Fahrwerke: FK oder H&R ?

  • also ich hatte in meinem alten golf ein kw gewinde drinnen und in meinem neuen ein fk gew und muss sagen das die fahrwerke vom fk gar nicht mal so schlecht sind
    und ein kumpel hat ein 60/40 von fk drinnen weil sein voriges was er drin gehabt hat scheiße war war sogar glaub von h r und jetzt ist er voll zu frieden

  • Hi


    was haltert ihr im allgemienen von koni fahrwerken? die fahren relativ wenige obwohl die sich rennsportmäßig recht gut vertreten sind! preisleistung geht doch eigentlich auch in ordnung? günstiger als h&r und ich habe auch noch keine beschwerden darüber gehört? oder habt ihr andere erfahrungen?

  • Hatte mal ein Koni-Gewinde im Corrado. Die Konis sind recht hart, aber von der Qualität und so recht gut. Allerdings ist die Abstimmung bei einem KW-Gewindefahrwerk (hatte die Version 2 mit Koni-Dämpfern) besser gelungen. Die Koni-Gewindefahrwerke sind durch die progressiven Federn etwas unharmonisch. (Auto ist ständig in Bewegung)

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • @Franenky82
    Das ist ja das Problem. Ohne Quittung kein Kaufdatum bzw. keine Garantie.
    Freundin hat das Auto im Februar schon mit Fahrwerk gekauft. Das war aber bevor ich sie kennengelernt habe. Und der Vorbesitzer hat komischerweise die Wuittung verloren. Und ohne will H&R nix machen...



    Greetz

  • also FK würd ich nichtmal nehmen wenn sie mir noch geld drauflegen...


    ich denke ein recht gutes Preis Leistungs Verhältnis hat Weitec!


    Das H&R Cupkit konnt ich leider noch nicht testen! Aber H&R soll ja mit Kw in einer Liga spielen und das mit nem FK zu vergleichen ist echt unanständig...


    Koni hatte ich bisher nur ein sehr ausgelutschtes und war damit natürlich nicht sehr zufrieden und da neue dämpfer mehr kosten als nen komplettes Weitec hab ich mir das dann geleistet...


    Greeetz

  • ich hatte in meinem 2er mal ein koni gelb drinne. hatte ich damals schon gebraucht gekauft über nen kollegen...war eigentlich sehr zufrieden und habs auch nur rausgeschmissen, weil er mir ein klein wenig zu hoch war (war ein 80er FW) und ich ein gewinde eingebaut habe. die koni fw sind ja härteverstellbar und meins war, obwohl es noch nicht komplett zugedreht war, knüppelhart. da konnte man so stark man wollte drücken und gefedert hat nur der reifen :D :-k
    von hinten sieht es schon lustig aus, fast wie ein ungefederter anhänger, so dopst man damit rum...aber vom fahrverhalten war es saugeil...nur für den alltagshobel ist es wohl "etwas" zu hart. kann allerdings sein, dass wenn man es ganz weich dreht, es auch wirklich alltagstauglich ist, aber das weiss ich nicht.
    übrigens hat das jetzt der "Emil" hier ausm forum drinne. nur zur info :wink


    ach und so viel ich weiss hat man bei den koni fahrwerken lebenslange garantie :-i

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • koni hatt wen man die rechnung hatt lebenslange garantie.. (suche noch ne rechnung von kino patronen von aussen verstellbar :wink) zum thema weitech kann ich nur sagen das ich das mit meinem bro in nem vectra b verbaut hab als 1,6l oder 1,8l aber das fahrwerk für die grössere achslast und das hatt durchgeschlagen nach ein paar monaten. nun sind federwegsbegrenzer drin und es geht, aber eigendlich sollte das bei nem komplett fw nicht so sein oder?!?! ausserdem ist aus 40/00 so ca. ein 70/20 oder nochmehr geworden :?:

    MfG
    Rafael


    [SIZE=7]Klickt aufs Foto, falls ihr es dreckig mögt...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Rafael ()

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