Eure Turbos/Technik

  • G61Golfer,
    wolltest mich reinlegen was?? Nachdem Du deine Antwort editiert hast, sind die Teilenummern drin!!
    Für die jenigen die auch an den Teilenummern interessiert sind:
    Die verstärkte Druckplatte kostet im Sandtler 234 Euro (Teile Nummer: 883082999645) und die torsionsgefederte Scheibe mit organischen Rennbelägen 277 Euro (881861999750).
    Sind bei mir 511 Euro regulär und ohne Prozente.
    Auf der Motorshow bekommt man 10 % Messerabatt, d.h. man kann sie für 460 abgreifen.
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G61Golfer am 30.11.2004 16:37.


    Mfg
    Arnold

  • Sooooo...


    nachsem Weihnachten endlich (fast) vorbei ist und ich davon ausgehe, das alle wieder fleissig am schrauben sind möchte ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.


    Zunächst mal möchte ich einen Mod bitten, mal alles, was nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat rauszulöschen... :-i


    Alles was off Topic ist ist mittlerweile sowieso durch und vergessen...


    Außerdem wäre es mal interessant zu lesen, was sich so getan hat, vielleicht editiert mal jeder der was verändert hat seinen Beitrag...? Und alle die hier noch nichts reingeschrieben haben sind herzlich eingeladen, es zu tun, schliesslich geht´s hier ja um Erfahrungsaustausch und solche Umbaulisten sind eine sehr interessante Sache...

  • Hi, :wink


    jetzt muss ich auch mal. Motor ist jetzt komplett.


    Bis auf die Ladeluftrohre, Servopumpe (die fuxt mich ein bischen) und der Auspuff.
    Und am Auto selber hab ich auch noch ein bischen was zu tun Leder, Lack...


    - 1.8er PL Block
    - KR Kopf
    - S2 Kolben und Pleuel
    - S2 Pleuellager
    - Hauptlager G60
    - S2 Einspritzdüsen
    - abgeschnittene 16v Ansaugbrücke
    - Einspritzleiste Audi TT
    - K16 Turbolader mit 8er Abgas
    - Edelstahl Abgaskrümmer (Eigenbau) :-i
    - einstellbarer Benzindruckregler
    - 2. Benzinpumpe (muss noch rein)
    - Ölkühler
    - G60 Kopfdichtung
    - LLK G60
    - Schwung erleichtert
    - G60 Getriebe
    - 80er Hosenrohr in 70mm Auspuffanlage
    - chip 1,4 Bar
    - verstärkte sachs Kupplung
    - Einsprizanlage Digifant
    - RS2 Zündkerzen
    - Forge pop off
    - Schaltwegverkürzung


    glaub ich hab alles.


    Freu mich schon wenn er läuft ?!? :-k


    Mfg

  • Moin,


    schönes setup!
    kleiner tip, besorg dir grössere düsen, sonst bringt dir dein aufwand nix.,


    oder möchtest du nicht soviel PS?
    wenn dir 250 genügen dann reichen die,


    denke aber das bei 1,4bar die hoffnungslos zu klein sind.


    Mfg
    XL-Edition

  • Der Chip würde mehr bringen. Mit Dampfrad bei 1,4 bar geregelt.


    Ein Freund von mir fährt auch diesen Chip denke aber, dass die Digifant nicht mehr verträgt!


    Möchte Ihn aber danach sowieso abstimmen lassen?!


    Wie ist das mit den orangen Düsen kann man die so einfach fahren.
    Da ist doch der Widerstand niedriger?!

  • nun ich auch mal:
    - 16v pl motor als basis
    - s2 pleullager
    - mahle schmiedekolben 83er bohrung = 1.9 liter :D
    - gemachter kopf (kanäle übelst vergrössert; ventile, sitze, führungen, planen = alles NEU ! )
    - s2 abgaskrümmer
    - k26 lader neu
    - bastuck gruppe a anlage
    - hosenrohr ist noch in bearbeitung
    - s2 wastegate
    - ladeluftführung in 60mm v2a
    - llk vom sprinter (valeo)
    - ansaugbrücke 16v umgeschweisst, bearbeitet, auf hochglanz poliert (1 woche arbeit!)
    - digifant spritze
    - g60 düsen oder c20let hab beide hier liegen
    - sintermetall kupplung
    - hydraulische betätigung nachgerüstet
    - g60 getriebe
    - grosser wasserkühler (klima)
    - forge blow off (auf 1.2 bar eingestellt)
    - manueller benzindruckregler mit anzeige
    - offener k&n filter
    - 19 reihen ölkühler


    noch läuft er nicht aber dauert nich mehr lange! :zwinker:


    bilder vom fast aktuellen stand:


    http://www.picupload.net/myima…21df14219f3c3bbe27e45.jpg


    http://www.picupload.net/myima…70b7148b9cd1e1bc120c1.jpg


    http://www.picupload.net/myima…49873d0376a2a97a41382.jpg


    das auto lief vorher als sauger! hatte ca 170 - 180 ps. hab mit nem originalen 90 ps angefangen und seit dem 12000€ investiert !
    und immernoch azubi :-a


    greetz mario

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von smilebrain ()

  • Naja mein motor ist auch noch nicht fertig aber ich habe schon fast alle teile.


    Basis 16v KR
    Kopf Bearbeitet und überholt
    Nockenwellen KR oder Auslasswelle als Einlasswelle
    Kolben S2 ausgewogen und bearbeitet
    Pleuel S2 ausgewogen und bearbeitet
    Stahlfächerkrümmer von Kroissi
    K26 vom Porsche 924 mit int. Blowoff ventil
    Wastegate vom S2
    Stahl Hosenrohr ab Lader 55mm ab Wg 35mm ab dann 73mm
    G60 Digifant
    Gekürzte 9A Brücke mit G60 DK
    1,8T Einspritzleiste
    Graue G60 düsen @ 4bar mit VR6 regler oder rote Cali düsen @ 3bar mit 1,8T regler
    Spriter LLK
    TDI Getriebe
    Gti Öl Thermostat
    13Reiher Mocal Ölkühler


    Das sind die schachen die ich schon alle hab und nur noch zusammen bauen muss.


    das hier brauche ich noch:


    Glyco Sputterlager Pleuel
    Glyco Haubtlager
    Nebenwellenlager
    Ölleitungen für den Lader
    Ölcatcher
    Rücklauf in Ölwanne
    60mm LL rohre
    Luftfilter
    Grosser WaKü mit doppellüfter
    Vr Druckplatte verstärkt (muss ich nur noch bezahlen)
    Vr Mitnehmerscheibe Sintermetal (muss ich nur noch bezahlen)

  • FERTIG ! :D
    bin mit 0.4 bar am einfahren. hoffe in den nächsten wochen die temperaturprobs in den griff zu bekommen und dann ab auf die rolle zum einstellen.

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
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  • Hallo also ich fahre in meinem 3er Vr6 Turbo Syncro folgende Komponenten:


    2.9er Austauschblock von Vw
    Verdichtungsreduzierung über Zwischenplatte
    bearbeiterter Zylinderkopf mit natriumgefüllten Ventilen
    neue Zündung
    bearbeitete Drosselklappe und ansaugbrücke!
    Rothe Krümmer
    Rothe T3/T4 RS 5000 oder so Krümmer(angeblich auch irgend eine weiterentwicklung von Rothe des normalen Garret Laders)
    76mm Hosenrohr
    100 zellen kat
    76mm HMS Auspuffanlage
    inzwischen wieder die originalen Düsen!(RS2 oder größer sind unterwegs)
    inzwischen auch wieder der originale LMM( anderer in Planung, welchen nehmt ihr für mwehr Leistung!
    19 Reihen Ölkühler
    langer 5er TDI Gang
    s3 Blow Off
    großer Rothe Vollalu Ladeluftkühler


    Hatte mit den größen Düsen und dem anderen ggroßen Lmm von Rohte bei 1,1 irgendwas Bar Ladedrück 361, 5PS!


    Fahre zurzeit noch den originalen LMM und die originalen Düsen und so mit 0,75bar und irgenwas zwischen 270 und 300PS.


    Macht aufjedenfall so schon ne Menge Laune

  • Hallo,
    -1,8l PL Block
    -Kopf auf max. Bearbeitet
    -K26 Lader
    -Hartmann Nockenwellen
    -GT-2 Einspritzdüsen
    -große Scirocco Saugbrücke
    -1,8T Einspritzleiste
    -Einstellbarer BDR
    -Digifant bis 1,4bar abgestimmt
    -abregeldrehzahl 7600 1/min
    -verdichtung 8,2:1
    -76mm Auspuffanlage mit Metall Kat
    -ca.200kw

  • Nr. 2 ist fertig.


    83er Golf 1, org. 70PS
    1,8t (AEB)
    Muggianu Krümmer
    K16/24
    Hosenrohr 85mm > 70mm, ab Kat dann 63,5mm
    Ami LLK (Netz 600x300x70)
    3,5"LMM, offener Filter
    440erDÜsen
    Pierburg Motorsport Benzinpumpe
    RS2 Zündkerzen
    G60 Getriebe mit SRE Kupplung
    1,6bar overboost, 1,4bar Haltedruck
    laut Protokoll 322PS bei 6300/min
    390Nm

  • Hi Christian!


    Und hat ihn der Thomas gut abgestimmt bekommen?
    Bist zufrieden?

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

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