Kurze Frage, passen die Achsen vom Corrado an nen 2er Golf?
Hät nen Unfall G60 an der Hand! Und soweit ich informiert bin, ich die Bodengruppe vom Corri doch die selbe wie die des 2ers!
Also??
Kurze Frage, passen die Achsen vom Corrado an nen 2er Golf?
Hät nen Unfall G60 an der Hand! Und soweit ich informiert bin, ich die Bodengruppe vom Corri doch die selbe wie die des 2ers!
Also??
passt! lediglich die vr corrado achsen müssen für den stabi ein loch gebohrt bekommen...
also passt!!!
Das hört man gerne!
hmm dumme frage, was ist die breiteste achse für den 2er golf mit 4x100?
in 4x100 sind doch alle gleich breit. Nur die 5x100 vom Corrado, Golf 3 oder Passat (ab MJ92) ist breiter.
hmm kan man die ha z.b. auf 4x100 umbauen oder ist die wieder gleich schmal? wie schauts bei der va aus? dreickeslenker länger? hab bis jetzt nicht aufschlussreiches gefunden wie ich mir die breiteste achse in 4x100 zusamenschraub
wo bekomm ich ne umrisszeichung vom golf wie bei dir ohne jetta her? Max
hm, schau mal auf der Homepage vom DirkG bei Achsen. Dort findest viele Informationen zum Thema
hmm...
habi biste sicher das du nen corri an der hand hast? *grins*
wir ham noch net übern preis geschwätzt gell *lol*
Jaja, Jung. Da reden wir drüber, wenn die Klamotten dran sind!
also erfahrungsgemäß sind zb die normalen golf 3 achsen schonmal breiter als die seat toledo 16v achsen.. die seat achsen sollen hingegen wieder die gleichen sein wie die golf 2 achsen. gelesen hab ich hingegen wieder daß die plusachse 3 cm breiter sein soll als die golf 2 achse.
also gehen wir mal davon aus daß die golf 3 achsen auch schon breiter sind als die normalen golf 2 achsen würde ich sagen das liegt an den dreieckslenkern oder aber an den traggelenken....??
wer weiß es??
aber was ich mit bestimmtheit sagen kann ist daß die achsen aus corrado und golf 2 mit 4 löchern alles das gleiche ist! lediglich der stabi ist anders und natürlich je nach bremsanlage das radlagergehäuse!
Dreieckslenker auch beim Wurst Golf3 sind schon ca 15mm breiter als beim allen 2ern........
die normalen 3er Achsen sind auch breiter wie die 5Loch Plus Achse!
so nun war ich mal bei doppel wobber..
golf 2:
Spurweite vorn mm 1427
Spurweite hinten mm 1422
Breite mm 1665 beim cl 1680 beim gti, 16v etc 1700 beim g60
golf 3:
Spurweite vorn mm 1478 (normal) 1464 (gt) 1462 (gti) 1450 (vr6) 1478 (variant)
Spurweite hinten mm 1462 (normal) 1448 (gt) 1434/1444 (gti) 1434 (vr6) 1448/1462 (variant)
Breite mm 1695 (norm.) 1710 (gt,gti) 1695 (variant,vr6)
d.h. die achsen vom normalen golf 3 haben die breiteste spur ("platz schwischen den rändern") oder??
was heisst loch bohren für den Stabi?
Wo wie und was?
Was ist genau der Unterschied, habe im moment die normale Achse vom 55PS 2er und wollte die gegen die Corrado G60 Achse tauschen...
d.h. beim aggregatgeträger an der hinterseite sind die lachen länger und haben am ende ein zusätzliches loch. der normale wird mit 4 schrauben befestigt, der breite mit 6. an den neueren golf 2 modellen sind diese löcher schon vorgesehen, allerdings mit nem blinddeckel verschossen.
du kannst allerdings - wennn du die breite achse fahren willst, aber den 4er lochkreis brauchst - die breite achse auf 4x100 umbauen... is a bissl knifflig aba geht...
d.h. bei meinem 91er Modell müsste ich keine Löcher mehr bohren um die Corradoachse einzubauen, richtig?
Hört sich ja danach an, als wäre die Corryachse ja sogar besser befestigt....
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