macht sowas sinn??
-
-
wiegt das normale Riemenrad 2kg?
-
Ist wohl sop wie es da steht...ob`s jetzt 1,4kg sind weiß ich nicht.Aber ergibt ja den gleichen sinn wie schwungscheibe erleichtern.Nur leistung mehr...Geht nicht.Das ist verarsche.
-
Klar bringt das etwas mehr Leistung, aber diese wird nur messbar sein auf nem Leistungsprüfstand.
Ich hab keine Ahnung ob von euch einer den Oichan kennt! Oichan ist ein Japaner der einen übelst gemachten Corrado VR6 fährt und er hat an seinem auch erleichterte Riemenräder, und bei ihm hats, wie gesagt auf m Prüfstand, schon mehr Leistung gebracht!
-
Zitat
Original von G60_Driver
Ich hab keine Ahnung ob von euch einer den Oichan kennt! Oichan ist ein Japaner der einen übelst gemachten Corrado VR6 fährt und er hat an seinem auch erleichterte Riemenräder, und bei ihm hats, wie gesagt auf m Prüfstand, schon mehr Leistung gebracht! -
Es ist auch immer die Frage wie groß der Abstand der Masse von der Mitte aus ist, wegen der rotierenden Massen. Die Riemenscheibe ist viel kleiner im Durchmesser als die Schwungscheibe und von daher viel weniger Einfluss. Auch ist die Gewichtseinsparung deutlich geringer.
Und + 7 PS ist absoluter Blödsinn, soviel man auch bei einer erleichterten Schwungscheibe nicht messen :-r -
-
Die sehen ja wirklich aus!!!!!!!
Was kosten denn die Dinger???
MFg FLO
-
Die sehen ja absolut geil aus. Man kann sich sowas doch bestimmt auch selbst fertigen lassen... Hat hier keiner ne Drehbank anner Hand, mit der man Aluriemenscheiben drehen kann?
-
Im 16VG60 Aufbau Threat vom Jürgen sieht man selbstgemachte Riemenscheiben.
Ich Verwende für meinen Umbau auch selber gedrehte Scheiben. Wenn man die angaben alle hat, event. eine kleine Zeichnung erstellt, ist da nicht viel dabei sowas machen zu lassen. Das Alu kostet halt was.
Die ganzen Bohrungen sind auch nur Zugabe das es gut aussieht...
-
Naja, aber Löcher ins Material gebohrt bringt auch nochmal weniger Gewicht. Nur wird´s in dieser Grössenordnung und bei Alu vernachlässigbar sein.
Und ick bin der Meinung, dass erleichterte Scheiben zwar besseres Ansprechverhalten bringen, aber ned mehr Leistung. Wenn die mehr Leistung bringen, möge man mir bitte mal erklären, wie das funktionieren soll, quasi die Theorie dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!