16v PL Turbo
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Bei 300 Ps brauchste aber noch bissle mehr...
Zb passende Bremse.
Da wird auch die G60 Bremse (zu)knapp!
Kraftstoffpumpe,effektive Ladeluftkühlung,
ne fähige Kupplung sowie ein stabiles Getriebe...
Auspuff kannste dir dann auch selber zusammen braten
Vom Tüv ganz zu schweigen....Stell dir das net so einfach vor.
Gruß Hardy
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also bremsen nehme VA seat ibiza cupra (brembo) sollte reichen
HA G60 sollte auch reichen
Große spritpumpe vom VR6
Getriebe Golf 4 TDI
Kupplung Golf 4 mit Sintermetallansonsten
G60 Getriebe
G60 kupplung mit sintermetallTÜV SLS
Da sind so meine vorstellungen
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Wichtiger wäre wohl noch die verstärkte Druckplatte der Kupplung!
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Und nimm keine ungefederte Kupplung. Sonst hast ne binäre Kupplung.
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was wäre eine gute kupplung?????
was würdet ihr für ein getriebe nehmen und was für ne kupplung.....
bei kupplung dachte ich an sachs
was habt ihr so..... wenns geht bitte mit link und eventueller preisangabe , damit ich ne info hab
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Na 'ne Sinterscheibe von Sachs ist schon okay. Ich hab damals 400 € bezahlt, aber ich glaub die sind jez teurer.
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Zitat
Original von Stefan16VT
Wenn du mit Zwischenplatte fahren willst solltest dzu nicht mehr wie ein bar LD fahren. Leistungsmässig wirds dann aber nicht mit 300PS.
Kannst ruhig mit Platte fahren. Machen fast alle von uns und die fahren bis zu 1,8Bar. Das hält.ZitatOriginal von stefan_DD
... Große spritpumpe vom VR6
Nimm die 16V Pumpe, oder die vom Golf 1 GTI. -
was meinen die anderen.......???
kannich mit zwischenplatte fahren oder sollten es lieber andere kolben sein zur verdichtungsreduzierung??????
also die kupplung von sachs mit sintermetall reicht aus?????
was sollte ich sonst noch beachten????
was sind das für kolben die du da hast???? schick ma PM
achja bei der Kupplung dachte ich an diese HIER
ganz unten oder die 2te von oben ????? die sollte doch meines erachtens funzen oder?
was für ein getriebe verwendet die meisten hier??????
G60 TDI oder oder oder?????
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ähhhhh
noch ne frage.... wie sieht es mit dem tacho aus???? willja mein golf 3 tacho behalten der läuft ja digital und nicht wie golf 2 mit welle
was kann man tun
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Also mit der kolben frage da wirst hier glaub ich nie eine 100% aussage kriegen hier scheiden sich die geister extrem! die einen "schwörn" eben auf kolben die anderen auf platte... Halten tut beides wie ich es mitbekommen hab... aber du kannst ja fürn anfang platte nehmen und dann auf kolben zurückgreifen wennst mal zeit und lust (und vielleicht geld) hast...
Das mit dem Tacho das dürft nicht wirklich ein problem werden wenn ich das richtig in erinnerung habe, brauchst eben nur denn geber vom 3er ind das getriebe vom 2er baun...
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Tachogeber schraubst anstatt der Tachowelle
ins Getriebe und gut is.Mfg Hardy
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Danke für schnelle antwort
Was für ein Getriebe verwendet ihr so???? Und was für eine Kupplung???? Und was für einen LLK
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"Was für ein Getriebe verwendet ihr so???? Und was für eine Kupplung???? Und was für einen LLK"
..das steht doch alles in dem 16VT-Thread!
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also querlenker..... bin jetzt mittlerweile bei seite 44 angekommen
und bis dato steht nich wirklich viel über kupplung und getriebe drin.....
und so nett wie ihr das meint, mit" les doch im 16vT thread nach"
ich bin der meinung , das bei soviel seiten, wie der thread mittlerweile hat.... gut und gern was überlesen wird....
und von daher frag ich nochmals in diesem fall nach....
Was für ein Getriebe verwendet ihr so???? Und was für eine Kupplung???? Und was für einen LLK
DANKE für antwort
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..G60 Seilzug-Getriebe und passende Kupplung (nach Bedarf verstärkte Variante) fahren sehr viele..
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mensch, von dir so schnell ne vernüftige antwort
DANKE
also standard G60 getriebe und eventuell passende sachs kupplung mit verstärkter druckplatte ???? z.B......?????
bis wieviel leistung ist die sache haltbar????ß
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bekannter von mir ist mit nem Scirocco 2 und G60 Seilzug Getriebe ausm Corrado mit 550PS gefahren...hält
kommt natürlich auf die Fahrweise an.
Wer mit drehenden Rädern anfährt und voll tritt gibt, muss sich nicht wundern wenn die Antriebswellen und/oder das Getriebe sich verabschieden. :-rGruß
Molo -
also seit ihr der meinung , das ein g60 getriebe incl. seilzugkupplung hält???
bei ordentlicher fahrweise..... und 300 PS angestrebtes ziel is ja weit unter dem deines freundes.... von daher!!!!
was halte ihr eigentlich davon ein TDI getriebe z.B. vom golf 4 einzubauen und passende kupplung????
sollte vom Drehmoment her weitaus besser halten und man die chance auf 6.Gang zum kommen was haltet ihr davon ???? irgendwelche erfahrungen????
Danke für eure antwort
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Hängt auch davon ab wie viel du ausgeben willst. Und auch der Umbauaufwand ist beim 6-Gang höher als beim G60-Getriebe.
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