hallooooo an alle bin neu hier im forum
habe mir bis jetzt ziemlich viel durchgelesen unter anderem auch den großen 16v T thread
geplant ist nen 16v T auf 1,8 PL Basis leistung ca. 270 - 300ps
1 frage ist was fehlt eventuell an teilen etc.
Turbolader K24 oder K26 weiß noch nicht genau
geänderter Krümmer S2
externes Wastegate
gekürzte Ansaugbrücke
Öl zu - Rücklauf (vom ölfilterflansch zum turbo un von dort zur ölwanne)
Wasser vor-rücklauf( vom wärmetauschevorlauf zum Turbo un von dort zum wärmetauscherrücklauf)
LLK vom sprinter oder vom G60
bremsanlage VA Seat ibiza cupra
bremsanlage HA G60 standard
zwischenplatte zur verd. redz.
gekürzte einspritzleiste S2 incl. Düsen
hosenrohr eigenbau edelstahl
abgasanlage 60mm durchmesser
leitung vom turbo zum llk un von dort zur Drosselklappe
drosselklappe S2
ölkühler
benzindruckregler
digifant einspritzung
so das is das was ich mir so erlesen habe , was ganz gut sein soll
aber einige fragen habe ich trotzallem
kann ich nen 16v turbo auch mit der standardeinspritzung vom PL fahren
bitte mit begründung wenn es falsch ist
sollte das nicht gehen werde ich wohl ne digifant nehmen müssen. was benötige ich dazu?????? wie is der umbauumfang??? zeit massig etc.
muss ich die komplette ZE ändern
wozu dient das co poti
was is der unterschied mit den einlassnocken vom PL zu anderen???
welchen nachteil haben die PL????
brauch ich trotz wastegate nen poppoff????
sind die S2 Pleul pleullager leullagerschalen und kolben bei meiner angestrebten leistung schon nötig????
Wieviel erreicht man mit nem k24bzw k26
0das sollte es vorab gewesen sein,,,,,
bitte helft mir auf bissl.....
hab schon viel durch gelesen , einiges leuchte mir ein , aber bei den anderen sachen siehe meine fragen , sehe ich nicht ganz durch.....
deswegen frage ich direkt für meinen fall nach.....
kommt bitte nicht mit SUCHETHREAD benutzen.....
Besten dank im vorraus