nabend, meine hinteren stoßdämpfer klappern und das nervt tierisch. woran kann das liegen?
kaputt sollten sie eigentlich nicht sein, da sie so gut wie neu sind.. ölen tun sie auch net. sind 30mm gekürtze.
stoßdämpfer klappern?
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sorry, aber da schliesse ich mich auch mal an. ist bei mir genau so...irgendwie ein pochen bei dir auch?
und auch im stand wenn man zb die stoßstange runterdrückt klappert es im hinteren dom -
ich weiß, ganz blöde frage....
aber schon mal geschaut ob die oben im dom richtig festgezogen sind?
war bei mir mal... hatte der kollege mit dem ich die damals getauscht hatte hat da wohl nicht alles gegeben
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jap oben die mutter ist fest. es könnte höchtens sein, dass die mutter auf der kolbenstange net fest ist
also die über dem federteller -
Fahrwerksmarke?
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Zitat
Original von kanneiniges
jap oben die mutter ist fest. es könnte höchtens sein, dass die mutter auf der kolbenstange net fest ist
also die über dem federtellerpassiert oft beim 2er wenn man das nicht richtig einbaut....
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Hab glaub das selbe Prob, aber vorne rechts! Seit ich vor ein paar
Tagen das Fahrwerk vorn 1 cm runtergedreht hab, klapperts irgendwie
immer bei Schlaglöchern und anderen Unebenheiten! War davor nicht!
Was ist das? -
Zitat
Original von Eddie
Fahrwerksmarke?meins ist ein KW 1
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Zitat
Original von Edition Blue
Hab glaub das selbe Prob, aber vorne rechts! Seit ich vor ein paar
Tagen das Fahrwerk vorn 1 cm runtergedreht hab, klapperts irgendwie
immer bei Schlaglöchern und anderen Unebenheiten! War davor nicht!
Was ist das?^
Deine Federn haben denke ich keine Vorspannung mehr.
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Ich suche jetzt auch schon seit einigen Wochen, seit dem ich meine Koni Dämpfer hab (mit H&R Federn)auf der rechten Seite nach etwas, denn bei Schlaglöchern oder unebenheiten rumpelt es von rechts. Es ist nur alles fest, die Lager sind i.O. und links und rechts ist gleich aufgebaut.
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Zitat
Original von Eddie
Deine Federn haben denke ich keine Vorspannung mehr.
Ich kann die Federn von hand drehen, das war aber 1 cm höher genau gleich!
Die Feder sitzt fest! Außerdem ist es auf der linken Seite genau gleich und da
klappert nichts!
Kann es an den Domlagern liegen? -
wenn's von vorne kommt kann's auch das traggelenk sein... das poltert dann auch gern bei schlaglöchern oder abgesenkten bordsteinen...
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Ist das das mit den drei Abreißschrauben?
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Hab mir jetzt vom G60 vorerst mal ein neues Domlager geholt!
Jetzt kappert nichts mehr! Hol mir jetzt für links auch noch eins! -
bei mir kommts definitiv von den hinteren dämpfern. und zwar immer beim wechsel vom einfedern auf ausfedern klackt es im stoßdämfer... :-r
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Zitat
Original von Edition Blue
Ist das das mit den drei Abreißschrauben?Ne, das sind eigendlich keine Abreißschrauben...
Domlager würde ich immer achsweise tauschen, dann musst nur einmal vermessen falls was an der Geometrie verändert wurde. -
Zitat
Original von Stefan16VT
Domlager würde ich immer achsweise tauschen, dann musst nur einmal vermessen falls was an der Geometrie verändert wurde.Hatte ich sowieso vor! Hab mir ja die vom G60 geholt und die sind bisschen anders! Wollte aber mit einem Lager erst mal testen ob das klappern wieder verschwindet! Hab das zweite schon bestellt!
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Gut, noch ein Tip. Die vom Corrado VR sind billiger und besser. Da gibts die Gummilager und die Kugellager auch einzeln.
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Schon zu spät!
Aber danke für den Tip! -
Zitat
Original von cabriofun
bei mir kommts definitiv von den hinteren dämpfern. und zwar immer beim wechsel vom einfedern auf ausfedern klackt es im stoßdämfer... :-rdas hatte mein goldener polo... waren die dämpfer selber, bodenventile defekt... 2 neue dämpfer und weg war es... aber müste man sich halt genau anschauen
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