PF Tuning im Winterauto

  • Suche für einen Winter Golfi, PF Tuning! Also die Nocke vom G60 und das Hosenrohr sprich Krümmer?! 5E Drossel und Zündung einstellen?!?!?!?Weil K&N matte hab ich drin. Kopf planen lassen 4/10?!?!?!

  • hi,


    also die seriennocke vom g60 ist soweit ich weiss, noch zamer als die orginal nocke. ich wür da ne 272° schrick drauf schrauben. 5E drossel hast du auch schon vom werk. das bringt dir nur bei den einser gti motoren etwas. ich würd noch nen chip drauf machen und den motor einstellen lassen. wegen dem chip, musst du mal den Lunatic hier aus dem forum fragen. der hat nen guten.


    gruss bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

  • dann lass die orginal nocke drauf. oder such dir nen anderen hersteller oder ne gebrauchte. aber ich würde nicht schärfer als 272° gehen. überleg dir doch mal was du fürs kopf planen bezahlst, und für die neue kopfdichtung, wenn du das weg lässt und dir ne nocke kaufst kommt denke ich mehr bei rum.



    gruss bernd

  • bringt aber beim pf alles nicht so viel denk ich mal weil bei meinem pf hatte ich auch sowas vor und da schmeißt du mehr geld aus dem fenster als daß du leistung bekommst. bei meinem hab ich später dann ne leichte kopfbearbeitung gemacht und die ganze geschichte neu abgedichtet! dann vielleicht noch die schwungscheibe bisschen leichter machen und gut is! zündung bisschen früher ist auch bisschen zu merken.....

  • hi,


    der smurk hat das set up auch drauf, und der golf geht nicht schlecht, muss ich sagen. um an nem seat leon mit 150 Pumpe Düse Pferden von 30 bis 120 dran zu bleiben reichte es.


    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!