Wollte letzten Samstag meine vorderen Bremsschläuche wechseln!
Hab aber die Muttern nicht aufbekommen!
Hat sich erst was mitgedreht und dann wurde die Mutter rund!
Hab es auch mit Wärme (viel Wärme, wenig Wärme usw.) probiert
aber hab sie einfach nicht aufbekommen! :-a
Was soll ich denn jetzt machen?
Hat von euch auch schonmal jemand solche Probleme gehabt?
Großes Problem mit Bremsschlauchwechsel
-
-
grippzange...und ordentlich mit rostlösa einsprühen und gut is
-
Hab ich auch schon probiert!
Geht absolut nichts! -
Hi!
Meinst du den Übergang von der Bremsleitung zum Bremsschlauch oder vom Bremsschlauch zum Sattel???
Wenn du den Übergang Bremsschlauch Bremssattel meinst, dann zwick die Bremsleitung einfach ab und fummel den Schlauch mit der Bremsleitung so raus! Mußt nur ne neue Leitung kaufen und zurechtbiegen! Die kostet so um die 8 Euro! Also ned so viel! Am Sattel sollte sie schon so rausgehen!!! Dort solltest sicher kein Prob haben!!!
Sorry aber ich bekam sie anders auch ned auf!! Und die Leitung war ned so teuer deshalb hab ich das so gemacht!
mfg
Herbert -
Nur auf keinen Fall eine Flex verwenden!
-
Neeeeeee! Reicht ja eine Blechschere!!!
-
Zitat
Original von kloana
Meinst du den Übergang von der Bremsleitung zum Bremsschlauch oder vom Bremsschlauch zum Sattel???Ich meine den Übergang von der Bremsleitung zum Bremschlauch!
Hab mit dem auch angefangen, weil es ja oft probleme mit m aufkriegen gibt!
Hab den anderen garnicht weggemacht müsste aber schon gehen!Also die Bremsleitung am Bremskraftverstärker wegmachen?
Warum abzwicken? Muss doch danach wieder ne neue Leitung hin!? -
ne direkt neben dem Übergang Bremsleitung/Bremsschlauch abzwicken!! Dann kannst du den Bremsschlauch mit der Mutter ganz herausnehmen! Brauchst aber neue Leitung! Die solltest sowieso neu machen, wenn deine Überwurfmutter schon so abgenudelt ist!
-
2 neue knippex wasserpumpenzangen und dann kriegste das los!!! die greifen richtig derbe ind material und die lassen auch nich los wie ne gripzange!!!! so hab ich alle bremsleitungen auseinander bekommen!!
-
Viel Rostlöser, Rostlöser und Rostlöser, etwas Geduld, gute Zangen, Wieder Geduld und dann klappt das. Und wenn dein Bremsrohr eh schon hinüber ist, dann schmeiß es raus, es ist sogar noch billiger als 8€, sogar bei VW. Du bekommst dort Bremsrohr in allen Längen fertig konfektioniert zu kaufen, musst es nur noch selber biegen. Wenn der Teiletyp das nicht findet, sol er mal bei den ersten Baujahren G2 schauen, da sind die noch drin, bei 89, 90 gibts die nicht.
-
jupp, rostlöser , en bissel zeit, und meine letzten von dem edi blue meiner freundin, die haben sich dann mit einem knall geöffnet,
allerdings hab ich dafür ne wasserrohrpumpenzange des etwas grösseren formates gebraucht, die war glaube ich 80 cm lang! lol!
-
Und demnächst vorm runddrehen direkt nen Leitungsschlüssel verwenden....
-
hab ich, hab ich !
nur in dem falle war damit auch nix mehr zu holen, 250 tkm alte, noch nie aufgewesene über 10 jahre alter bremsleitungen brauchen da meistens nen meinungsverstärker! :-k
-
Du meinst weil sich die Leitung komplett verdreht? Allein auf der Mutter ist es aber sicher von Vorteil..... naja, Hauptsache ab
-
vielleicht ein noch brauchbarer Tip wenn man schon merkt daß die Mutter sich nicht lösen will:
Das kleine Halteblech von der Bremsleitung mit einem Seitenschneider abknipsen dann kann man die Leitung etwas nach unten ziehen und dann mit 2 Hämmern auf das Ende vom Bremsschlauch tengeln das wirkt Wunder.Wenn man sich etwas mühe gibt hilft das in fast allen Fällen,muß dann nur das Blech neu und das ist weniger arbeit als die ganze Leitung neu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!