an der anzeige selber liegt, oder am geber
Ich meine in Erinnerung zu haben, daß der schwarze ein PTC ist.... bin mir aber da wirklich nicht sicher. Aber probiers doch einfach mal aus. Entweder Stecker runter bzw. Kontakte am Stecker brücken. Irgendwann muß die Anzeige ja aufs Maximum laufen.
Was heißt "spinnen" in Deinem Fall?
die anzeige geht falsch, erstens geht sie viel zu langsam hoch, und dann zeigt sie nur murks an, motor bzw. das wasser ist auf "betriebstemperatur" und trotzdem ist die anzeige nur minimal nach oben gegangen.
am thermostat liegt es nicht, also die wassertemp ist normal
Aber Deine Tankanzeige ist in Ordnung?
ja, die ist in ordnung... also scheint die keinen massefehler oder so zu haben.
wenn ich die kabel vorne vo temp fühler überbrücke, dann geht die temp. anzeige auch sofort hoch.
Hier die Wiederstandskurve vom Tempgeber gilt für beide Motortempgeber !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!