moin...wie kann ich am besten meine bodenplatte bei meinen kopfferrauausbau im 2er befstigen?
würde am liebsten schrauben...aber ich weiss net wo???
habt ihr n paar tips ?
moin...wie kann ich am besten meine bodenplatte bei meinen kopfferrauausbau im 2er befstigen?
würde am liebsten schrauben...aber ich weiss net wo???
habt ihr n paar tips ?
klappert die denn?habe meine mit teppich bezogen und die sitzt so stramm zwischen den seitenwänden daß sich da gar nix mehr bewegt
klappern???
ka ist ja alles noch nicht drin...
kann sie ohne probs reinlegen...liegt gut drin ist aber nicht 100% fest...kann sie ca 1 cm bewegen...
am liebsten wären mir zwe drei schrauben und gut...aber wo kannich ohne was kaputt zu machen reinschrauben?
acja...suche habe ich schon benutzt...weiss aber leider immernoch nicht wo ich reinschrauben kann...also nich immer auf die suche verweisen
wenn du die extra befestigen musst, arbeitest du auf weniger als 1mm genau?
die meisten die ich kenne, sind so, dass man noch mal schick drücken muss, bis sie unten ist und die hält da dann auch.
jo...habe die recht grob gemacht...muss doch aber auch möglich sein so...
nimm doch einfachen bzw. normalen karosseriekleber. silikon ja eher nicht, aber das was man auch für plastikradläufe und schweller verwendet sollte doch gut gehen.
evtl. auch heißkleber, aber ob dies auf dauer hält?
nur reinkleben ist mist, die bekommst du dann nie gescheit raus wenn man mal was ändert. Probier folgendes: zur Rückbank hin einfach, zum Heck hin zweifach 16er Klötzen mit Karosseriekleber befestigen. Also zwei klötzchen je links und rechts zur Rückbank hin und je die doppelten zum Abschlußblech hin einkleben und in diese Klötzchen dann die Platte festschrauben. Warum 16 bzw 32mm? Weil dann die Platte schön gleichmäßig aufliegt und man darunter schön alle Kabel (auch dicke) verlgen kann. Du musst dann nur noch eine Stütze in die Reserveradwanne basteln, damit sich die Platte nicht durchbiegt.
mach die platte ne idee größer und sie wird durch die rückbank ans heckblech gedrückt und hält ohne probleme. hüpfte nicht und klappert auch nicht, weil sie leicht unter spannung steht.
nimmste nen kleber aus der kartusche gibt es bei möller und förster und ist von der marke PCI
@ COSMO hh hummelsbüttel bei media markt sind die Ring 3
kleb einfach links und rechts zwei "dachlatten" ein, leg die platte drauf und schraub sie an die latten...
geht aber wie oben schon beschrieben ohne schrauben wenn man die platte richtig passgenau macht!
hmmm okay...dann werde ich das wohl mir klötzen machen...klingt am besten...
zum kleben nehme ich glaube ich silkaflex...müsste auch gehen oder ?
sikaflex ist gut... klebt wie´d sau
ja...hat super geklappt
Meine Bodenplatte ist auch nicht geschraubt. Die hab ich halt passgenau ausgeschnitten und dann von unten mit Kanthölzern verstärkt, damit die Bodenplatte 100%ig gerade liegt, sich auch bei schwerer Last nicht durchbiegt und Unebenheiten im Kofferraumboden ausgeglichen werden.
Zu guter letzt habe ich die auf der Karosse aufliegenden Teile mit Lautsprecherbespannstoff bezogen, damit auch ja nichts klappert.
Da der Kofferraum rundum mit Holz ausgekleidet wird und diese Teile auf der Bodenplatte aufliegen, kann sich die Bodenplatte auch nicht nach oben bewegen und dadurch auch nicht klappern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!