• also bremsen nehme VA seat ibiza cupra (brembo) sollte reichen
    HA G60 sollte auch reichen

    Große spritpumpe vom VR6
    Getriebe Golf 4 TDI
    Kupplung Golf 4 mit Sintermetall


    ansonsten


    G60 Getriebe
    G60 kupplung mit sintermetall


    TÜV SLS




    Da sind so meine vorstellungen

  • Und nimm keine ungefederte Kupplung. Sonst hast ne binäre Kupplung. :wink

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Wenn du mit Zwischenplatte fahren willst solltest dzu nicht mehr wie ein bar LD fahren. Leistungsmässig wirds dann aber nicht mit 300PS.


    Kannst ruhig mit Platte fahren. Machen fast alle von uns und die fahren bis zu 1,8Bar. Das hält.



    Zitat

    Original von stefan_DD
    ... Große spritpumpe vom VR6


    Nimm die 16V Pumpe, oder die vom Golf 1 GTI.

  • was meinen die anderen.......???


    kannich mit zwischenplatte fahren oder sollten es lieber andere kolben sein zur verdichtungsreduzierung??????


    also die kupplung von sachs mit sintermetall reicht aus?????



    was sollte ich sonst noch beachten????


    Robbyrob


    was sind das für kolben die du da hast???? schick ma PM



    achja bei der Kupplung dachte ich an diese HIER


    ganz unten oder die 2te von oben ????? die sollte doch meines erachtens funzen oder?



    was für ein getriebe verwendet die meisten hier??????


    G60 TDI oder oder oder?????

  • Also mit der kolben frage da wirst hier glaub ich nie eine 100% aussage kriegen hier scheiden sich die geister extrem! :D die einen "schwörn" eben auf kolben die anderen auf platte... Halten tut beides wie ich es mitbekommen hab... aber du kannst ja fürn anfang platte nehmen und dann auf kolben zurückgreifen wennst mal zeit und lust (und vielleicht geld) hast...


    Das mit dem Tacho das dürft nicht wirklich ein problem werden wenn ich das richtig in erinnerung habe, brauchst eben nur denn geber vom 3er ind das getriebe vom 2er baun...

  • also querlenker..... bin jetzt mittlerweile bei seite 44 angekommen


    und bis dato steht nich wirklich viel über kupplung und getriebe drin.....


    und so nett wie ihr das meint, mit" les doch im 16vT thread nach"


    ich bin der meinung , das bei soviel seiten, wie der thread mittlerweile hat.... gut und gern was überlesen wird....


    und von daher frag ich nochmals in diesem fall nach....


    Was für ein Getriebe verwendet ihr so???? Und was für eine Kupplung???? Und was für einen LLK



    DANKE für antwort

  • bekannter von mir ist mit nem Scirocco 2 und G60 Seilzug Getriebe ausm Corrado mit 550PS gefahren...hält :geil:
    kommt natürlich auf die Fahrweise an.
    Wer mit drehenden Rädern anfährt und voll tritt gibt, muss sich nicht wundern wenn die Antriebswellen und/oder das Getriebe sich verabschieden. :tock: :-r


    Gruß
    Molo

  • also seit ihr der meinung , das ein g60 getriebe incl. seilzugkupplung hält???


    bei ordentlicher fahrweise..... und 300 PS angestrebtes ziel is ja weit unter dem deines freundes.... von daher!!!!


    was halte ihr eigentlich davon ein TDI getriebe z.B. vom golf 4 einzubauen und passende kupplung????


    sollte vom Drehmoment her weitaus besser halten und man die chance auf 6.Gang zum kommen was haltet ihr davon ???? irgendwelche erfahrungen????


    Danke für eure antwort

  • Hängt auch davon ab wie viel du ausgeben willst. Und auch der Umbauaufwand ist beim 6-Gang höher als beim G60-Getriebe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!