Möchte meine Türen mit einem Dämpfer öffnen. Weiß jemand wie dass genau funktioniert was für Teile ich dazu brauche?
Türen öffnen
-
-
Du solltest evtl. genauer erklären was Du genau vorhast.
Ich kann mir darunter nicht ganz so viel vorstellen! -
Ich glaub, ich weiß was er meint! er will die Türen mittels eines Haubenlifts oder ähnliches zum automatischen Öffnen umbaun..
Da gab es mal nen gelben 3er Golf Colour Concept der das hatte, kam aus Ö der Typ....
Der hatte den Lift unter der Tür, also zwischen Tür und Einstiegsleiste! Muss aber extrem eng gewesen sein das ganze.
Na ja, was man braucht ist garnicht so viel:
Haubenlifts mit den Schrauben dabei, mehr eigentlich nicht!
Man muss nur schaun, wo man den genau platziert, damit die Tür auch noch auf und zu geht! Ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll, ohne an der Tür herumzuschweißen! -
Ich würd aber keinen Haubenlift nehmen. Der ist doch viel zu gross...
Es gibt so ganz kleine Gasdruckdämpfer, die man auch zum Beispiel für Hutablagen kaufen kann. Die sind zusammengefahren nur ca 15cm lang.
Und für ne Tür zu öffnen braucht man ja auch nicht wirklich viel kraft, solange die Tür vertikal aufgeht. -
Kraft nicht viel aber je kürzer der Dämpfer desto kleiner auch der Weg er will ja bestimmt auch noch Aussteigen können!
-
Schon mal was vom "Hebelgesetz" gehört
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!