Hi,
An der Karosse bin ich ned viel weiter gekommen. Aber am Samstag bekomme ich meinen Motor vom aufbohren. Dann gibts Bilder von den Schmiedekolben und was alles gemacht wurde.
Hi,
An der Karosse bin ich ned viel weiter gekommen. Aber am Samstag bekomme ich meinen Motor vom aufbohren. Dann gibts Bilder von den Schmiedekolben und was alles gemacht wurde.
Hi,
So mein Block habe ich vom bearbeiten wieder zurück. Er wurde auf 81,51mm neu gehohnt, und die Hauptlagerachse ausgemessen. Die Nebenwellenlager wurden auch noch gewechselt.
Dazu kamen 81,45 Mahle Schmiedekolben vom 1.8T mit eingefrästen Ventiltaschen und Notlaufbeschichtung. Dazu kamen noch Sputerpleullager und neue Hauptlager.
Hier sind ein paar Bilder von den Teilen, die Bilder vom Block muß ich noch machen.
So hier hab ich mal ein paar neue Bilder vom Motor.
Mein auf Übermaß Bohrung gehohnter Block
Meine neue 16V/G60 Ansaugbrücke
So, es ging auch bei meinem Caddy mal wieder weiter.
Die B-Säule und die Seitenwand wurden gezinnt und gespachtelt.
Auf der Beifahrerseite mußte hinten ein neuer Radlauf rein da das Blech durch eine frühere Reparatur sehr dünn war.
Der Radlauf beim Zinnen.
Zwecks leichten Rostbefall durch Wasser das unterm Teppich stand hab ich mal den hinteren Teil des Bodenblechs abgeschliffen und die rostigen stellen Sandgestrahlt.
Entlackter Türrahmen
machst du den innenraum auch komplett clean so wie der in der aktuellen speed?
So bei mir ging es auch mal wieder weiter.
Habe die letzten 2 Wochen mich mal mit dem Schraubbaren Frontblech beschäftigt. Als erstes mußte ich die Kotflügel, Türen und die Motorhaube wieder einbauen und so ausrichten das alle Spaltmaße wieder passten.
Dann erst konnte ich das untere Frontblech einschweißen.
Auf den nächsten Bildern seht ihr wo die Bohrungen sind um den oberen Teil zu schrauben.
Hier ist der obere schraubbare Teil.
Zum Testen ob alles paßt habe ich immer mal wieder den Grill eingebaut.
Was jetzt noch fehlt ist oben auf der Kotflügelschraubkante je eine Schraube pro Seite und beim Steg in der Mitte fehlen auch noch 2 Schrauben.
Habe überall für die verschraubungen Einschweißmuttern eingeschweißt.
So hier hab ich ein paar Bilder von den umgebauten G60 Bremssattelträgern.
Zu mehr Photo´s bin ich leider nicht gekommen da ich bei meinem Vater seinem Passat den Wärmetauscher wechseln mußte.
So hab heute mal nach 4 Monaten meine Teile vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten zurück bekommen.
Hier mein Tank:
Querlenker: Leider haben es die Bonrath Lager das Pulverbeschichten nicht überstanden. Sind im Ofen geschmolzen. Hatte sie nichtmehr raus bekommen vorm beschichten.
Teile für die Hinterachse:
G-Lader Halter:
Benzinpumpe:
Scirocco 16V Stabi
So bei mir hat sich auch ein bißchen was getan.
Habe letzte Woche noch meine Kurbelwelle und die Schwungscheibe vom bearbeiten geholt.
Kurbelwelle wurde gerichtet und Lagerstellen poliert und mit allen Riemenscheiben und dem Schwungrad gewuchtet.
Die Schwungscheibe wurde erleichtert um ca. 4KG und Reibfläche geplant.
Hier ein paar Bilder von der Schwungscheibe:
An der Karosse wollte ich noch die Zieleistenlöcher zuschweißen, dabei hab ich mir die Tür ruiniert. Hab geschweißt wie ein Anfänger, aus einem 4mm Loch wurden nach 2 Std ein ca. 6cm großes Loch :-r .
Dewegen suche ich auch eine rostfreie Fahrertür für meinem Caddy.
So hab wieder mal was gemacht bei meinem Caddy.
Erstmal habe ich die Halterung für die Schaltstange an der Lenkung entfernt.
Und dann gleich mal in den Caddy eingebaut ob es reicht mit den Seilzügen. Hatte bedenken das die Züge eventuell an der Lenkung anstehen.
Die Seilzüge von Innen wie sie in die Spritzwand gehen.
Meine matt schwarz lackierte Schaltbox
Anpassen der richtigen Position damit ich mit dem Handbremshebel nicht in die quere komme.
So nach langem mal wieder was ein paar Bilder. Wenn auch nur von Teilen die ich bekommen habe.
Habe mir für den Caddy eine Cupra Bremse gegönnt.
Die geänderten Bremssattelträger vom G60 die weiter hinten zu sehen sind, verkaufe ich wieder. Brauche sie ja wegen den Brembos nicht mehr.
Beim Caddy selber gibts nicht viel neues zu sehen, bin derzeit noch am schleifen.
So gibt mal wieder was neues von meinem Caddy.
Ich habe mir für meinem Caddy eine Nagelneue Heckklappe gegönnt. Leider war das Teil mit ca. 500 EUR nicht billig. War zum Glück aber das letzte Blechteil was ich benötigte. Habe sie danach gleich eingebaut und die Spaltmaße eingestellt. War garnicht so einfach da die ganzen Halter für die Klappe Schraubbar sind und diese erst in der richtigen Position sein müßen wo ich sie dann fixieren kann. Die GFK Ecken passen leider auch nicht 100%ig obwohl sie von VW sind. Hier mal ein paar Bilder.
Hallo,
So nachdem ich schon seit 5 Monaten ein Haus Renoviere, und ich noch nebenbei einen 3. Caddy Tüv fertig mache, hab ich mal wieder was an meinem eigentlichen Projekt gemacht. Wir haben nun erstmal den Caddy auf die Seite gestellt um in den nächsten Wochen den Unterboden zu lackieren.
Habe erstmal dort wo ich noch die Nähte abdichten muß, die Grundierung angeschliffen und mit Rostschutz konserviert. Nächstes Wochenende wird dann alles abgedichtet und der ganze Unterboden mit Rostschutz lackiert.
So es geht bei mir auch mal wieder weiter. Bin gerade dabei den komplette Unterboden abzudichten.
Wieder mal ging es ein wenig vorran. Der Unterboden ist fast komplett abgedichtet und die neuen Deckel im Fußraum sind auch drin.
Habe am Samstag meine Pleuel vom bearbeiten, Winkeln und Kugelpolieren bekommen. Die Pleuel haben nun ein Gewicht von 542g. Somit kann ich demnächst mal den Block zusammenbauen.
Habe heute meine Teile vom Pulverbeschichten zurück bekommen.
Die Saugbrücke und der Ventildeckel
Tankrohr und Radlagergehäuse
Tieferlegungsblöcke und hintere Bremssattelträger
Reserveradhalter
Habe dann auch mal den G-Lader an den Block geschraubt um zu schauen wie ich den kleinen Laderhalter an die Kurbelgehäuseentlüftung bekomme.
Neue Felgen gabs dann auch noch. Hab meine hochglanzverdichteten Opel Felgen gegen BBS Felgen vom 4er Cabrio eingetauscht.
Desweiteren habe ich noch ein paar Teile vom Pulverbeschichten erhalten.
Da wären z.B die hinteren Bremssättel die ich auch gleich zerlegt hab zum überholen.
Eine Werkzeugbox habe ich auch gleich mit pulvern lassen. Dazu kommt noch ein Bundeswehr Verbandskasten und ein alter Ölkanister die ich aber noch pulvern lassen muß. In den Verbandskasten kommt das Steuergerät, und in den Kanister die elektr. Antenne. Mit dem Werkzeugkasten fällt mir auch noch was ein.
Da wären dann noch z.B die hinteren Staubschutzbleche und mein Verbandskasten, in dem ich auch gleich das G60 Steuergerät eingebaut habe.
Dann habe ich 2 std gekämpf das innere Gelenk von den Antriebswellen wieder zusammenbekommen. Hab immer gedacht das das Gelenk sich nach außen verschiebt um länger zu werden. Ist aber genau anderstrum, das Gelenk verschiebt sich nach innen und wird kürzer. Hab den Fehler erst bemerkt als mir ein Kumpel ne 100er Antriebswelle zeigte. Ich weiß nicht wie oft ich die Kugeln raus und wieder rein gemacht habe. Und das alles nur weil ich das Innere Gelenk hab Pulverbeschichten lassen.
Morgen werde ich vielleicht meine hinteren Bremse neu abdichten. Leider hab ich mir 2 Rep Sätze gekauft weil ich dachte das ich einen pro Sattel brauche.
Leider ist der Satz für 2 Sättel gedacht. Falls also jemand einen brauch der soll sich melden.
Danach habe ich meine Rollvorrichtung für vorne fertig geschweißt. Jetzt muß ich nur noch die hinter fertig machen. Bilder folgen.
Hallo,
Da ich in 2 Wochen den Unterboden meines Caddy lackieren will, habe ich mich heute mal mit dem Rollgestell befaßt. Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier.
Zumindest den hinteren Teil, dann war der Akku der Kamera leer.
Danach habe ich noch meine beiden hinteren Bremssättel überholt. Da ich leider 2 falsche Sätze für die Sättel bestellt habe verkaufe ich nun 2 Sätze für 38er Bremssättel. Falls jemand interesse haben sollte der kann sich melden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!