Corrado Achsen am 2er?

  • hmm kan man die ha z.b. auf 4x100 umbauen oder ist die wieder gleich schmal? wie schauts bei der va aus? dreickeslenker länger? hab bis jetzt nicht aufschlussreiches gefunden wie ich mir die breiteste achse in 4x100 zusamenschraub
    wo bekomm ich ne umrisszeichung vom golf wie bei dir ohne jetta her? Max

    MfG
    Rafael


    [SIZE=7]Klickt aufs Foto, falls ihr es dreckig mögt...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Rafael ()

  • hmm...
    habi biste sicher das du nen corri an der hand hast? *grins*
    wir ham noch net übern preis geschwätzt gell *lol*

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • also erfahrungsgemäß sind zb die normalen golf 3 achsen schonmal breiter als die seat toledo 16v achsen.. die seat achsen sollen hingegen wieder die gleichen sein wie die golf 2 achsen. gelesen hab ich hingegen wieder daß die plusachse 3 cm breiter sein soll als die golf 2 achse.
    also gehen wir mal davon aus daß die golf 3 achsen auch schon breiter sind als die normalen golf 2 achsen würde ich sagen das liegt an den dreieckslenkern oder aber an den traggelenken....??
    wer weiß es??


    aber was ich mit bestimmtheit sagen kann ist daß die achsen aus corrado und golf 2 mit 4 löchern alles das gleiche ist! lediglich der stabi ist anders und natürlich je nach bremsanlage das radlagergehäuse!

  • so nun war ich mal bei doppel wobber..
    golf 2:
    Spurweite vorn mm 1427
    Spurweite hinten mm 1422
    Breite mm 1665 beim cl 1680 beim gti, 16v etc 1700 beim g60


    golf 3:
    Spurweite vorn mm 1478 (normal) 1464 (gt) 1462 (gti) 1450 (vr6) 1478 (variant)
    Spurweite hinten mm 1462 (normal) 1448 (gt) 1434/1444 (gti) 1434 (vr6) 1448/1462 (variant)
    Breite mm 1695 (norm.) 1710 (gt,gti) 1695 (variant,vr6)


    d.h. die achsen vom normalen golf 3 haben die breiteste spur ("platz schwischen den rändern") oder?? :?:

  • was heisst loch bohren für den Stabi?
    Wo wie und was?
    Was ist genau der Unterschied, habe im moment die normale Achse vom 55PS 2er und wollte die gegen die Corrado G60 Achse tauschen...

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • d.h. beim aggregatgeträger an der hinterseite sind die lachen länger und haben am ende ein zusätzliches loch. der normale wird mit 4 schrauben befestigt, der breite mit 6. an den neueren golf 2 modellen sind diese löcher schon vorgesehen, allerdings mit nem blinddeckel verschossen.
    du kannst allerdings - wennn du die breite achse fahren willst, aber den 4er lochkreis brauchst - die breite achse auf 4x100 umbauen... is a bissl knifflig aba geht... :zwinker:

  • d.h. bei meinem 91er Modell müsste ich keine Löcher mehr bohren um die Corradoachse einzubauen, richtig?


    Hört sich ja danach an, als wäre die Corryachse ja sogar besser befestigt....

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