Hallo,
als ich gerade versucht habe, meinen Lautsprecher in der Fahrertür wieder zur Mitarbeit zu Überreden, ist mir aufgefallen, dass die Chromleiste an der Türpappe gebrochen und außerdem schon recht verkratzt ist. Ist mir zwar bisher nie aufgefallen, aber natürlich ist klar, dass das jetzt, wo ich es weiß, nicht mehr so bleiben kann.
Über die Suche findet man leider nur Diskussionen über Chromleisten außen, die innen sind irgendwie kaum behandelt.
So, deshalb erstmal zur Info, was ich weiß: Die Chromleisten am Amaturenbrett des Golf 2 sind von hinten heißgenietet und lassen sich einzeln wechseln, sind meines Wissens sogar bei VW noch erhältlich und gar nicht mal so teuer.
Die für die Türpappen gibt es aber nicht einzeln, aber eigentlich müsste man die doch gegen gebrauchte, bessere einer anderen Türpappe wechseln können. Nur kann ich nicht erkennen, wie die befestigt sind. Weiß hier jemand mehr?
Chromleisten im Innenraum wechseln/reparieren
-
-
Ich galube die sind festgeklebt oder so. Habe letztens eine aus einer alten Verkleidung rausgerissen, da ich mir dachte, die kannste vielleicht nochmal gebrauchen. Dabei ist an zwei, drei Stellen aber auch die Chromschicht gebrochen. Wenn man sich das vornimmt, muß man denke ich sehr vorsichtig arbeiten. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, so meine Edition Verkleidungen aufzuwerten.
-
Zitat
Original von boaglaubse
Dabei ist an zwei, drei Stellen aber auch die Chromschicht gebrochen.
Sowas hab ich befürchtet! Wie bist Du an den Kanten vorgegangen? Da sind die Leisten bei mir nämlich um die Türpappe herumgebogen. -
Ups verlesen . Dachte Du meintest die Chromleiste vom A-Brett !!!
Gruss Belle -
Als ich meine Türpappen neu bezogen hab, hab ich einfach die selbsklebenden chromleisten aus'm Baumarkt genommen.
gruß Katana
-
Und das hält? Mit was sind sie denn bezogen, zwischen (Kunst)Leder und Stoff ist da ja nochmal ein Unterschied.
Sind diese Fertig-Chromleisten eigentlich biegbar oder absolut starr? -
Ich hab sie im original Style bezogen.
In der mitte ed One Stoff, und den oberen Streifen und die Dobo's mit schwarzem Kunstleder.Bis zu nem gewissen grad kann man die Leisten biegen (bischen warmmachen dabei), aber bei knicken über 90° platzt da auch die Chrom schicht ab.
Wegen dem Kleber auf der Rückseite, da hatte ich am anfang auch bedenken, aber die halten sehr gut.
gruß Katana
-
Ich meine mal beim Teileonkel die Leisten als Meterware gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Die LEisten bekommst du mit nem Heißluftfön ganz gut in FOrm bzw ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!