@ Blue-V6 Na da bin ja mal gespannt
Eure Turbos/Technik
-
-
Moins.
Was für einen Gaszug verwendet ihr denn bei euren Umbauten?
Meine DK ist nach rechts vorne geneigt und der Anschluss für den Gaszug ist zum Kühler hin.
Einmal habe ich hier gelesen das einer den vom VR6 benutzt hat. Könnte von der länge hin kommen .
Würde der auch an eine ABF DK passen bzw sind die Enden immer gleich bei VW? -
du könntest einen vom Golf 4 AGU 1.8T nehmen
SDI
-
Passt der denn an beiden Enden? DK und Gaspedal... oder muss was geändert werden?
-
warum sollte der nicht passen? ich hab nix geändert, ok original AGU Drosselklappe, aber da passt auch vom Corrado laut meinen Infos daher sollte das umgekehrt auch gehen
SDI
-
Hab mir jetzt nen Golf 4 /A3 Gaszug vom AGU geholt...
Bisher kannte ich nur die Gaszüge mit einem Hacken am Pedal... aber an dem vom AGu ist ein Stift mit ner Feder und ner Gummimanschette.
Passt das an mein Gaspedel? Ich hab mir den Gaszug noch nie an meinem Wagen angesehen....
-
Ja ich eigentlich auch. Ich fahr den vom Golf 4 AGU ja auch. Das geht schon, manchmal hängt er etwas früher, dann ist da Gas sehr sensibel und wenn man bissel drauf drückt springts wieder in die richtige Lage. Passiert aber nur wenn man das Gaspedal abhebt.
SDI
-
na ganz toll.... die Info hätte ich gern eher gehabt.
Solche "Kinderkrankheiten" kann ich bei meinem umbau jetzt echt nicht gebrauchen....
Zumal mir das auf dauer mit sicherheit nicht gefallen würde.Das blöde daran ist, das man die Teile bei VW nur schwer zurückgeben kann!
Wie auch immer.... duch zufall hab ich jetzt eins gefunden was wohl geradezu perfekt ist...
das vom 90PSer.... -
vom 3er 90 PS?
Ist deine Drosselklappe in etwa dort wie bei mir mit dem 1.8T?
SDI
-
Nein, wie oben schon geschrieben zeigt meine DK genau in die andere richtung.
Aber der Gaszug vom 90PSer macht so eine große schlaufe nach vorne über den Motor das ich diese dann locker zur DK legen kann.
-
Oben schreibste doch rechts nach vorne geneigt? Das is für mich Beifahrerseite
SDI
-
Mist, dann haben wir uns total falsch verstanden.
Meine Sichtweise war so als ob ich davor stehe....
Hier mal ein Bild.
-
Hallo wollte die Leute mal mit Plan Fragen
Welchen Turbo ich mir für den G3 Motor mit 2,0l (nix 16V) kaufen sollte.
Oder noch besser ist wenn einer einen fahren würde der kann ja genau sagen was er so an Leistung hat usw.
Bin für jeden Tipp dankbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!