hallo...
ich hab von dem freund meiner cousine einen top lader bekommen nur leider is der lader beim hochwasser in Sachsen mit abgesoffen...
nun wollte ich die lager wechseln da ja da überal sand drin ist. aber wie bekommt man die raus?
hallo...
ich hab von dem freund meiner cousine einen top lader bekommen nur leider is der lader beim hochwasser in Sachsen mit abgesoffen...
nun wollte ich die lager wechseln da ja da überal sand drin ist. aber wie bekommt man die raus?
Mit ner Presse rauspressen.
Auslassgehäuse mit nem innenabzieher
und wenn ich solche werkzeuge nicht habe?
Dann lass es lieber machst mehr kaputt sonst.
Nähmlich Hammer und Durchschlag ist net so Toll.
Kanns ja probierenam Verdränger das sollte schwupps draußen sein.
Bissl warm machen mit Heisluftfön
Also einige Leute werden mich schlagen. Aber beim Verdränger gibt es die Möglichkeit den Verdränger auf die Herdplatte ( bitte nicht lachen ) von beiden Seiten gleichmäßig zu erwärmen. Die Leute die im Physikunterricht damals aufgepasst haben wissen was jetzt kommt.
Sprengringe entfernen. Erwärmung = Ausdehnung. Das Lager liegt im inneren des Verdrängers und wird somit kaum erwärmt. Nun kann das Lager ohne rohe Gewalt herraus gedrückt werden. Das heißt die innere Bohrung wird auch geschont. Das sich bei jedem Lagertausch auch hier Schwund ergibt. Somit irgendwann auch minimal Spiel.
Die anderen Lager habe ich bisher noch nicht getauscht. Somit kann ich auch keine Tipps geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!