Man kann eben nicht sagen das es x % sind, würde ja bedeuten du machst den Motor und dadurch rollt das Auto schwerer.
Mein Rallye und der AME-Golf haben zusammen über 883 PS
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Zitat
Man kann eben nicht sagen das es x % sind, würde ja bedeuten du machst den Motor und dadurch rollt das Auto schwerer.
die aussage find ich unlogisch den bei größerer Kraft werden die Reibungskräfte etc auch größer dadurch gibt es auch größere Verluste...
Was hat das mit dem rollen auf sich, da hat ja der Ladedruck, Einspritzmenge etc keinen einfluß drauf? -
irgendwie war mir das klar dass alle anfangen die gemessenen werte anzuzweifeln...
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Schaut doch einfach was die Kisten für Zeiten fahren.... wen interessiert die Leistung?! Ist sowieso nie vernünftig messbar und ein Prüfstandbericht kann genauso gefaked sein bzw. von einem anderen Fahrzeug etc. Alles Theorie.....
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Die Leistungsmessungen sind immer relativ, das heisst sie stimmen immer nur in der Relation zueinander.
Der Rollenprüfstand hat selber keine konstanten Widerstandswerte, z.B. ist abhängig von mehreren Messungen hintereinander die Lagerung und damit die Reibung unterschiedlich.
Die Bremse selbst kann unterschiedlich hängen oder anliegen. :blink:
Das heisst man solte sich über unterschiedliche einzelne Zahlen sowohl beim gleichen Prüfstand als auch bei verschiedenen mit dem gleichen Auto nicht aufregen, das Gesamtergebniss Pnorm etc. stimmt trotzdem -
Zitat
Original von sebi
Man kann eben nicht sagen das es x % sind, würde ja bedeuten du machst den Motor und dadurch rollt das Auto schwerer.RICHTIG!
Die verlusstleistung gibt man sicher nicht in % an!
100PS 10%verlust = 10PS
1000PS 10%verlust = 100PS?
Sicher nicht!
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Ich war auch erschrocken über die hohe Verlustleistung...
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, daß das beim Allradler nix außergewöhnliches wäre. Ist ja fast alles doppelt (2 Getriebe bzw. eines und ein HA-Diff, 4 Walkarbeit verrichtende Reifen, etc.)
Beim Audi quattro eines Kumpels (420 PS) waren es sogar 130 PS Schleppleistung (Torsen-Diff., schneller drehende Kardanwelle)...MfG,
TurboP.S.: Hier übrigens das Video von der Viertelmeile, als die 10er Zeit geknackt wurde...
http://www.ame-racing.de/dragracer/videos/ame109.mpg -
saubere leistung, kann man sagen was man will!
der andreas Ernst ist ja jetzt selbst hier im forum unterwegs, was ich so gesehen habe!
nächstes jahr kann ich euch vielleicht auch mal berichten, was der AME-kit für den 16v bei einem freund von mir im 1er an Leistung ausgespuckt hat! vorrausgesetzt wir kommen mal dazu, daß wir endlich hinfahren - ich will mit meinem 3er auch dann endlich mal auf die rolle!mfg
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Ich: 12,4 auf 184 km/h
AME: 10,9 auf 212 km/hMfG,
Turbomarkus -
Hi Leute,
lange hat es gedauert, aber endlich ist das Video von der Leistungsmessung im Netz:
http://www.falscherdaniel.de/Videos/AME-Goelfe.wmv
Außerdem ist in der neuen WOB auch ein Bericht darüber:
http://www.vw199.de/bilder/amebericht.jpg
Viel Spaß beim gucken und lesen,
Turbo -
Schön anzugucken
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Nochmal dicken Respekt. Wie der Typ im Video schon sagte: "Nicht schlecht, für so'n kleinen 1.8er"
Hab auch in der Zeitschrift den Artikel gelesen.
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mehr kann man da einfach net dazu sagen
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einfach nur ne messe......richtig geil ....
muss ich echt sagen....respekt für diese leistung
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respekt
schade das dass rolltor zu war hätte gerne den sound gehört *brüll* *schrei*
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die leute müssen ordentlich deppat geschaut haben weil von aussen schaut er eigentlich sehr original aus!!
aber geiles teil!!!! :-k
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hi,
kann es sein das sich der turbomarkus bei 5min 23sec in dem Rolltor spiegelt. Schaust aber ganz schön verwirrt drein :-6Gruss Andre
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