Habe in der Suche schon alles gesucht, nix gefunden! Wer weiß eine firma wo Kühler mit Integ. Behälter bauen kann!? ODer aht eienr nen gebrauchten daheim?! Danke, sollte aber VR6 größe haben!
-
-
Im Motorraum-cleanen-Thread geht es gerade um das Thema. Das kann man wohl selber machen. Das Plastikende des Kühlers abmontieren und auf einen großen wieder aufstecken, z.B. einer mit Klima...
-
Genau,nimmst die kammer von nem alten audi kuhler (z.B. Audi `80,1,6l Bj.81) und baust die wieder an den vr6 kühler.Die höhe paßt bei corrrado und den ersten Passat Vr6.Beim 3er nicht...
-
jaaa so ähnlich habe ich das auch gemacht. ich fahre einen corrado kühler bei mir mit der ausgleichskammer vom audi 80 bj lass mich lügen glaube 84-87 wurden die verbaut. aber es gibt sowas auch vom einzer.
-
der kai der sagt es!
-
von 1er sind aber etwas anders.Die vom Audi ist in den Motorraum gekröpft,so läßt sich der komplette kühler unter dem schloßträger verstecken und man sieht nur den verschlußdeckel...
-
hi,
kühler mit intrigtem ausgleichsbehälter gibt es beim volkswarenhaus. kosten so um die 70 euro.
gruss bernd
-
kosten der 480x322 85.- passt des mit einem SPAL dann noch wegen dem VR6?! oder soll ich mir einen bauen lassen??
-
also bei passt es mit 2 spal kühler die blasend sind. bei kai soviel ich weiss hat es mit einem auch gepasst allerdings einem größeren als meine. dürfte also kein prob sein.
-
upsi bei mir vergessen :-r
-
also auch des kleine kühl maas?! passen die aufnahmenvon den wasserschläuchen?! ODer muss ich da was beilegen?! Meine die Kühlschläuche vom VR an den Kühler!
-
du machts ja die ausgleichskammer an die seite wo dein thermostat ist und die beiden schläuche auf der anderen seite bleiben. bei mir zumindest hat es gefunkt.
-
Also ich hab bei meinem Golf einen 700mm breiten Kühler vom Passat 32b genommen. Den gibt es auch heute noch über 3 Ecken neu zu kaufen. Kostet ca. 100 € und ist das Breiteste, was in einen Zweier rein passt! (Maximale Kühlleistung ist alles! )
Die Anschlüsse für die Kühlwasserschläuche sind auch an der richtigen Stelle und der Einfüllstutzen hat den Vorteil/Nachteil, dass er gerade nach oben geht und dementsprechend sich unter dem Schlossträger "versteckt". Das ist sowohl ein Vorteil in der Optik als auch ein Nachteil beim Befüllen, aber da kann man sich ja auch noch was bauen...Ausreichend Platz für 2 Spal Lüfter bietet der Kühler auch!
Erfahrungswerte kann ich allerdings noch nicht nennen, weil der Golf noch eine Weile bis zur Fertigstellung brauchen wird...
Edit: Der Kühler wird beim Endprodukt natürlich nicht so schief drinhängen, wie auf dem Foto!
-
@ vw-tuningpage
Welchen Motor wirste fahren ? -
Zitat
Original von 16vdriver
@ vw-tuningpage
Welchen Motor wirste fahren ?
VR6 soweit ich weis. -
Zitat
Original von iBiE
VR6 soweit ich weis.Stimmt. Wenn man genau hinguckt kann man auch den Ventildeckel sehen!
@ 16vdriver: Wieso fragst Du?
-
Jetzt wo du es sagst sehe ich ihn auch :-r
Wollte meinem auch einen mit Ausgleichbehälter gönnen aber 16v
Siehe hier !
Erfahrung Kühler mit ausgleichbehälter -
Hab mal auf Dein Thema geantwortet. Weiß aber nicht, ob es Dir weiter hilft. Ein andere Lösung wäre noch den Kühler selber zu bauen. Da haben wir hier auch schon mal drüber diskutiert.
Finde jetzt den Beitrag nicht auf die schnelle. Werde den noch mal suchen. -
Zitat
Finde jetzt den Beitrag nicht auf die schnelle. Werde den noch mal suchen.
Thx @ vw-tuningpage
-
Zitat
Original von 16vdriver
Thx @ vw-tuningpage
Kein Problem. Aber diesem Beitrag kann man ja eigentlich schon sehr viel Informationen entnehmen! Im Motorraum cleanen Threat kann man auch noch Informationen finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!