ZitatOriginal von Capt.Kompressor
Sorry aber für 1500 Euro hol ich mir geile Felgen und nicht so ranzlige... Ausserdem muss ich eehrlich sagen, dass die Felgen nicht auf nen Golf passen... Retro hin oder her!
DITO
Füchse + Golf = :-w
ZitatOriginal von Capt.Kompressor
Sorry aber für 1500 Euro hol ich mir geile Felgen und nicht so ranzlige... Ausserdem muss ich eehrlich sagen, dass die Felgen nicht auf nen Golf passen... Retro hin oder her!
DITO
Füchse + Golf = :-w
Also den 2er find ick saugeil, da psst es perfekt, grad weil der Kontras schwarz poliert so da ist.
Aber auf´m Erinza sieht´s wirklich zum Kotzen aus!!!! :-r
Die Angaben inder Auktion sind falsch. Generell wüsste ich spotan keinen Porsche mit 14" Felgen. Zumal diese Felgen aus einer Zeit stammen in der vorwiegend 15" Felgen verbaut wurden.
und erst recht nicht bei nem /6............War ja die größte Motorisierung drinen
So, als luftgekühlter Beifahrer hab ich noch mal meine grauen Zellen etwas angestrengt. Baby Fuchs gab es nur in 5,5x15" mit ET40 LK 4x130 und die echten Füchse in 4,5-11x15" bzw 6-9x16" in diversen ETs. Und eigentlich nicht aufm Golf, von mir aus aufm Kübel...
Die Fuchsfelgen mit LK 5/130 gab es in 4,5x14 auf dem Porsche 911 und 912 Ende der 60er jahre , meist bei Exportfahrzeugen für USA , Schweden etc..Diese Felgen haben ein glattes ,abgerundetes Felgenhorn
Dann gab es noch die "Fuchsfelgen" mit der Vertiefung in den Sternarmen , die es Serienmässig für K70 und ro80 gab , ebenfalls LK 5/130 4,5x14 , jedoch mit grösserer Mittenbohrung als bei Porsche. diese felegen werden Fuchsfelgen genannt , da das design stark an Fuchs erinnert , die felgen sind jedoch von Kolbenschmidt hergestellt worden!
Habe beide Arten von felgen schon selber besessen, daher weiss ich das!
glaub was du willst, die einzigen 14" Felgen von Porsche waren Stahlfelgen, wie oben schon geschrieben, 'Füchse' nur in 15" bzw 16". Ich habe bisher noch nie 14" Füchse gesehen, weder an einem Porsche noch an einem anderen Fahrzeug. Ich denke ich stecke da tief genug in der Materie drin um das behaupten bzw. belegen zu können (zumindest daß es diese in 15" und 16" gab, in 14" gibt es nirgends Literaturhinweise, außer in Verkaufsanzeigen...). Ich laß mich gern eines besseren belehren, von mir aus auch nur für Exportfahrzeuge, nur kann es, wenn überhaupt, so gut wie keine Felgen in diesen Maßen und einen Grund für diese seltsame Ausrüstung erst recht nicht geben. Selbst auf Fotos von Exportfahrzeugen und Exportfahrzeugen die auf Treffen stehen sind immer 15" drauf, alles andere würde einfach auffallen.
Was das für Felgen auf dem K70 sein sollen weiss ich nicht, die kenne ich nicht.
Öhm Matthias, wieso sagst du es gibt sie nicht, wenn rabbitperformace die schon selbst hatte. Nur weil du etwas noch ned gesehn hast, heisst das nicht, dass es das nicht gibt, egal wie tief du in der Materie drinsteckst ... :O
Wenn du sagst, dass du dich gern eines besseren belehren lässt, warum tust du es nicht einfach???
Daß ist ja mal was. Also gibt es sie wohl in USA. Es geht mir nur darum daß ich alles behaupten kann, nur obs stimmt ist was anderes. Ich will hier niemanden als Lügner bezeichnen, nur hier wird in letzter Zeit ziemlich viel Käse geschrieben. Was mich bei dieser Geschichte nur so wundert, daß nirgends 14" Felgen erwähnt werden und alle Felgen immer nur bei eBay auftauchen...
Nicht streiten, Füchse gehören in den Wald und nicht unters Auto.
Hi Leute
Also ein bekanner von mir hat Porsche Fuchs Felgen in 6x16 ET 36.
Habe diese dann probiert an meine Plusachsen zu schrauben die auf einem Golf 2 mit serien Kotflügel sind.
FAZIT vergiss es die gehen nie drunter. Habe 20 mm Adapterplatten genommen, weniger geht nicht da sonst die Felge an der Bremszange schleift
Es get wenn man die Kotflügel extrem weitet aber dies sied mehr als beschiessen aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!