falken reifen erfahrungen????

  • wie soll man dir bloß bei so einer schwachmaten frage helfen... :-r
    ist ja so als wenn ich jemanden frage,...kennen sie brot?...ist das gut?
    von falken gibt es mehrere Reifenmodelle, die alle Vor und Nachteile haben, nicht jeder Reifen fährt sich auf jedem auto gleich gut.
    wir hatten mal den st-115 und damit waren wir gar nicht zufrieden,
    absolut nicht laufruhig, und schlechtes kurvenverhalten, sowie gefährliches verhalten im grenzbereich.


    DUNLOP
    BF Goodrich
    Conti


    = die bauen bessere reifen


    stell die frage mal genauer,welcher reifen, dimension usw.

  • Servus,


    ich rate eigentlich imer dazu, auf bekannte Markenreifen zurückzugreifen.


    Ein paar Kollegen von mir haben mal auf diverse Fabrikate wie Kumho oder so was zurückgegriffen und sind dann schnell wieder zu Conti und Dunlop zurückgekehrt, weil sie gemerkt haben, daß man dan nicht nur den Markennamen bezahlt ... :wink

  • bekannter hat mal Falken reifen (KA welches Modell) in 205/40/17 auf Civic Coupe gefahren und der war auch nicht zufrieden...schlechtes Kurvenverhalten etc...


    gruß Seppel

  • Als angehender Fachmann in solchen Dingen, da ich im Reifenfachhandel arbeite rate ich Dir mal zu folgendem :D


    Continental Sport Contact II soll der beste Reifen auf dem Markt sein!
    Meine Kunden schwören auf den und mein Chef auch (der hat richtig Ahnung)!


    Ich konnte ihn leider noch nicht testen!...


    Alternativ würde ich Dir noch den Uniroyal Rainsport I empfehlen, der ist allerdings in der Abnutzung etwas höher.


    Dunlop hat einen schlechten Rundlauf, würden wir nicht empfehlen!

  • ach so naja dann mal schauen bloss die optik vom conti is ja nicht so toll aber sehr wahrscheinlich werden wir ihn wohl nehmen...


    bei meinen golf2 auf 14zoll habe ich mit dunlop null probleme sind aber sp2000 okay sind andere als neue jetzt .....

  • Ich persöhnlich fahre nur noch mit Good Year Eagle F1 durch die gegend !! erstens, ist es bisher der beste reifen bei Regen gewesen den ich je gefahren habe, und in den Kurven ist er auch super... Nur der Preiß ist halt sehr hoch... Aber ich werde sie immer fahren, fulda usw kann ich nur von abraten... ich fahre nur noch markenreifen, in meinem fall Good Year !!! fahre die BBS RX 228 7 1/2 x 17 mit 215/40/17 ZR !!

  • Also ich habe meine Erfahrungen mit Falken auch gemacht (glaube es waren 415 Typ) Und ich kann von dieser Marke nur abraten, gar nicht laufruihg (haten zuerst Angst, das es das Radlager ist), dann enorm hoher Verschleiss, Hab sie in einer Saison platt gefahren, und in den Kurven sind sie auch nicht die besten, vorallem wenns den richtig Grenzbereich zugeht. Sie schieben gerne vorne über die Achse weg.


    Also ich persönlich fahre nur noch Eagle F1, meiner ansicht nach die besten dies gibt, und glaub mir, die bekommst nicht so schnell platt. :-i

  • Ich hab im Moment Avon ZZ1 drauf bin gar nicht damit zufrieden!


    Ich denke ich werd nächste Saison neue Reifen raufziehen!


    Bei den Reifen sollte man nicht unbedingt sparen!


    Die sind mit das wichtigste am Auto, viele unterschätzen das immer!


    Besonders bei Regen sind gute Reifen schon von Vorteil! :D :-i

  • Hm bei Reifen kann man natürlich immer nur von eigenen erfahrungen sprechen und keine allgemein gültige Aussage machen.Wir zum beispiel verkaufen bei uns inner Firma Conti gar nicht mehr gerne.Speziell der Premium (hatte ich auf meinem 6 Pott) fand ich richtig schlecht.


    Momentan habe ich auf der Winter Karre Toyo TS 1 drauf und bin für den Preis echt zufrieden außerdem einer der wenigen Reinforced.


    Immer Sommer Auf dem G gibts nur Dunlop SP 9000.zwar etwas teurer aber echt super zu Fahren.


    Na und seien wir mal ehrlich,bei getunten Boliden achtet man sehr wohl auf das Design des Reifens. :zwinker:


    Der Premium sah als 205/50/15 schmaler aus als ein 185er :tock: :tock:

  • Zitat

    Original von novanexus
    Also ich habe meine Erfahrungen mit Falken auch gemacht (glaube es waren 415 Typ) Und ich kann von dieser Marke nur abraten, gar nicht laufruihg (haten zuerst Angst, das es das Radlager ist), dann enorm hoher Verschleiss, Hab sie in einer Saison platt gefahren, und in den Kurven sind sie auch nicht die besten, vorallem wenns den richtig Grenzbereich zugeht. Sie schieben gerne vorne über die Achse weg.


    Also ich persönlich fahre nur noch Eagle F1, meiner ansicht nach die besten dies gibt, und glaub mir, die bekommst nicht so schnell platt. :-i


    das kann ich nur bestätigen, hätte auch den 451 drauf, war auch innerhalb einer saison platt, und von laufruhe keine spur.


    cya
    billuks

  • Also ich bin früher immer Yokos 519 oder wie die auch immer hießen gefahren......waren nicht schlecht aber schnell unten.
    Und bei regen müll........


    Bin dann auf Falken umgestiegen und einwandfrei....... Super Gummi und bei regen auch sehr gut.
    Man kann das auch nicht verallgemeinern...... auf nem andren Dreier fahren sie sich wieder bestimmt ganz anders....... Hängt ja auch sehr viel mit dem fahrwerk zusammen.



    Mal ne andre Frage.......


    was würdet ihr auf 8+9*16 Zoll ziehen????


    195 40 &215 40 ??? geht das überhaupt??
    oder 205 40 & 215 40.......???
    THX schon mal für eure vorschläge

  • Fahre auch Falken sind sehr günstig und haben eine superweiche Gummimischung, optimale Traktion :D
    Sicherlich werden sie sich deshalb auch schneller abnutzen, aber mir egal weil nicht Alltagsauto!

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