Drehende Räder sind doch für das Getriebe garnicht mal das Problem. Vielmehr anliegendes Drehmoment bei sehr sehr wenig Schlupf am Rad, also in den höheren Gängen.
16v PL Turbo
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mit drehende räder meine ich
"drehen wien bekloppter" anfahren ohne quietschen ist immernoch das beste und schonendste
gibt spezialisten die nur am roten drehen und innerhalb kürzester zeit mehrere G60 Getriebe zerlegen.
Das Corrado Getriebe im Rocco hält bis jetzt 20t km...mit sehr vielen beschleunigungen bis 250.0-200 11s also vollast....20 mal hinter einander - hält
Ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich meine
drehende Räder - immer extreme Belastung für Antriebswellen und Getriebe, besonders Differential.
Gruß
Molo -
Bei den gemachten Beschleunigungsangaben kann ich nur schmunzeln....
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wollte cih gerade sagen, also 11 sec is schon ziehmlich viel, und das ein G60 getribe 550PS hält, bezweifel ich, wenn es mit 300 an nem 1,8T motor schon mucken macht
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Wenn ein Hamburger in 11s auf 200km/h unter Zeitnahme und Zeugen fährt mit einem 4 motion und BiTurbo VR6 wird ein 16VT Frontkratzer Rocco nicht die gleichen Werte rausfahren.
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2,8 Bar
geschätze 500-600PS+-1,6 Bar 350PS+-
wie gesagt...nächstes jahr
motor momentan ausgebaut.
alles weitere bitte per PM
will ot in beiträgen nicht unterstützen, gibt es momentan leider zu oft in beiträgen.
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guddn morschen
also wenn ich das richtig sehe , kann ich für den anfang , bei normaler fahrweise also kaum räder qualemen lassen oder zu schnell anfahren...wobei zu schnell anfahren ja passieren kann
nen G60 getriebe samt kupplung fahren!!!!wie sieht es für den anfang mit dem original 16v PL getriebe aus????
ich werde nicht sofort das geld haben , nen G60getriebe + kupplung zu verbauen....
was nehmt ihr so für kupplungen???? standard oder eher die von sachs mit sintermetall..... und gefedert????
was is bei den sachskupplungen der unterschied???
nochmal zum 16v Getriebe... ich will nicht immer mit voll anliegender leistung fahren.... will für die "normal fahrten" so ca 200 PS anliegen haben .... und wenn ich mal nen sehr provozierernden kollegen an ner ampel hab... dann biisi am dampfrad drehen und dann soll die leistung da sein
also fürn stadtverkehr will ich nich volle leistung haen... reicht da erstma das 16v getriebe????
Danke Jungs @all ihr seit dufte
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Spar doch erst mal Geld zusammen.
Was willst mitm 16v Getriebe?
Bau ne normale F&S Powerclutch rein fürn G60 mit G60 Schwungrad dann ne G60 Getriebe drauf bekommst um 250euro.
Dann ne G60 Schaltbox mit Seilzügen.
Kupplung kostet knappe 300euro Schwungrad bekommst auch eigentlich für 50-100e.
Schaltbox weiß ich nicht hatten eins um 50e damals verkauft.
Alles andere ist müll.
Habe in meinem Golf G60 null probleme und das Getriebe hat nun 265tkm aufm Buckel.
Die F&S Powerclutch hab ich nun im 16v Turbo und im G60 Golf diese Woche verbaut.
Wenn eh net jetzt hier 500 :-k ps willst reicht das.Also sollte das Thema Getriebe+Kupplung geklärt sein.
Was noch? G60 Digifant-hm für mich optimal da es eh n G60 war.
Hab den ganzen Kabelbaum durchgetrennt und verlängert. Ist dann ohne Probleme angesprungen.Noch fragen?
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haste eventuell nen link zum dem hersteller????
sehr aufbauend mit dem kabelbaum
*gg :-k
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Lol 1,5Jahre bauzeit meinte ich
Net 1,5jahre drann rumgebastelt am KabelbaumWas fürn Link?
Kupplung gibts beim Stahlgruber mit Rabatt -
na dann is ja gut......*gg
stahlgruber.... ja rabatt ohne ende
was für teile brauch ich für die digifant-...... gibt ja verschiedene steuergeräte und so.....für G60
meine artnr.....etc
P.S. ich hasse es mein zimmer aufzuräumen.... mach das nebenbei.... alles dreck... aber gute musik nebenbei
*gg DEEP DANCE Rulez
das nur so
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Ich will hier wirklich nicht den Großkotz raushängen lassen, aber die permanente Prahlerei mit völlig unrealistischen Werten geht mir wirklich mächtig auf den Sack.
Alles immer wieder Behauptungen OHNE jegliche Beweise.
Einfallsreiche Ausreden wie :
Zitat"Kein Geld" , "keine Zeit gehabt","kenne keinen Prüftstand, oder nicht in der Nähe", "Auto passt nicht auf Prüfstand", "Prüfstand hält die Leistung nicht aus"
sind absolut unglaubwürdig bei Leuten die teilweise 5 -stellige Euro Beträge oder jahrelange Zeit in ihr Tunning gesteckt haben. :-rOhne eine Messung sind die Leistungsangaben genauso realsitisch wie :
Ausgangsbasis 50 PS+K&N 10 PS+ Fächer 15 PS+ Auspuf 10 PS+ Chip 30 PS = 115 PSAbgesehen von den Leistungsangaben die ja nie einer selbst gemessen hat (ja, ich weiß jeder kennt einen der hat ein Diagram oder der hat die Zahl xy eingetragen ) sind insbesonder physikalisch unmögliche Messwerte echt eine Lachnummer.
Ich nenne einfach Mal die 11-12 s von 0 auf 200 km/h als Beispiel.
Der aktuelle Porsche GT3 hat knapp 400 PS, ein perfektes Sperrdifferential, 285er Walzen, einen Heckmotor auf der Antriebsachse, ein perfekt auf den Motor abgestimmtes 6- Gang Getriebe und vor allem im Steuergerät ein spezielles Startprogram für den Rennsport mit dem man bei Vollgas OHNE Schlupf mit maximalen Vortrieb losfahren kann und das Auto braucht 2-3 sekunden länger ? (kommt jetzt bitte nicht mit den hunderten Mehr-PS !) :-rHier überleben Serienmotoren mit Ladedrücken die beim damaligen BMW F1 Motor mit über 1000 PS aus 1,5L nach 3 min zu Exitus geführt haben Jahrelang.
Und das völlig ohne Titanpleuel , ich würde mich bei BMW bewerben- die Kollegen dort müssen ja komplette Idioten sein das es niemand hinbekommt.Ich habe leider Fahrzeugtechnik studiert und komme aus der Motorenentwicklung , deshalb erzählt das von mir aus im Motortalk oder ähnlichen Laberforen
Ähnliches Geschwafel ohne Belege werde ich in Zukunft einfach löschen :blink:
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Davon abgesehen, die Zeit von 11s mag ja hinhauen, dann möchte ich aber schon gerne ein paar detailliertere Infos zum verwendeten Material haben... Ich habe schon öfter die Auskunft bekommen: Darf ich nicht sagen, streng geheime Versuchsteile von Porsche... oder so ähnlich... :-r :-r Ein Freund von mir fährt u.a. VAG 16V Turbos, nur kostet da ein Kolben mit Pleuel schon 2500Eur, der ganze Motor hat den Wert eines Einfamilienhauses, wenn ich mal wieder da bin kann ich ja mal ein paar Fotos vom Kopf machen. Die würde ich mal gerne mit den Fotos anderer 600PS-Köpfe vergleichen, dann wird man ja sehen (vielleicht)...
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Ha das gefällt mir.
Mein Auto drückt auch min 500ps alleine schon mein Turbo drückt 3Bar
LOL ne im Ernst also bei 300PS sind wir schon gut dabei.
Alles was über 350-400ps geht kostet richtig kohle + richtig erfahrung.-Aber was mich so stört sind die ganzen Themen um 16v Turbo das immer geöffnet wird.
Es gibt doch n 16v Turbo Thread da steht ziemlich alles drinn und da kann man weiterhelfen -
ich bin der meinung , das der 16v Turbo thread mittlerweile zu groß ist....
und "leihe" dort zwar irgendwo die antwort stehen sieht... aber immer noch nix damit anzufangen weiss
den eine "eigene" fragestellung hilft da auch viel
von daher finde ich , das man nicht alles in einem thread schreiben sollte
den es is auch vieles unübersichtlich und mit vielem gespame gefüllt und sinnlosen antworten und kommentare... von daher
is so nen sammelthread nich immer der richtige weg....
ich will damit aber niemandenauf die füsse tretten... das nur so nebenbei
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Ok schiess los was hast nioch zum lösen?
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@ G60Ing
Schöner Beitrag.Man gut das wir ein 11sec. Auto haben, da darf ich ja dann weiter posten.
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so Jungs
damit ist mir der Spaß auch vergangen.
Ich werde zukünftig also nichts mehr Über Leistung, Umbauten oder Ideen hier Posten.So...macht das keinen Spaß.
Ihr glaubt mir nicht, gut, dann nicht.Werdich halt noch weniger interessanten und WAHRES posten als ich eh schon mache...
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Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt :
Wenn 90 % alle Forumsmitglieder mit einem Serienmotor herumfahren der irgendwas unter 150 PS hat, ist es absolut der falsche Weg hier mit nur über 500 PS rumzustruntzen.
Was sollen denn alle anderen damit anfangen ?
Geht es nur um die Selbstbeweihräucherung,
oder darum das wieder mal einer mehr als alle anderen hat ?
Warum wird nicht mal berichtet wie die ersten Schritte von 100 auf 200 PS waren und wodurch ?
Die Tunningmaßnahmen die leicht anwendbar sind , sind die die alle interessieren.
Schön, wenn einer mal einen ungewöhnlichen Weg geht und extrem was rausholt- aber dann bitte auch schreiben und zeígen WIE und WODURCH damit alle was davon haben.
Jeder ist froh wenn er noch was lernen kann.Nur zum lange Nase machen ohne Beweise ...bitte woanders.
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Hi,
du willst Beweise ?
Etwas schwarz auf weiß haben ?Ich auch. Hier mein Bereicht:
Mein Rallye und der AME-Golf haben zusammen über 883 PSMfg,
TurboP.S.: Und ich will niemandem eine lange Nase drehen. Nur einige (wenige) wird es schon interessieren...
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