Hallo!
Ich baue gerade meinen Alltagsgolf noch mal schnell auf 9A 16 V um. Die Teile stammen alle aus einem Coorado 16 V BJ 93.
Frage 1:
Wie verbaue ich am besten den Corrado Motorkabelbaum ? Der Corrado hat das Steuergerät ja auf der rechten Seite. Der Golf 2 links. Was ist die einfachste und beste Möglichkeit ? kann man das Steuergerät rechts einbauen ? Dort ein Loch für die kabeldurchführung reinzumachen ist kein Problem. Aber wie befestigen ?? Wer hat eine Idee ?
Frage 2:
Dann hatte der Corrado ja das Lüftersteuergerät und zusätzlich den einen Temperaturfühler am Zylinderkopf für den Lüfternachlauf. Die Teile habe ich auch noch alle. Ist es notwendig das zu verbauen, oder alles normal wie beim Golf 2 lassen ? Kühlerlüfter nehme ich vom Corrado. Da ich noch eine alte Karosse habe BJ 88 ist der Halter für den Wasserbehälter auch noch geschweißt. Wie löst man das am besten ? Oder den alten halter abmachen und den 2 Teiligen mit LSG montieren ? passt das von der Höhe ?
Frage 3:
Ich baue auch die Hydraulische Kupplung, da ich schon ABS in der Kiste habe. Nur ist an den Karossen mit hydr. Kupplung ja der Halter für den Schlauch geschweißt. Längsträger links. Hat das schon mal jemand ohne den halter verbaut ? ich habe noch einen abgetrennten, aber wie könnte man den Befestigen ohne schweißen ?
Frage 4:
Habe noch eine Frage zu dem Agregateträger. Der Corrado Träger hatte wie auch von den G60 bekannt ein Tilgergewicht am Träger montiert. Mein momentan verbauter 90 PS Träger hat das Gewicht nicht. Wozu dient dieses Gewicht ? Sollte ich den Agregateträger umbauen ? Oder wurden die 16 V Motoren im Golf 2 auch ohne ausgeliefet und haben den normalen träger ? Denn dadurch wäre die Montage wesentlich einfacher, nur möchte ich es schon korrekt haben, denn das Gewicht hat ja sicher eine Aufgabe.
Frage 5:
Werde ja nun den rat von Dirk befolgen und das Vergaser Lüfternachlauf Relais verbauen. Das ist sogar in meinem Lichterkabelbaum vorgesehen. Nur geht das braune Kabel, da wo der Geber dran kommt, in den Licherkabelbaum ( motorraum) Wo kommt das an ?? Brauche es zwar nur am Relais kappen und mit dem Corri kabelbaum verbinden, aber wollte halt mal wissen, wo das hingeht.
Frage 6:
Ich habe in dem Golf Golf ja nun die Hydraulische Kupplung. Muß ich unbedingt das Ablagefach für hydr. Kupplung verwenden oder kann ich das normale anpassen ? was ist da anders ? Habe es noch nicht anhalten können, da der ganze ZE Kram da rumhängt.
Frage 7:
dann habe ich noch ein kleines Elektrik Problem. Habe an der ZE fast alles zusammen. Motor läuft auch, aber folgendes ist noch :
- eine 1 fach Steckverbindung mit einem gelben Stecker habe ich über. Leitungsfarbe ist gelb/schwarz. Die Leitung ist noch mal mit einem Isoschlauch überzogen. Was ist das ? Im Schaltplan habe ich nichts finden können.
- Dann soll laut Schaltplan das Geschwindigkeitssignal auf das Steuergerät. ich habe aber keinen elektrischen Geber mehr, sondern tachowelle. Kann ich das Signal von der MFA am tacho nehmen ? Wofür braucht das STG das Signal ?
- Dann geht meiin Drehzahlmesser nicht. Beim Golf 2 kommt das Signal ja von der Zündspule. Aber woher kommt es bei der Motronik ? Wo finde ich das Signal, damit der DZM geht ?
Frage 8:
Gibt es einen Verschlußstopfen, der in die Durchführung in der Spritzwand passt ? Also ziemlich in der Mitte, wo der RP Motorkabelbaum durchging ?? Das würde ich noch gern zumachen.. Falls es einen gibt, wie ist die Teilenummer ?